Linienbus



Alles zum Schlagwort "Linienbus"


  • Olympia

    Mi., 10.08.2016

    Raubüberfall im Linienbus: Deutscher Journalist betroffen

    Unter den beraubten befand sich auch ein deutscher Journalist.

    Rio de Janeiro (dpa) - Ein deutscher Journalist ist auf dem Weg nach Rio de Janeiro Opfer eines Raubüberfalls geworden.

  • Unfälle

    Mo., 01.08.2016

    Mit Linienbus «voll in die Bremsen»: Zehn Verletzte

    Siegen (dpa/lnw) - Zehn Fahrgäste eines Linienbusses sind in Siegen bei einer Vollbremsung verletzt worden. Nach Angaben der Polizei musste die Fahrerin am Montag an einer Ampel «verkehrsbedingt plötzlich und voll in die Bremsen steigen», weil ein vor dem Bus fahrender Wagen bei Gelblicht abrupt stehen blieb. Dadurch stürzten mehrere Menschen in dem Bus. Drei Verletzte wurden vor Ort behandelt, sieben kamen vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus.

  • Vollbremsung im Linienbus

    Fr., 29.07.2016

    Vollbremsung im Linienbus: Kläger bekommt Schmerzensgeld

    Verletzt nach einer Vollbremsung im Bus. Gibt es dafür Schmerzensgeld? Ein Gericht hat darüber entschieden.

    Das kann passieren: Ein Bus wird zur Vollbremsung gezwungen. Fahrgäste werden verletzt. Ist der Busfahrer dabei unachtsam gewesen, könnte Schmerzensgeld fällig werden.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mo., 18.07.2016

    Unbekannte bewerfen Bus mit Stein

     

    Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Steinwurf auf einen Linienbus geben können.

  • Wiederholungstäter aus Bocholt

    Mi., 22.06.2016

    19-Jähriger sticht mit Messer auf Linienbus ein

    Wiederholungstäter aus Bocholt : 19-Jähriger sticht mit Messer auf Linienbus ein

    Am Dienstag hat ein 19-Jähriger in Bocholt randaliert. Er zerkratzte ein vorbeifahrendes Auto mit einem Messer, bedrohte einen Radfahrer und stach auf einen Linienbus ein. Mit Pfefferspray überwältigten Polizisten den jungen Mann. Er ist nicht zum ersten Mal aufgefallen.

  • Tourismus

    Do., 16.06.2016

    Mit Kochschule und Linienbus: So geht Paris-Urlaub günstig

    Tourismus : Mit Kochschule und Linienbus: So geht Paris-Urlaub günstig

    Paris hat den Ruf, eine teure Metropole zu sein. Doch ein billiger Städtetrip an die Seine ist durchaus möglich - was in diesem Sommer auch Fußballfans interessieren dürfte, die zur EM in die französischen Hauptstadt fahren. Die besten Tipps für Sparfüchse.

  • Unfälle

    Di., 14.06.2016

    Linienbus kracht gegen Baum

    Bielefeld (dpa/lnw) - Ein Linienbus mit mehr als 20 Fahrgästen ist in Bielefeld gegen einen Baum gekracht. Bei dem Aufprall seien sieben Fahrgäste und die 24-jährige Fahrerin leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Unfallursache war zunächst unklar.

  • Freizeit

    So., 29.05.2016

    Menschen gewinnen Wettlauf gegen Dampflok

    Freizeitsportler im Wettlauf mit einer alten Dampflok.

    Bruchhausen-Vilsen (dpa) - Der jamaikanische Sprinter Usain Bolt lief einst mit einem Linienbus um die Wette und gewann. Tischtennis-Star Timo Boll trat gegen einen Roboter-Gegner an - und gewann.

  • Brände

    So., 29.05.2016

    Bus ausgebrannt: Fahrer verletzt, Autobahn gesperrt

    Velbert (dpa/lnw) - Ein Linienbus ist auf der Autobahn 44 bei Velbert ausgebrannt. Der 57-jährige Fahrer erlitt bei dem Feuer am Sonntag eine Rauchvergiftung. Er hatte den Bus noch auf den Seitenstreifen lenken können, als er bemerkte, dass Rauch aus dem Motorraum quoll, berichtete die Polizei in Düsseldorf. Die Autobahn musste in Richtung Essen für mehr als zehn Stunden gesperrt werden, weil das Feuer die Fahrbahn erheblich beschädigt hatte. Fahrgäste waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht an Bord.

  • Jugendfußball: Volksbank-Baumberge-Cup

    Fr., 27.05.2016

    Teltheide-Sportanlage in Hohenholte platzt aus allen Nähten

    Jubeln wie Usain Bolt: Havixbecks U9-Junior Lennart Kortüm macht es vor.

    „Das ist ja der Wahnsinn. Der Linienbus kommt kaum am Sportplatz vorbei.“ Gottfried Bussmann, Ehrenvorsitzender von Gelb-Schwarz Hohenholte, strahlte über das ganze Gesicht und war überwältigt von den zahlreichen Besuchern, die am Donnerstag zur siebten Auflage des Volksbank-Baumberge-Cups auf die Teltheide-Sportanlage gekommen waren.