Restaurant



Alles zum Schlagwort "Restaurant"


  • Kriminalität

    Mi., 22.08.2018

    Drei Tote nach Messerattacke in Restaurant in Belgien

    Plombières (dpa) - Nahe der Grenze zu Deutschland sind in einem Restaurant in Belgien zwei Frauen erstochen worden. Auch der Täter sei tot, berichtete die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Bei den Opfern handelt es sich danach um die Ex-Freundin des Täters sowie um deren Mutter. Zudem seien mehrere Besucher des Restaurants in Plombières in der Provinz Lüttich verletzt worden. Der Täter habe das Lokal betreten und mit einem Messer auf mehrere Menschen eingestochen. Der Bürgermeister schloss einen Terrorakt aus und sprach von einer privaten Tragödie.

  • Polizei sucht Zeugen

    So., 19.08.2018

    28 Tablets aus Restaurant gestohlen

    Symbolfoto

    28 Tablet-Computer stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in ein Restaurant.

  • Restaurant mit Rundumblick

    Sa., 18.08.2018

    Sanierung des Stadthauses 1 bis 2021 abgeschlossen

    Projektleiter Siegfried Methner ist mit der bisherigen Sanierung des Stadthauses 1 zufrieden. Viel Abstimmung verlangt das neue Restaurant im Hochhaus, das sich momentan noch im Rohbau präsentiert.

    Die Sanierung des Stadthauses 1 geht voran. Die ersten Büros sind wieder bezogen. Jetzt ist das Hochhaus der zentralen Verwaltung an der Reihe. Spannend ist der Ausbau des Restaurants in den oberen Etagen.

  • Neuer Gastronomie-Trend?

    Fr., 17.08.2018

    Kinder dürfen auf Rügen abends nicht mehr in «Omas Küche»

    Ab 17.00 Uhr sind Kinder unter 14 Jahren im Restaurant «Oma's Küche» auf Rügen nicht erwünscht.

    Tausende Familien machen jedes Jahr an der Ostseeküste Urlaub. Ein Wirt auf Rügen heißt sie nicht mehr willkommen: Am Abend dürfen keine Kinder mehr in sein Restaurant. Vor gut zehn Jahren war er mit einem anderen Verbot Vorreiter für Gaststätten in ganz Deutschland.

  • Einlass-Verbot in Lokal auf Rügen

    Fr., 17.08.2018

    Unter 14 Jahren unerwünscht: Kinder dürfen abends nicht mehr in Restaurant

    Einlass-Verbot in Lokal auf Rügen: Unter 14 Jahren unerwünscht: Kinder dürfen abends nicht mehr in Restaurant

    Viele Tausend Familien machen jedes Jahr an der Ostseeküste Urlaub. Ein Wirt auf Rügen heißt sie nicht mehr willkommen: Am Abend dürfen keine Kinder mehr in sein Restaurant. Vor gut zehn Jahren war er mit einem anderen Verbot Vorreiter für Gaststätten in ganz Deutschland.

  • Fischsterben am Aasee

    Do., 16.08.2018

    Gastronom plädiert für eine Wasserfontäne

    Geschäftsführer Andreas Hartmer auf der Terrasse seiner Gaststätte „A2 am See“.

    Die Kadaver im Wasser sind weitgehend verschwunden, auch der strenge Geruch der vergangenen Tage hat sich mittlerweile am Aasee nahezu verflüchtigt. Andreas Hartmer atmet tief durch. „Nach dem Schock von vergangener Woche scheint sich die Situation wieder zu normalisieren“, sagt der Geschäftsführer des Restaurants „A2 am Aasee“.

  • Kulinarische zum Bergfest

    Do., 09.08.2018

    Reise durch die internationale Küche

    Mitorganisatoren der kulinarischen Meile (v.l.): Fa Stiller (Meran), Steffen Niestegge (Bornemann), Dennis Penz (Penz am Dom) und Niels Corsten (Lindenhotel).

    Zum zweiten Mal bereichert eine kulinarische Meile das „Altenberger Bergfest“ am 9. September (Sonntag) auf dem Marktplatz. Ausgesuchte Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts werden geboten aus der westfälischen, mediterranen und asiatischen Speisekarte.

  • Mehr als Saumagen

    Do., 09.08.2018

    Eine kulinarische Reise durch die Kurpfalz

    Heidelberg beeindruckt nicht nur durch eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands - auch kulinarisch gibt es viel zu entdecken, wie zum Beispiel die Bonbon-Manufaktur.

    Saumagen und sonst nichts? Die Kurpfalz hat noch mehr zu bieten - von Spargel über Riesling bis zu selbstgemachten Bonbons.

  • Frage für einen Freund

    Mo., 06.08.2018

    Darf ich im Restaurant gehen, wenn die Rechnung nicht kommt?

    Wenn ein Gast im Restaurant etwas bestellt, entsteht rechtlich ein Bewirtungsvertrag. Die Leistung des Wirtes muss bezahlt werden.

    Manch einer würde am Liebsten aufstehen und gehen, wenn die Rechnung im Restaurant auf sich warten lässt. Ob dies erlaubt ist und welche Konsequenzen das Verschwinden ohne Bezahlung hat, erklärt ein Rechtsexperte.

  • „Deutsche Dinnermeisterschaft“

    Sa., 04.08.2018

    Helden am Herd zum Dreh bei Anna

    Anna Möllenhoff freut sich: ITV hat für die VOX-Sendung Deutsche Dinnermeisterschaft ihr Lokal ausgesucht. Drinnen laufen gerade Interviews mit Kochkandidatinnen aus dem Ruhrgebiet.

    Für die „Deutsche Dinnermeisterschaft“ bat der Fernsehsender Vox die Kandidaten in Ahlen zum Interview. Gedreht wurde bei „Anna“, einem spanischen Spezialitätenrestaurant. Gekocht aber nicht.