Alarm



Alles zum Schlagwort "Alarm"


  • Dachdecker schlagen Alarm

    Di., 25.10.2016

    Entsorgungs-Notstand bei Styropor

    Dämmplatten werden montiert. Reste sind ebenso schwer zu entsorgen wie alte Platten, die bei Sanierungen anfallen.

    Mit Flammschutzmitteln behandelte Dämmstoff-Platten aus Styropor werden zum Problem: Sie gelten neuerdings als gefährlicher Müll und niemand will sie entsorgen. Dachdecker wissen nicht mehr weiter.

  • Notfälle

    Fr., 21.10.2016

    Londoner City-Flughafen nach Alarm zeitweise geschlossen  

    London (dpa) - Der Londoner City-Flughafen ist nach Verdacht auf einen «Chemiezwischenfall» für rund drei Stunden geschlossen worden. Etwa 500 Menschen wurden in dem kleineren Airport in Sicherheit gebracht, teilte die Feuerwehr mit. Die Ambulanz berichtete, 26 Menschen seien auf dem Flughafen wegen Atemproblemen behandelt worden, zwei wurden in ein Krankenhaus gebracht. Feuermänner rückten in Schutzanzügen auf den Terminal vor. Was genau den Alarm am späten Nachmittag auslöste, konnte allerdings noch nicht geklärt werden.

  • Herbstübung von Feuerwehr und DRK

    So., 09.10.2016

    Applaus vom Straßenrand

    Feuerwehr und DRK arbeiteten bei der Herbstübung Hand in Hand.

    Der Alarm ist eindeutig: „Gebäudebrand groß, zwei vermisste Personen, unklare Rauchentwicklung“. So heißt es am Samstag bei der Herbstübung der Feuerwehr. Schauplatz ist das Autohaus Christiäner. Etwa 150 Schaulustige machen sich dort ein Bild von der Arbeit der über 40 Einsatzkräfte.

  • Ermittlungen

    So., 09.10.2016

    Alarm in der Traumfabrik - Team Sky und Wiggins unter Druck

    Ermittlungen : Alarm in der Traumfabrik - Team Sky und Wiggins unter Druck

    Die britische Anti-Doping-Agentur UKAD hat Ermittlungen wegen Fehlverhaltens im Radsport aufgenommen. Es soll sogar eine Razzia in Manchester gegeben haben. Unter Druck geraten Superstar Wiggins und Teamchef Brailsford.

  • Kriminalität

    Sa., 08.10.2016

    Bombendrohung in Regionalzug: Falscher Alarm

    Coesfeld (dpa/lnw) - Wegen einer Bombendrohung ist in der Nacht zum Samstag ein Regionalzug von Münster nach Essen evakuiert worden. Ein Reisender hatte geäußert, dass im Zug eine Bombe sei, wie die Kreispolizei Coesfeld berichtete. Daraufhin wurde der Zug in Dülmen (Kreis Coesfeld) angehalten. Die etwa 50 bis 70 Fahrgäste mussten den Zug verlassen. Nachdem Sprengstoffexperten sichergestellt hatten, dass keine Gefahr besteht, konnte der Zug weiterfahren. Auch die 185 Bewohner der umliegenden Häuser mussten während der Durchsuchung des Zuges ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Sie wurden in einer Turnhalle untergebracht. Tatverdächtig ist ein 32-Jähriger. Er kam in eine psychiatrische Klinik.

  • Flug Richtung Stuttgart

    Di., 20.09.2016

    FMO: Alarm, aber kein echter Notfall

    Ein Flieger, der vom FMO aus nach Stuttgart unterwegs war, kehrte wegen einer defekten Kontrollleuchte um.

    MANV - Massenanfall von Verletzten, so lautete der Alarm, der am frühen Dienstagmorgen an Feuerwehren rund um den FMO rausging. Der vermeintliche Notfall erwies sich schließlich als harmlose Bagatelle.

  • Kriminalität

    Do., 08.09.2016

    Alarm verscheucht Einbrecher

    Kriminalität : Alarm verscheucht Einbrecher

    Keine Beute – aber Schaden.

  • Gesundheit

    Di., 06.09.2016

    Mit Schnupfen in die Notaufnahme - Krankenkassen schlagen Alarm

    Berlin (dpa) - Patienten lassen sich immer öfter ohne wirklich dringenden Grund in der Notaufnahme von Krankenhäusern versorgen. Viele von ihnen hätten ebenso gut in einer niedergelassenen Praxis behandelt werden können, meint der Verband der Ersatzkassen. Zu diesem Missstand und möglicher Abhilfe stellt der große Krankenkassenverband in Berlin ein neues Gutachten vor. Beantwortet werden soll die Frage: Was läuft falsch in der ambulanten Notfallversorgung? Aus Krankenhäusern war zu hören, dass Patienten sogar wegen eines Schnupfens die Notaufnahme aufsuchen.

  • Medien

    Do., 01.09.2016

    Alarm für Cobra 11

    Erdogan Atalay ist der Fixpunkt der «Cobra».

    Seit mehr als 20 Jahren fliegt bei RTL immer irgendetwas in die Luft, wenn die Cops von «Alarm für Cobra 11» unterwegs sind. Nun gehen sie in eine neue Staffel, natürlich wieder mit allerhand verrückten Stunts. Da muss selbst der Hauptdarsteller mal durchschnaufen.

  • Fußball: Testspiele

    Mi., 10.08.2016

    Trainer von Union Lüdinghausen schlägt Alarm

    Angefressen war Lüdinghausens Trainer nach den beiden Niederlagen in Marl und gegen Borussia Münster. Der Aufsteiger ist vor dem Bezirksliga-Start alles andere als in Form.