Boxen



Alles zum Schlagwort "Boxen"


  • Boxen

    So., 28.08.2016

    Boxweltmeister Sturm zieht von Köln nach Bosnien

    Felix Sturm ist nach Bosnien gezogen.

    Hamburg (dpa) - Boxweltmeister Felix Sturm hat sein Gym in Köln aufgelöst und sich in Bosnien niedergelassen. «Felix hat Abschied genommen und ist mit seiner Familie nach Bosnien gezogen», sagte Sturms Manager Roland Bebak der «Bild am Sonntag».

  • Boxen

    Do., 25.08.2016

    Zeuge erhält zweite WM-Chance: Wieder gegen De Carolis

    Boxen : Zeuge erhält zweite WM-Chance: Wieder gegen De Carolis

    Berlin (dpa) - Der Berliner Profiboxer Tyron Zeuge erhält die nächste WM-Chance. Der 23-jährige Sauerland-Schützling bestreitet am 5. November das Rematch gegen den WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht, Giovanni De Carolis.

  • Olympia

    Mo., 22.08.2016

    Nach Ärger um Boxen: Verbandschef verteidigt Kampfrichter

    AIBA-Chef Wu Ching-Kuo verteidigt die Kampfrichter.

    Rio de Janeiro (dpa) - Trotz heftiger Kritik an einigen Urteilen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hat der Präsident des Box-Weltverbandes AIBA die Kampfrichter insgesamt verteidigt.

  • Boxen

    Mi., 17.08.2016

    Klitschko kündigt Klage gegen Champion Fury an

    Der Rückkampf sollte ursprünglich am 9. Juli in Manchester stattfinden.

    Kämpft Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury wieder gegen Wladimir Klitschko? Der entthronte Klitschko kündigte jetzt den Gang vor ein deutsches Gericht an, «um meine Rechte zu wahren».

  • Boxen

    Mi., 10.08.2016

    Boxlegende Pacquiao steigt wieder in den Ring

    Manny Pacquiao wird am 5. November wieder in den Ring steigen.

    Manila (dpa) - Der philippinische Box-Superstar Manny Pacquiao hat sein Comeback bestätigt. Er werde am 5. November gegen den US-Boxer Jessie Vargas in den Ring steigen, sagte der achtfache Weltmeister.

  • Sommersause

    So., 07.08.2016

    Boxen macht Spaß

    In Deckung gehen, sich richtig bewegen und auch noch die richtige Boxhaltung beibehalten – das waren Übungsinhalte des Schnupperkursus „Boxen“ im Rahmen des Ferienspaßaktionen Sommersause. Und auch den Sandsack richtig treffen (kl. Bild) ist nicht wirklich einfach, nicht nur für Anfänger.

    Zahlreiche Kinder nahmen im Rahmen der Sommersause am Boxangebot teil. Söhnke Zivic leitete die Trainingsstunde.

  • Boxen

    Do., 04.08.2016

    Pacquiao-Manager: Comeback-Kampf im November gegen Vargas

    Manny Pacquiao will sein Comeback im Boxring geben.

    Berlin (dpa) - Box-Legende Manny Pacquiao will sein Comeback gegen WBO-Champion Jessie Vargas bestreiten. Nach Angaben seines Managers Michael Koncz soll der Kampf am 5. November in Las Vegas oder Dubai stattfinden.

  • Boxen Siegfried Gronau

    Mo., 01.08.2016

    Wenn Olympische Spiele politisch sind

    Das Bild zeigt die Gronauer Boxstaffel von 1932, mit Willi Hoppe, (ganz links).

    Wenn Olympische Spiele ausschließlich politisch missbraucht werden, bleibt der Sport auf der Strecke. Die Nazis machten das mit den Spielen in Berlin 1936 so. Auch ein Gronauer Sportler war davon betroffen, wie Hans-Werner Bartsch aufgeschrieben hat.

  • Boxen

    So., 31.07.2016

    Profiboxerin Kentikian bleibt Weltmeisterin

    Susi Kentikian bleibt Weltmeisterin der Verbände WIBF und GBU.

    Hamburg (dpa) - Profiboxerin Susi Kentikian bleibt Weltmeisterin der Verbände WIBF und GBU. Die 28 Jahre alte Fliegengewichtlerin aus Hamburg verteidigte ihre Titel in der Sporthalle Hamburg mit einem einstimmigen Punktsieg in zehn Runden über die Kroatin Nevenka Mikulic.

  • Boxen

    Do., 28.07.2016

    Sechs deutsche Boxer in Rio de Janeiro dabei

    Hamza Touba hat sich mit als letzter Faustkämpfer aus dem deutschen Sextett für die Olympischen Spiele qualifiziert.

    Bei Olympia in Rio treten sechs deutsche Boxer an. So erfolgreich waren die DBV-Faustkämpfer seit langem nicht. Für Rio haben sich auch Profis aus den etablierten Weltverbänden qualifiziert.