Dauerbrenner



Alles zum Schlagwort "Dauerbrenner"


  • SC Preußen Münster

    Do., 20.03.2014

    Lass das mal den „Trucki“ machen

    Jubilar: Jens Truckenbrod, hier im Zweikampf mit Luca Schnellbacher, steht vor seinem 200. Spiel in der 3. Liga.

    Unlängst bestritt Jens Truckenbrod, der Dauerbrenner beim SC Preußen Münster, seinen 100. Einsatz für die Adlerträger. Nun, am Samstag im Gastspiel bei Jahn Regensburg, wird der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler sein nächstes Jubiläum bestreiten dürfen: Drittliga-Einsatz Nummer 200 steht an, einzig der Erfurter Nils Pfingsten-Reddig hat drei Partien mehr auf dem Buckel in der 2008 gegründeten Spielklasse.

  • Fußball

    Fr., 07.02.2014

    Herthas Lustenberger fehlt definitiv - Skjelbred dabei

    Fabian Lustenberger steht verletzungsbedingt nicht im Aufgebot der Berliner. Foto: Marc Tirl

    Fünfmal nacheinander hat der HSV verloren - einen Vorteil darin sieht Hertha-Coach Luhukay für die Berliner nicht. Auch sein Team will nach zwei Pleiten wieder in die Erfolgsspur. Aber Dauerbrenner Lustenberger ist verletzt. Muss wieder Kobiaschwili aushelfen?

  • Fußball

    Fr., 07.02.2014

    Hertha ohne Lustenberger beim HSV

    Fabian Lustenberger fällt bei der Hertha vorerst aus. Foto: Marc Tirl

    Fünfmal nacheinander hat der HSV verloren - einen Vorteil daraus sieht Hertha-Coach Luhukay für die Berliner nicht. Auch sein Team will nach zwei Pleiten wieder in die Erfolgsspur. Aber Dauerbrenner Lustenberger ist verletzt. Muss wieder Kobiaschwili aushelfen?

  • Dauerbrenner auf Münsters Verkehrsschildern

    So., 19.01.2014

    Alle Wege dieser Welt führen nach Bielefeld

    Ein Hinweis für alle, die den Wegweisern einmal (bis zum Ziel) folgen möchten: Dieses Foto zeigt Rathaus (l.) und Theater in Bielefeld.

    Wer achtet in Zeiten von Navigationsgeräten noch auf Hinweisschilder? WN-Redakteur Klaus Baumeister hat sich einmal den Spaß gemacht und die gelben Schilder in Münster näher inspiziert. Er kam zu einem erstaunlichen Ergebnis...

  • Nicht nur Dauerbrenner

    Mo., 13.01.2014

    Kammerchor der Universität präsentierte Entdeckungen

    Ellen Beinert führte den Kammerchor der Uni sicher durch das Programm.

    Die Weihnachtszeit ist noch nicht vorbei – trotz der überall an den Straßenrändern liegenden Weihnachtsbäume. In den Kirchen ist nun Epiphaniaszeit, weihnachtliche Kernzeit sozusagen. Dementsprechend fiel das Programm des Kammerchors der Universität unter Ellen Beinerts Leitung am Sonntagabend aus: Bekannte Texte von Hirten, Engeln und der Krippe allerorten, vertont von teils unbekannten Komponisten.

  • Fußball

    Di., 10.12.2013

    Die Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga in Zahlen

    Der Paderborner Mahir Saglik führt mit neun Treffern die Torschützenliste an. Foto: Roland Weihrauch

    München (dpa) - 17 Spieltage, 153 Spiele - am Ende der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga steht die erste Zwischenbilanz.

  • Träume aus 1001 Nacht

    Do., 05.12.2013

    Orientalische Stimmung

    Traumhaft: Die „Orientalische Show“ im Theater am Wall.

    Schon ein Dauerbrenner ist die „Orientalische Show“ die nunmehr zum sechsten Mal am Freitag, 24. Januar, um 19 Uhr unter Schirmherrschaft des Hauses der Familie im Theater am Wall dargeboten wird.

  • Stehender Applaus für den gemeinsamen „Elias“

    Mo., 25.11.2013

    Heinrich-Schütz-Chor in der Erphokirche

    Der Heinrich-Schütz-Chor sang mit der Soester Stadtkantorei in der Erphokirche das Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy.

    Mendelssohns „Elias“ gehört seit jeher zu den Dauerbrennern bei Kirchenchören. So taten sich der Heinrich-Schütz-Chor aus Münster und die Soester Stadtkantorei zusammen und präsentierten gemeinsam mit dem Barockorchester Münster in der Erphokirche am Sonntagabend das facettenreiche Porträt des biblischen Propheten.

  • Leute

    Mo., 18.11.2013

    Die Promi-Geburtstage vom 21. November 2013: Inka Bause

    Inka Bause wird heute 44 Jahre alt. Foto: Sebastian Kahnert

    Berlin (dpa) - Inka Bause wird das Jahr 2013 wohl kaum als beruflich sonderlich erfolgreich in Erinnerung behalten. Ihre RTL-Show «Bauer sucht Frau» hat sich zwar als Dauerbrenner etabliert, ihre jüngsten Engagements beim ZDF und MDR erwiesen sich für sie allerdings kaum als Glücksgriffe.

  • Sieben Jahre „Vorhang auf!“

    Do., 14.11.2013

    Unterhaltsamer Dauerbrenner

    Vom vielfältigen Programm fühlte sich das Publikum immer wieder bestens unterhalten.

    Wer in Lengerich einen ebenso vielfältigen wie unterhaltsamen Bühnenabend erleben möchte, ist immer wieder bei „Vorhang auf!“ richtig. Am Dienstag, 19. November, ist es wieder so weit. Gefeiert werden darf dann auch, „Vorhang auf!“ wird sieben Jahre alt.