Übergabe



Alles zum Schlagwort "Übergabe"


  • Übergabe der Burganlage Ascheberg

    Mo., 03.06.2013

    Erwacht aus dem Dornröschenschlaf

    Die Mitwirkenden des Historienspiels sorgten für eine gelungene Eröffnungsfeier der Burganlage Ascheberg am Sonntagmittag in der Bauerschaft Hollich.

    Der Heimatverein hat am Sonntag die Burganlage Ascheberg nach ihrer Umgestaltung der Öffentlichkeit übergeben. Vorsitzender Hans Knöpker bedankte sich noch einmal bei allen, die dazu beigetragen haben, dieses Kulturgut der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen.

  • Kindergarten „Wasserzwerge“ eingeweiht

    Mo., 06.05.2013

    Einzige Kita mit Kneipp-Raum

    Ein Ständchen brachten einige Kinder zur Eröffnung mit.

    Der DRK-Kindergarten „Wasserzwerge“ ist eingeweiht worden. Schon seit Anfang des Jahres ist die Einrichtung in Betrieb. Die offizielle Übergabe erfolgte mit Reden, Kinderdarbietungen und einen Tag der offenen Tür.

  • Ortswappen schmückt das Fahnenband

    Mi., 10.04.2013

    Traditionelle Übergabe an den Heimatschützenkönig / 2014 wird in Lienen gefeiert

    Wappen vom Heimatschützenfest: Die Auszeichnung an den Verein Hörstel-Dorf überreichte Heinz Hüppe (3. von rechts) an die Mannschaft von Heimatschützenkönig Norbert Roß.

    Zur Abrundung des Heimatschützenfestes 2012 in Riesenbeck erfolgte jetzt im Schießstand des Bürgerschützenvereins Hörstel-Dorf die traditionelle Übergabe des Wappens des ausrichtenden Ortes, in diesem Fall Riesenbecker, für das inzwischen dritte Fahnenband des Vereins.

  • Ärztemangel auf dem Land

    Mi., 10.04.2013

    Hausärzte finden keine Nachfolger: Übergabe von Praxen wird zunehmend schwieriger

    Hausarzt untersucht Patienten

    Auch im Kreis Warendorf ist bei der medizinischen Versorgung mit Hausärzten nicht mehr alles Gold, was glänzt. In einigen Kommunen ist es bereits schwierig geworden, Hausarztpraxen mit Nachfolgern zu versehen.

  • Woolworth öffnet Ende April

    Sa., 06.04.2013

    Gestern war Übergabe / Renovierung hat begonnen

    Es wird renoviert: Ende April soll die Woolworth-Filiale im Zentrum eröffnet werden.

    Gestern war die Übergabe der Räumlichkeiten des ehemaligen Rewe-Markts im Kinderhauser Zentrum an Woolworth. Voraussichtlich am 25. oder 26. April werde Woolworth in Kinderhaus eröffnen, teilte die Pressestelle der Kaufhauskette auf WN-Anfrage mit. Dann kehrt wieder Leben ein in dem zentral gelegenen Ladenlokal mit 903 Quadratmetern Einzelhandelsfläche. 417 Quadratmeter Lagerfläche kommen im Kellergeschoss hinzu.

  • Politik

    Mo., 25.03.2013

    US-Gefängnis Bagram komplett an Afghanen übergeben

    Afghanische Soldaten gegleiten Gefangene aus dem Bagram-Gefängnis in die Freiheit. Foto:S. Sabawoon

    Kabul (dpa) - Nach heftigem Streit und monatelanger Verzögerung haben die US-Truppen ihr berüchtigtes Gefängnis in Bagram vollständig an die Afghanen übergeben.

  • NRW

    Fr., 22.03.2013

    Rauschgift-Deal auf Parkplatz: Polizei greift zu

    Attendorn/Hagen (dpa/lnw) - Bei der Übergabe von Rauschgift im Verkaufswert von mehr als 100 000 Euro hat die Polizei im sauerländischen Attendorn eine Dealergruppe hochgenommen. Die Rauschgift-Ermittler hatten bereits seit längerem ein Auge auf drei Kriminelle aus Attendorn geworfen. Als das Trio am Mittwoch Nachschub von zwei Lieferanten aus Hagen bekam, griff die Polizei zu. Bei der Übergabe auf einem Baumarkt-Parkplatz stellten die Beamten 13 Kilo Amphetamine sicher. Woher die illegale Ware stammt, sei noch unklar, sagte ein Ermittler am Freitag. Alle fünf Männer im Alter von 27 bis 30 Jahren kamen in Untersuchungshaft.

  • Erlös der CDU-Hobbybörse wird gespendet

    Mo., 11.03.2013

    Schüler sorgen für angenehme Atmosphäre

    Die Schüler der Verbundschule freuen sich, dass sie den Erlös aus der Hobbybörse für eienn guten Zweck spenden können.

    Elfi Oberholz sparte bei der Übergabe des Reinerlöses der von der CDU-Ortsunion Everswinkel organisierten Hobbybörse an die Schülerinnen und Schüler der Verbundschule nicht mit Lob. Rund zwei Dutzend Mädchen und Jungen hatten bei dieser Veranstaltung für das leibliche Wohl der Aussteller und der Besucher gesorgt.

  • Kolpingsfamilie

    Mo., 04.03.2013

    Vielfältige Aktivitäten

    Jahresberichte, Wahlen und die Übergabe von Spenden standen im Mittelpunkt der Generalversammlung der Kolpingsfamilie. Der Vorsitzende Martin Hülsmann, und Präses Pfarrer Peter Lenfers konnten dazu 63 Mitglieder begrüßen

  • Kursus an der VHS

    Fr., 01.02.2013

    Schlüssel zur Integration

    Mit der Übergabe der Zertifikate endete jetzt der 645 Unterrichtsstunden umfassende Integrationskursus der Volkshochschule mit Teilnehmern aus Ochtrup und Metelen. Zentrales Element des gemeinsam mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge organisierten Angebots war das Erlernen der Sprache Deutsch.