Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 14.04.2019

    Preußen Münster macht drei große Schritte Richtung Klassenerhalt

    So knackten die Preußen die Festung Giesing: Erst auch dank der Lufthoheit von Keeper Max Schulze Niehues, dann ausgelassen feiernd vor der eigenen Fankurve.

    Zu null gespielt, auswärts gewonnen, Glück mit einer Schiedsrichterentscheidung: Der SC Preußen Münster verbucht bei 1860 München drei entscheidende Punkte zum Klassenerhalt und hat endlich mal wenig bis nichts an einem Spiel auszusetzen.

  • Fußball

    Sa., 13.04.2019

    Klassenerhalt 1a: Aufsteiger Düsseldorf frühzeitig gerettet

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Spieler von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf haben am Samstag vor dem Fernseher vorzeitig den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga feiern können. Durch die 0:1-Pleite des Tabellen-16. VfB Stuttgart (21 Punkte) gegen Bayer Leverkusen am Samstag ist Düsseldorfs (37 Punkte) Vorsprung in der Tabelle auf den VfB in den verbleibenden Partien uneinholbar. «JAAA! Das ist auch offiziell der Klassenerhalt», hieß es auf dem Twitter-Account der Fortuna, die erst am Sonntag (15.30/Sky) zu Hause auf den Meister FC Bayern München trifft. Düsseldorf galt vor der Saison noch als Abstiegskandidat Nummer eins.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 12.04.2019

    Das Unternehmen Klassenerhalt beginnt für SF Lotte und Atalan

    Jaroslaw Lindner, der beim 1:1 im Hinspiel zu überzeugen wusste, spielt in den Planungen von Ismail Atalan eine wichtige Rolle.

    „Auf geht‘s Isi!“ dürfte manch ein Fan der Sportfreunde Lotte dem neuen Trainer Ismail Atalan bei seiner ersten Station am Samstag in Aalen kräftig die Daumen drücken. Der neue Trainer hat vor dem Spiel vor allem viele Einzelgespräche geführt.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Fr., 12.04.2019

    Union Lüdinghausen hilft nur ein Sieg gegen FCJ Köln 2

    Am Sonntag wollen Marieke Schwarz (v.l.), Hannah Regenbogen, Rebecca Angenendt, Pia Fuchs und Sandra Cabanska wieder jubeln – über einen Sieg gegen den FCJ Köln 2 und den direkten Klassenerhalt in der Regionalliga.

    Am letzten Spieltag muss Union Lüdinghausen noch einmal alles geben. Gegen Favorit FCJ Köln 2 muss unbedingt ein Sieg her. Aber selbst dann ist der direkte Klassenerhalt noch immer nicht gesichert.

  • Fußball-Interview: 3. Liga

    Mi., 10.04.2019

    Ismail Atalan: „Erst Klassenerhalt, dann einfach nur noch genießen“

    Für Ismail Atalan ist es klar: Er will am Ende der Saison über dem Strich stehen. Dass das klappt, davon ist der neue Trainer der Sportfreunde Lotte überzeugt.

    Er gilt als Heilsbringer und soll die abstiegsbedrohte Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Im Gespräch mit Sportredakteur Alfred Stegemann nimmt der alte neue Trainer der Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Stellung zur allgemeinen Situation.

  • Basketball: Bezirksliga 13

    Di., 09.04.2019

    Vorwärts Gronau feiert Klassenerhalt

    Anton Lizenberger (M.) punktete für Vorwärts.

    Erleichterung bei den Basketballern. Das Warten hat ein Ende, der Bezirksligaklassenerhalt für die Korbjäger von Vorwärts Gronau ist in trockenen Tüchern, früher als in der letzten Saison.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 09.04.2019

    Lottes neuer Trainer Ismail Atalan glaubt fest an den Klassenerhalt

    Sind seit Dienstag wieder im Amt als sportliche Führung der Sportfreunde Lotte (von links): Teammanager Tim Gorschlüter, Chef-Trainer Ismail Atalan und Co-Trainer Joe Laumann.

    Er soll der neue Heilsbringer sein. Seit Dienstag ist Ismail Atalan wieder Trainer der Sportfreunde Lotte, nachdem Nils Drube und Sven Hozjak freigestellt worden sind. Atalan bringt Joe Laumann als Co-Trainer und Tim Gorschlüter als Teammanager mit.

  • Fußball: A-Junioren-Landesliga

    Mo., 08.04.2019

    Die Luft wird dünner für Nottulns A-Junioren

    Lars Timmermann musste mit den A-Junioren von Grün-Weiß eine 1:4-Niederlage gegen die SpVg. Brakel hinnehmen.

    Für die U 18 von Grün-Weiß Nottuln wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt zunehmend dünner. Die 1:4-Niederlage gegen die SpVg. Brakel wirkt sich auch tabellarisch aus.

  • Fußball-Landesliga: 1:4-Niederlage gegen SpVg. Brakel

    Mo., 08.04.2019

    Die Luft wird dünner für Nottulns A-Junioren

    Lars Timmermann musste mit den A-Junioren von Grün-Weiß eine 1:4-Niederlage gegen die SpVg. Brakel hinnehmen.

    Die Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der U-19-Landesliga wird für die Nachwuchsfußballer von GW Nottuln immer dünner. Das Team von Trainer Patrick Kemmerling verlor im Baumberge-Stadion gegen die Spvg. 20 Brakel mit 1:4 (1:1) und fiel auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Der Rückstand auf den rettenden neunten Rang beträgt fünf Begegnungen vor dem Saisonende allerdings nur einen Punkt. „Kleinigkeiten haben heute entschieden. Der Auftritt meiner Mannschaft war nicht schlecht. Allerdings haben wir in einigen Situationen die notwendige Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen. Deshalb ist die Niederlage auch bitter.“

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 07.04.2019

    Matellia Metelen landet sechs Befreiungsschläge

    Daniel Ernsting (M.) eröffnete gegen Emsdetten 05 II den Torreigen, Bernd Weßeling schloss ihn mit seinem Tor zum 6:1.

    Eindrucksvoll hat Matellia Metelen den Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt Emsdetten 05 II nach Hause geschickt. Mit 6:1 gewann der FCM und untermauerte seinen Glauben an eine weitere Saison Kreisliga A.