Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • Traditionsrennen

    Mi., 04.04.2018

    Außenseiter gewinnt Scheldeprijs - Kittel mit Reifenpanne

    Der Niederländer Fabio Jakobsen vom Team Quick-Step Floors jubelt über seinen Sieg.

    Schoten (dpa) - Topsprinter Marcel Kittel hat den avisierten sechsten Sieg beim Scheldeprijs der Radprofis unglücklich verpasst. In der entscheidenden Finalphase warf ihn ein platter Reifen zurück.

  • Unfall auf der A1

    Mo., 02.04.2018

    Reifen platzt: Zwei Schwerverletzte

    Zwei Personen wurden bei einem Unfall auf der A 1 bei Münster schwer verletzt.

    Ein geplatzter Reifen verursachte am Samstagmittag auf der Autobahn 1 bei Münster einen Unfall mit zwei Schwerverletzten.

  • Radsport

    Fr., 30.03.2018

    Hagen Knafla vom TV Friesen: „Endlich mal wieder eine Gruppenfahrt draußen“

    Mit Start und Ziel in Telgte begaben sich 14 Radsportler des TV Friesen auf die Saisoneröffnungsfahrt.

    Als einen lockeren Ausflug beschrieb Radsportler Hagen Knafla die 60 Kilometer lange Saisoneröffnungstour des TV Friesen. Die Reifen blieben auf dieser Rundstrecke auf dem Asphalt der Wirtschaftswege trocken. Der Termin für den nächsten Stammtisch ist auch schon bekannt.

  • Mehr als 60 Freiwillige beteiligen sich

    So., 25.03.2018

    Reifen, Flaschen und ein Wahlplakat

    Mehr als 60 Freiwillige hatten sich am Samstag auf dem Bauhof eingefunden, um sich an der Müllsammelaktion zu beteiligen. Dabei wurden auch ungewöhnliche Dinge – wie ein Wahlplakat – gefunden.

    Pommes-Schalen, Autoreifen oder ein altes Wahlplakat – reichlich Müll verschandelt die Umwelt in Altenberge. Mehr als 60 Freiwillige hatten sich am Wochenende mit Treckern, Pkw und Anhängern auf den Weg gemacht, den Abfall in der Umwelt aufgelesen und zum Bauhof gebracht.

  • Interview

    So., 25.03.2018

    Vettel: «Wir hatten natürlich Glück mit dem Safety Car»

    Interview: Vettel: «Wir hatten natürlich Glück mit dem Safety Car»

    Sebastian Vettel freute sich, er wusste diesen Sieg aber auch einzuordnen. Ohne das Safety Car wäre Rivale Lewis Hamilton nicht einzuholen gewesen. Der Auftakterfolg gibt aber erst recht Schwung für den Titelkampf mit dem Titelverteidiger.

  • Großer Preis von Australien

    Sa., 24.03.2018

    Vettel-Bestzeit im Freien Training vor der F1-Qualifikation

    Großer Preis von Australien: Vettel-Bestzeit im Freien Training vor der F1-Qualifikation

    Melbourne (dpa) - Sebastian Vettel hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Australien die mit Abstand schnellste Runde gedreht.

  • Grand Prix von Australien

    Fr., 23.03.2018

    Vettels Loria noch nicht top - Hamilton fährt vorneweg

    Sebastian Vettel fährt in seinem Ferrari kehrt als Erster auf die Strecke in Melbourne.

    Klare Angelegenheit: Hamilton gibt das Tempo vor beim Auftakt in den Großen Preis von Australien. Vettel kommt nicht hinterher. Das muss noch nichts heißen, kann es aber. Bemerkenswert: Vettel muss sich jeweils auch hinter seinem Teamkollegen Räikkönen einreihen.

  • Dekra-Prüfstatistik 2017

    Do., 22.03.2018

    Jedes fünfte Auto mit großen Mängeln bei Hauptuntersuchung

    Prüfender Blick: Jedes fünfte Auto, das die Organisation Dekra im Rahmen der Hauptuntersuchung unter die Lupe nimmt, hat erhebliche Mängel und bekommt die Plakette nicht.

    Defekte an Licht, Bremsen oder Reifen - bei der Hauptuntersuchung fahren viele Autos mit Mängeln vor. Das zeigt die Statistik der Prüforganisation Dekra. Alte Autos sind besonders stark betroffen.

  • Parkhaus-Spindel wird entschärft

    Do., 22.03.2018

    Reifenquietscher statt Lackkratzer

    Markus Scheler deutet mit der Kelle an, wie sich die Schräge zum Boden fortsetzt. Oben wurden die Kanten abgeschliffen, unten wird im Winkel aufgemörtelt. Vorbeiratschen mit der Fahrerseite sollte dann nicht mehr möglich sein.

    Die Entschärfung der Parkhaus-Spindel im künftigen Kerkmann-Karree läuft. Der ehemalige „Marktkauf“-Standort soll ab Oktober mit neuen Mietern wieder Einkaufsmagnet sein. Ihre Namen gibt‘s schon im Mai.

  • Trotz genügend Profil

    Mi., 21.03.2018

    Ab sechs Jahren werden Reifen altersschwach

    Autoreifen sollten nach sechs Jahren gewechselt werden. Spröde Reifen erhöhen das Unfallrisiko.

    Gummi wird bekanntlich nach einiger Zeit spröde. Das ist auch bei Autoreifen so. Und auch wenn alte Reifen äußerlich vielleicht keine Beschädigungen aufweisen, sollten sie unbedingt ausgewechselt werden.