Ausklang



Alles zum Schlagwort "Ausklang"


  • Feuriger Ausklang der Sommerferien

    Mo., 20.08.2012

    Musikfreunde aus NRW genießen „Melodien unterm Sternenzelt“ in Nordkirchen

    Feuriger Ausklang der Sommerferien : Musikfreunde aus NRW genießen „Melodien unterm Sternenzelt“ in Nordkirchen

    Man nehme: ein schmuckes Wasserschloss aus dem Barock, klassische Musik, Pyrotechnik, ein Orchester, das mit Leidenschaft spielt, Bollerwagen gefüllt mit silbernen Lüstern, lukullischen Genüssen, Sitzgelegenheiten, kühlen Getränken, das Ganze gewürzt mit einer Prise Vorfreude und angenehmer Nachbarschaft und fertig ist der perfekte Sommerabend, wie ihn früher nur die Aristokratie genießen durfte. Na ja, etwas Geduld ist auch vonnöten, schließlich entfaltet sich der eigentliche Charme des Abends erst mit anbrechender Dämmerung, wenn die brennenden Kerzen in den Leuchtern auf den Tischen das gesamte Areal in ein romantisches Licht hüllen. In Kombination mit einem lauen Sommerabend einfach eine perfekte Gelegenheit, die Sommerferien ausklingen zu lassen.

  • Olympia 2012

    Do., 09.08.2012

    Langehanenberg im Pech - Dressur-Gold-Serie beendet

    Olympia 2012 : Langehanenberg im Pech - Dressur-Gold-Serie beendet

    London (dpa) - Die gerissene Goldserie interessierte die deutschen Dressurreiter nicht im entferntesten. Nach kurzem Ärger über ihre hauchdünn verpasste Bronzemedaille strahlte Olympia-Debütantin Helen Langehanenberg zum Ausklang ihres London-Abenteuers schon wieder.

  • Würdevoller Ausklang des Jubiläumsfestes

    Mo., 30.07.2012

    Paul Krampe ist erster Kaiser der Jakobiner

    Würdevoller Ausklang des Jubiläumsfestes : Paul Krampe ist erster Kaiser der Jakobiner

    Seit Sonntagnachmittag hat die Herberner Jakobi-Bruderschaft nach dem Hauptkönig Ewald Gausepohl und Königin Marianne sowie Niedelkuenink Reinhard Hartwig und seiner Königin Barbara mit Paul und Maria Krampe das erste Kaiserpaar der Vereinsgeschichte. Um 13.40 Uhr sicherte sich Krampe mit dem 295. Schuss die Kaiserwürde.

  • Frühschoppen krönte gelungenes Schützenfest

    So., 22.07.2012

    Gratulant kam sogar aus Monze

    Frühschoppen krönte gelungenes Schützenfest : Gratulant kam sogar aus Monze

    Ein unvergessliches Schützenfest in Brochtrup-Westrup nahm am gestrigen Sonntag mit der Schützenmesse, dem traditionellen Frühschoppen und einem zünftigen Tanznachmittag seinen Ausklang. „Wir haben viel gebetet und unsere Teller leer gemacht“, nannte der Vorsitzende Thomas Hohenlöchter zwei wichtige Gründe für das schöne Wetter an den drei Festtagen.

  •  Tour des Propsteichores St. Clemens / Ausklang bei herrlichem Wetter

    Di., 10.07.2012

    Mit dem Fahrrad in die Sommerpause

    Ein nicht enden wollender Tross radelnder Propsteichormitglieder ließ das erste Halbjahr mit einer Fahrradtour und gemütlichem Beisammensein bei sommerlichen Temperaturen im Garten eines Chorehepaares ausklingen. Mehr als 50 Sängerinnen und Sänger waren der Einladung gefolgt. Sie freuten sich besonders über vier Mitglieder des Johannes-Chores, die im Rahmen dieses gemütlichen Ausklangs ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Propsteichor signalisierten.

  • Bernhard Gövert macht den letzten Schuss

    Fr., 08.06.2012

    Schagern-Rockel hat einen neuen König / Heute Ausklang

    Bernhard Gövert macht den letzten Schuss : Schagern-Rockel hat einen neuen König / Heute Ausklang

    „30 Jahre schießen wir nun schon auf dem Hof Schulze Pröbsting!“, mit diesen Worten und einem Präsent bedankte sich der Vorsitzende des Schützenvereins Schagern-Rockel, Norbert Bröker, bei der gastgebenden Familie. Es sei nicht selbstverständlich, dass sie Jahr für Jahr den Hof herrichten und ihn für das Schützenfest zur Verfügung stellen. Auch der Admiralsclub, der stets den Wagen zur Beförderung der Majestäten bereitstellen, konnte in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern.

  • Euro-Serie - Teil 9

    Fr., 25.05.2012

    Raúl sieht Spaniens Nationalmannschaft auf einem sehr guten Weg

    Euro-Serie - Teil 9 : Raúl sieht Spaniens Nationalmannschaft auf einem sehr guten Weg

    Vor zwei Jahren kam er nach Schalke. Und so manch kritischer Beobachter vermutete, dass sich Raúl González Blanco dort einen geruhsamen Ausklang seiner grandiosen Karriere gönnen würde. Weit gefehlt – wie bekannt. Der Ex-Kapitän von Real Madrid wurde auf Anhieb zum Leistungsträger und Publikumsliebling im Revier. Der inzwischen 34-Jährige war sogar so gut, dass er plötzlich wieder in der Nationalmannschaft Spaniens gesehen wurde.

  • International

    So., 13.05.2012

    Messi-Rekord bleibt bei 50 Toren

    International : Messi-Rekord bleibt bei 50 Toren

    Madrid (dpa) - Der Tore-Rekord von Lionel Messi bleibt bei 50 Saisontreffern bestehen. Der Weltfußballer erwischte beim 2:2 des FC Barcelona bei Betis Sevilla einen schwachen Tag und konnte zum Ausklang der Spielzeit in der Primera División sein Tore-Konto nicht mehr erhöhen.

  • NRW

    Sa., 28.04.2012

    Bayer sichert Europacup-Ticket: 1:0 gegen Hannover

    NRW : Bayer sichert Europacup-Ticket: 1:0 gegen Hannover

    Leverkusen (dpa) - Für Bayer Leverkusen hat eine verkorkste Bundesliga-Saison mit dem Erreichen der Europa-League-Qualifikation noch einen versöhnlichen Ausklang gefunden. Beim 1:0 (0:0) am Samstag gegen den Europacup-Rivalen Hannover 96 zeigte die Werkself vor 30 210 Zuschauern in der ausverkauften BayArena einmal mehr eine schwache Leistung. Nach dem Sieg, den Stefan Kießling (70. Minute) mit seinem Tor des Tages sicherstellte, ist Bayer als Fünfter nicht mehr aus den Europapokal-Rängen zu verdrängen.

  • Wohnen

    Mo., 02.04.2012

    Den Balkon fürs Frühjahr herrichten

    Wohnen : Den Balkon fürs Frühjahr herrichten

    Berlin (dpa/tmn) - Hier wird gefrühstückt oder ein Glas Wein zum Ausklang des Tages getrunken: Ein Balkon ist für viele die Erweiterung des Wohnraums nach draußen. Doch schön ist es da nur, wenn der Balkon auch gut in Schuss ist.