Handball



Alles zum Schlagwort "Handball"


  • Handball

    So., 24.11.2019

    Bundesliga mit vier Teams in der Gruppenphase des EHF-Pokals

    Füchse-Spieler Hans Lindberg erzielte acht Treffer.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Bundesliga-Quartett ist geschlossen in die Gruppenphase des EHF-Pokals im Handball eingezogen.

  • Handball: International

    So., 24.11.2019

    Britische Löwen zu Besuch in Ochtrup

    Die U 21 des britischen Handballverbandes bezog am Wochenende in Ochtrup ein Trainingslager. Arminias Spiel- und Schiedsrichterwart Manfred Wiggenghorn (v.l.) pflegt seit Jahrzehnten freundschaftliche Kontakte zu den englischen Teams.

    Die U-21 des Britischen Handballverbandes stellte sich am Wochenende im Rahmen eines Trainingslagers in Ochtrup vor. Dabei spielte das „Team Great Britain“ gegen Sparta Münster, SuS Neuenkirchen, Vorwärts Gronau und den SC Arminia Ochtrup. Fernziel der „British Lions“ ist das Qualifikationsturnier zur Europameisterschaft in Bosnien.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 24.11.2019

    Top-Auftritt beim Zweiten: Ahlener SG schröpft TuS Ravensberg

    Einen starken Auftritt legten Sandy Fitzek und die ASG-Handballerinnen beim Tabellenzweiten TuS Ravensberg hin. Trainer Uwe Landau war ziemlich begeistert.

    Fast schien er sich selbst ein bisschen bremsen zu müssen, um seine Mannschaft nicht zu sehr zu loben. Der Auftritt der ASG-Handballerinnen beim Tabellenzweiten TuS Ravensberg war nah am Ideal, das sich Uwe Landau für seine Mannschaft vorstellt. Der Lohn war ein hoher Sieg.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 24.11.2019

    TV Friesen Telgte behält gegen TV Werther die Nerven

    Zupackend: Nils Flothkötter (l.) und Kristijan Kostovski hatten gegen den Tabellendritten in der Abwehr alle Hände voll zu tun.

    Seinen zweiten Sieg in Folge feierte der TV Friesen Telgte gegen den Tabellendritten TV Werther. Nach einer Sieben-Tore-Führung wurde es Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal spannend, doch die Friesen behielten die Nerven.

  • Handball: Bezirksliga und Kreispokal

    So., 24.11.2019

    SW Havixbeck löst die Pflichtaufgaben

    Christian Mühlenkamp gehörte in Borghorst zu den auffälligeren Spielern von SW Havixbeck. Er erzielte vier der 23 Treffer.

    Die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten am Freitag und Samstag zwei Siege.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    So., 24.11.2019

    Dieses Mal läuft es bei GW Nottuln vorne

    Erwies sich einmal mehr als sichere Siebenmeter-Schützin: Stefanie Gravermann.

    Vor allem im Angriff verbessert zeigten sich die Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln bei ihrem Gastspiel in Borghorst und fuhren verdient zwei Punkte ein.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 24.11.2019

    HSG Hohne/Lengerich in Ochtrup nur 20 Minuten auf Augenhöhe

    Vor allem Ochtrups Thorben Steenweg (rechts) machte den Lengerichern am Samstag das Leven schwer..

    Die Bezirksliga-Handballer der HSG Hohne/Lengerich kehrten am Samstag mit leeren Händen aus Ochtrup zurück. Die HSG verlor gegen die Arminia mit 29:35 (14:20).

  • Handball: Damen-Pokal

    So., 24.11.2019

    TSV-Damen verlieren Pokalspiel

    Alessa Eppe traf drei Mal für den TSV.

    Da war nichts zu machen. Ersatzgeschwächt musste die Handballerinnen des TSV Ladbergen gegen Verbandsligist Vorwärts Wettringen im Pokal die Segel streichen.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 24.11.2019

    Eintracht Dolberg macht kurzen Prozess mit VfL Brambauer 2

    Wer so deutlich siegt, hat eben gut lachen. Keeper Robin Muer und die Dolberger Handballer fegten ihre Gäste aus der Halle.

    Keine halben Sachen haben die Dolberger Handballer im ungleichen Duell mit Bezirksliga-Schlusslicht VfL Brambauer 2 gemacht. Nachdem sie schon die erste Hälfte mit fast dreimal so vielen Treffern abgeschlossen hatten, wurden es auch nach der Pause mehr als doppelt so viele.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    So., 24.11.2019

    Nur eine Hälfte lang dran: Ahlener SG unterliegt Team Handball Lippe 2

    Jannis Fauteck und Co. – hier gegen Schalksmühle-Halver – mussten nach zuletzt zwei Siegen in eine Niederlage einwilligen. Beim Team Handball Lippe 2 waren sie nur vor der Pause in Schlagdistanz.

    Ihren Winterspeck werden sich die ASG-Handballer bei anderer Gelegenheit anfuttern müssen. Im Nachholspiel beim Team Handball Lippe 2 gelang der Mannschaft von Sascha Bertow ein vielversprechender Start und eine ziemlich ausgeglichene erste Hälfte. Dann kamen die Gastgeber aber besser ins Rollen.