Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • 2,518 Millionen ohne Job

    Di., 01.08.2017

    Juli-Arbeitslosigkeit trotz Sommerflaute auf Rekordtief

    Eine junge Frau geht in ein Gebäude der Bundesagentur für Arbeit.

    Es ist das übliche jahreszeitliche Auf und Ab: Mit Beginn der Sommerpause verliert der Arbeitsmarkt an Dynamik - viele Firmen verschieben Einstellungen auf den Herbst. Am Top-Zustand des deutschen Jobmarktes ändert das aber nichts.

  • Königsklasse des Motorsports

    Di., 01.08.2017

    Sommerpause: Formel 1 lädt Akkus auf

    Formel-1-Star Sebastian Vettel freut sich auf die Sommerpause.

    Die Formel 1 hält die Zeit an. Für vier Wochen macht die Königsklasse des Motorsports bis zum nächsten Grand Prix in Belgien Pause. Komplett herunterfahren kann die Formel 1 lange nicht.

  • Arbeitsmarkt

    Di., 01.08.2017

    Arbeitslosenzahl im Juli gestiegen

    Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juli aufgrund der Sommerpause um 45 000 auf 2,518 Millionen gestiegen. Das ist der niedrigste Wert in einem Juli seit der Wiedervereinigung. Im Vergleich zum Vorjahr gab es 143 000 Erwerbslose weniger, teilt die Bundesagentur für Arbeit mit. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,1 Punkte auf 5,6 Prozent. Die Zahl der arbeitslosen Menschen habe aus jahreszeitlichen Gründen zwar zugenommen, saisonbereinigt habe es aber einen Rückgang gegeben, sagte BA-Chef Detlef Scheele.

  • Sommerpause steht bevor

    Mo., 31.07.2017

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Ungarn

    Sebastian Vettel vom Team Scuderia Ferrari wirft den Pokal nach seinem Sieg auf dem Hungaroring in die Höhe.

    Budapest (dpa) - Den Sommerurlaub hat sich Sebastian Vettel verdient. Trotz verstellter Lenkung gewann der Ferrari-Fahrer in Ungarn zum vierten Mal in dieser Formel-1-Saison und startet mit 14 Punkten Vorsprung auf Lewis Hamilton in die vierwöchige Rennpause.

  • Handball: 3. Liga

    Mo., 31.07.2017

    Ahlener SG kraxelt hoch hinaus in Winterberg

    So lässt sich’s leben: Standesgemäß wird Co-Trainer Thorsten Szymanski von Niklas Seifert (links) und Ferdi Hümmecke ein Stück des Weges getragen. Sichtlich Spaß hatte auch Mattes Rogowski zwischen den Baumwipfeln.

    Es kann ja nicht immer Sommerpause bleiben. Am Mittwoch beginnt für die Drittliga-Handballer der Ahlener SG mit einem Testspiel die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Vorher nutzte Coach Sascha Bertow aber noch die Gelegenheit, um sein Team bei einem Wochenende mit viel Spaß zu einem solchen zusammenzuschweißen.

  • Lotteraner jetzt Parlamentarischer Geschäftsführer der EVP

    Fr., 28.07.2017

    Neue Funktion für Markus Pieper

    Markus Pieper 

    Der Europaabgeordnete Markus Pieper (CDU) ist in der letzten Sitzung vor der Sommerpause der „Deutschen Gruppe“ der christdemokratischen Europäischen Volkspartei (EVP) zu deren Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt worden.

  • Stadtbücherei-Ferien in den Stadtteilen

    Mi., 26.07.2017

    Sommerpause für die Ausleihe im Stadtteil

    Die Coerder Stadtteilbücherei ist ebenso wie die Bücherei in Kinderhaus vom 7. bis zum 18. August geschlossen.

    Die Büchereien in den Stadtteilen und der Bücherbus legen in den Ferien eine Sommerpause ein. Vom 7. bis zum 18. August schließen die Büchereien in Coerde und Kinderhaus. Auch der Sprakeler Bücherbus macht dann eine zweiwöchige Pause. Ab dem 21. August läuft alles wieder.

  • Vorwürfe gegen Schulze Föcking

    Di., 25.07.2017

    „Schweine-Affäre“: Das Schweigen der Landwirtschaftsministerin

    Vorwürfe gegen Schulze Föcking : „Schweine-Affäre“: Das Schweigen der Landwirtschaftsministerin

    NRW-Landwirtschaftsministerin Schulze Föcking schweigt weiterhin eisern zu Fragen nach dem Tierwohl im heimischen Schweinemastbetrieb. Eine Belastungsprobe für die Regierung von Armin Laschet.

  • Die ersten Kurse nach der Sommerpause starten im August

    Mo., 24.07.2017

    Sportlich durchstarten mit dem Turnverein Epe

    Auch Pilates steht auf dem Kursprogramm des Turnvereins Epe.  

    Nach der sommerlichen Auszeit starten das Kursprogramm des TV Epe in Zusammenarbeit mit der VHS Gronau und das Gymnastik- und Fitnessprogramm. Das Kursprogramm beinhaltet das von der Zentralen Prüfstelle Prävention und mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnete Angebot „Rücken-Aktiv bewegen statt schonen“ mittwochs 9.15 Uhr (ab 30. August) und den Folgekurs „Faszien in Bewegung“ ab 7. September um 18.30 Uhr. Auch im Yoga-Kurs donnerstags 9.50 Uhr ab 7. September sind noch Plätze frei, jeweils in der Geschäftsstelle des TV Epe, Auf der Sunhaar. Ausführliche Informationen zu den Stundeninhalten erhalten Interessierte auf der Internetseite der VHS (www.vhs-gronau.de) oder des TV Westfalia 07 Epe (www.tv-epe.de). Anmeldungen zu diesen Kursen nimmt die VHS unter 02562 12-666 entgegen.

  • Seit 25 Jahren Radtouren

    Do., 20.07.2017

    Nur der Regen passte nicht dazu

    Margret und Heinz Neimeier (l.) erhielten einen Essensgutschein und hatten ein Fahrradmodell mitgebracht. Das jahrelange Engagement des Ehepaares lobte Paul Hagelschur, der mittlerweile die Radtouren organisiert.

    Seit 25 Jahren finden die Abendradtouren des Heimatvereins statt. Die letzte Fahrt vor der Sommerpause musste zwar wegen des Regens ausfallen, dennoch trafen sich zahlreiche Radler am Heimathaus, um auf die zurückliegenden Jahre zu blicken.