Schützengesellschaft



Alles zum Schlagwort "Schützengesellschaft"


  • Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Brook

    Di., 12.05.2015

    Schützenfest vom 19. bis 21. Juni

    Vorstellung des Festprogramms vom Brooker Schützenfest. Mit dabei: Präsident Lothar Diek, Schützenkönigin Linda Gesing, Schützenkönig Sascha Bitterlich und Offiziersvertreter Sven Strickmann (von links).

    Schützenkönig Sascha Bitterlich und seine Königin Linda Gesing freuen sich schon auf „ihr“ Schützenfest. Das wurde während der Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Brook-Specht­holtshook deutlich. Vom 19. bis 21. Juni wird auf dem Festplatz am Sportgelände Spechtholtshook kräftig gefeiert. Erstmals wird das Kinderfest des Schützenvereins gemeinsam mit dem SG-Jugendabschluss am 13. Juni gefeiert. Ein besonderer Höhepunkt wird ein „Menschenkicker“-Turnier sein. Natürlich gibt es viele Spiele, auch das Kinderkönigschießen wird nicht fehlen.

  • Auftakt der Schützenfeste

    Mi., 29.04.2015

    Westeroder starten in die Schützenfestsaison

    Traditionell ist der Start in die Schützenfestsaison der Schützengesellschaft Westerode vorbehalten, die an diesem Wochenende (2. bis 4. Mai) feiern.

  • Versammlung der Ostendorfer

    So., 15.03.2015

    Andre Janning bleibt Vorsitzender

    Eine starke Truppe: Der Vorstand der Ostendorfer

    Das Schützenfest der Ostendorfer findet vom 13. bis 15. Juli statt. Gefeiert wird auf dem Hof Franz-Josef Brinkjans.

  • Doppeleinsatz für die Brooker

    Fr., 13.03.2015

    Erst putzen, dann schießen

    Treffsicherheit ist am Wochenende beim Ringen um die besten Mannschafts- und Einzelwertungen gefragt.

    Einen doppelten Einsatz haben die Brooker Schützen am kommenden Samstag (14. März).

  • Versammlung der Westeroder

    Di., 10.03.2015

    Westeroder mit neuem Domizil

    Das Hotel „Zur Krone“ ist das neue Vereinslokal der Westeroder Schützen. Die Mitglieder fassten jetzt den erforderlichen Beschluss.

    Jetzt ist es beschlossene Sache: Das neue Vereinslokal der Schützengesellschaft Westerode ist das Hotel „Zur Krone“. 70 der 86 Anwesenden hatten sich zuvor dafür ausgesprochen, in nur einem Vereinslokal zu tagen.

  • Ende der Narrenzeit

    Mo., 23.02.2015

    Buxenbeer setzt Schlusspunkt unter die närrische Zeit in Burgsteinfurt

    Mit Buxenbeer feierten die Sellen-Veltruper Schützen und die Schützengesellschaft Hollich den Ausklang der närrischen Zeit. Dabei hatten die Teilnehmer viel Spaß.

  • Gronau

    Mo., 16.02.2015

    Schützen gratulieren Goldehepaar Strickmann

    Einen großen Empfang vor der Ev. Stadtkirche gab es am Freitag für das Goldhochzeitspaar Roswitha und Siegfried Strickmann. Die Offiziere der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook, an der Spitze General Karl-Heinz Tomm und Präsident Lothar Diek sowie die Ehrenoffiziere und die Offiziersfrauen, überbrachten die Glückwünsche der Brooker Schützenfamilie. Pfarrer Uwe Riese feierte mit der Familie, Freunden und Nachbarn den Festgottesdienst. Vor 50 Jahren war das Jubelpaar in der damaligen Erlöserkirche von Pfarrer Wahlbrink getraut worden. Seinerzeit erwartete das Paar nach der Kirche stürmisches und regnerisches Wetter. Am Goldhochzeitstag dagegen gab es strahlend blaues Festtagswetter. Die ganze Familie Strickmann ist seit vielen Jahrzehnten der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook verbunden. So ist Siegfried Strickmann Ehrengeneral und bereits 55 Jahre Mitglied im „Brook“ und seit 50 Jahren Offizier. Die Goldbraut war bereits Schützenkönigin und ihr Ehemann hat königliche und kaiserliche Würden im Stadtwesten errungen. Die „Schützenfestgene“ sind ebenfalls auf die beiden Söhne übertragen worden. So sind die Kinder Sven und Lars ebenfalls in die Fußstapfen der Eltern getreten und waren schon Schützenkönige.

  • Jahresversammlung der Brooker Schützen

    Mo., 19.01.2015

    Neuaufnahme per Bierdeckel

    Mit der Jahreshauptversammlung ist die Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook jetzt in das neue Jahr gestartet. Präsident Lothar Diek konnte am Samstag 61 Mitglieder im Vereinslokal Gasthaus Doetkotte begrüßen.

  • Narren legen los

    So., 18.01.2015

    Werner und Petra regieren Scheddebrock

    Zeremonienmeister Manfred Dahlmann Lisa I. Dahlmann-Grummel, Klaus I. Grummel übergibt das Zepter an Werner II. Stegemann, Petra I. Stegemann und Zeremonienmeisterin Verena Böller (v.l.).

    Werner II. und Petra I. (Stegemann) regieren in der fünften Jahreszeit die Scheddebrocker Schützengesellschaft. Sie lösen damit das Prinzenpaar Klaus I. Grummel und Lisa I. Dahlmann-Grummel ab. Das große Karnevalsfest findet am 31. Januar statt.

  • Versammlung der Brooker Schützen

    Do., 15.01.2015

    Grolsch-Besuch und Kulturpreis

    Hingucker: Die gerade restaurierte Vereinsfahne aus dem Jahre 1982 ziert den neuen Jahreskalender der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook.

    Das aktuelle Jahresprogramm der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook ist druckfrisch an die Mitglieder versandt worden. Gleichzeitig sind die Schützen zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung am Samstag (17. Januar) um 20 Uhr im Vereinslokal Doetkotte aufgerufen.