Bürgerzentrum



Alles zum Schlagwort "Bürgerzentrum"


  • Frauengemeinschaft Appelhülsen

    So., 21.01.2018

    Sketche haben Kultstatus

    Bunter Nachmittag der Frauengemeinschaft Appelhülsen: Die Sketche trieben den Zuschauerinnen die Tränen in die Augen. Um Tasse oder Kännchen entwickelte sich bei dieser Szene ein lustiges Gespräch.

    Wer zum bunten Nachmittag der kfd Appelhülsen gekommen war, dem trieben die Lachtränen in die Augen. Auch der letzte Stuhl war besetzt im Bürgerzentrum.

  • Feuer in Bürgerzentrum

    So., 14.01.2018

    Acht Tote bei Brand-Tragödie in Portugal

    Polizisten nach dem Brand in Vila Nova da Rainha nördlich von Lissabon.

    Ein fröhlicher Abend mit Kartenspiel und Abendessen endet in Portugal in einer Tragödie. Ein Feuer in einem Bürgerzentrum tötet mindestens acht Menschen.

  • Unfälle

    So., 14.01.2018

    Brand-Tragödie in Portugal: Acht Tote und Dutzende Verletzte

    Lissabon (dpa) - Bei einem Brand sind in einem Bürgerzentrum in Portugal mindestens acht Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden. Die Zahl der Verletzten liege bei rund 50, sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur Lusa. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge am späten Abend in der Gemeinde Tondela, rund 250 Kilometer nördlich von Lissabon. Das Feuer brach im mehrstöckigen Gebäude aus, als die Besucher des Zentrums dort unter anderem zu Abend aßen, an einem Kartenturnier teilnahmen oder im Fernsehen ein Fußballspiel verfolgten.

  • Unfälle

    So., 14.01.2018

    Brand-Tragödie in Portugal: Acht Tote und Dutzende Verletzte

    Lissabon (dpa) - Bei einem Brand sind in einem Bürgerzentrum in Portugal mindestens acht Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden. Die Zahl der Verletzten liege bei rund 50, sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur Lusa. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge am späten Abend in der Ortschaft Vila Nova da Rainha in der Gemeinde Tondela, rund 250 Kilometer nördlich von Lissabon. Das Feuer brach im mehrstöckigen Gebäude aus, als die Besucher des Zentrums dort unter anderem zu Abend aßen, an einem Kartenturnier teilnahmen oder Fernsehen schauten.

  • Neues Angebot der St.-Anna-Gemeinde

    Di., 26.12.2017

    Weihnachtstreff für Alleinstehende

    Maria Bast und Annegret Wiedemann (3.u.4.v.r.) organisierten das „Weihnachten für Alleinstehende“.   

    Wer als Alleinstehender an Heiligabend nicht alleine bleiben wollte, der konnte in diesem Jahr erstmals zum Kaffeetreff ins Bürgerzentrum Hof Hesselmann kommen. Der Premiere soll anno 2018 eine Neuauflage folgen.

  • 20 Jahre „Kapelle Petra“

    So., 17.12.2017

    Fans kamen aus Bremen und Bayern

    Inmitten ihrer Fans: Sänger und Gitarrist Guido Scholz (r.) ist mit Bassist Rainer Siepmann und Schlagzeuger Markus Schmidt (hinten) die „Kapelle Petra“.

    20 Jahre „Kapelle Petra“ – das musste gefeiert werden, und das gleich an zwei Abenden. Beide Konzerte im Saal des Bürgerzentrums Schuhfa­brik waren ausverkauft. Sogar aus Bremen und Bayern reisten die treuesten Fans an, um der Kultband zum Jubiläum ihre Reverenz zu erweisen.

  • Adventsfeier der Mecklenbecker Senioren

    Mi., 13.12.2017

    Gitarrenklänge und Krippenspiel

    Heinz Lepping trug mit seinem Gitarrenspiel und Gesang zum Gelingen der Adventsfeier bei.

    Im Bürgerzentrum Hof Hesselmann herrschte eine heimelige vorweihnachtliche Stimmung: Trotz Schnee und Glätte hatten dort etliche ältere Mecklenbecker zur traditionellen Adventsfeier der Senioren zusammengefunden.

  • MGV Concordia

    Mo., 11.12.2017

    Weihnachtsklänge im Bürgerzentrum

    Im Bürgerzentrum Hof Hesselmann sorgten die MGV-Sänger für weihnachtliche Stimmung.

    Adventlich ging es zum im Bürgerzentrum Hof Hesselmann: Der MGV Concordia hatte auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Weihnachtssingen eingeladen.

  • Seniorennachmittag in Appelhülsen

    Mi., 06.12.2017

    Riesenbeifall für die Weihnachtsbäcker

    Die „Weihnachtsbäcker“ vom St.-Josef-Kindergarten eroberten die Herzen der Senioren im Sturm und wurden für ihren Auftritt mit viel Applaus und vielen Süßigkeiten belohnt.

    Herrlich war es wieder im Bürgerzentrum Schulze Frenking: Die Senioren waren zum vorweihnachtlichen Vergnügen eingeladen.

  • Bürgerzentrum Schuhfabrik

    Mo., 04.12.2017

    Ein nahezu perfekter Jagger

    Gesang, Gesten, Mimik: Bei „Voodoo Lounge“ stimmt alles. Bobby Ballasch sieht Mick Jagger verblüffend ähnlich und Martin „Keith“ Hauke gibt alles.

    „Stones“-Fans sind beim Auftritt der Tribute-Band „Voodoo Lounge“ voll auf ihre Kosten gekommen.