Sommersaison



Alles zum Schlagwort "Sommersaison"


  • Ems westbevern Tennis

    Do., 15.09.2016

    Respekt vor der Konkurrenz

    Horst Hülsmann hat doppelten Druck: Zum einen ist er als Organisator der Vereinsmeisterschaft gefordert, zum anderen muss er sich als Titelverteidiger Herren 40 geballter Konkurrenz erwehren.

    Es ist für die Mitglieder der Emser Tennisabteilung der Abschluss und Höhepunkt der Sommersaison: Die Besten der Aktiven kämpfen um den Vereinsmeistertitel.

  • Tennis: U16-Landesmeisterschaften in Köln

    Mi., 14.09.2016

    Starker Auftritt: Lina holt NRW-Titel

    Da strahlt sie: Lina Kötterheinrich feierte mit dem NRW-Titel einen ihrer größten Erfolge. Jetzt soll auch noch der Mannschaftstiel her.

    Mit einem ihrer größten Erfolge ihrer noch jungen Tenniskarriere hat Lina Kötterheinrich vom TSV Ladbergen kurz vor dem Ende der Sommersaison ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. In Köln wurde die gerade 16-Jährige NRW-Landesmeisterin in der Altersklasse U16.

  • Tennis: Sommersaison

    Fr., 09.09.2016

    Herren des ASV Senden steigen ungeschlagen in die Kreisliga auf

    Das junge Herrenteam des ASV Senden feiert den zweiten Aufstieg in Folge.

    Die Herren des ASV Senden wurden ungeschlagen Gruppensieger in der 1. Kreisklasse und steigen zum zweiten Mal in Folge auf – und das mit einem ganz jungen Team. Kapitän Dominic Ludwig lüftet das Erfolgsgeheimnis.

  • Tennis: Westfalia Westerkappeln

    Mi., 07.09.2016

    Hobby-Herren wollen sich im Endspiel treffen

    Westfalias Hobby-Herren mit (stehend von links) Mannschaftsführer Holger Hermann, Ludger Reckels, Ulrich Hockenbrink, Holger Diersmann, Thorsten Meyer und (vorne von links) Timo Halstenberg, Engelbert Lichtenstein, Dr. Michael Schlathölter

    Eine starke Sommersaison spielen die beiden Tennis-Hobbyteams von Westfalia Westerkappeln. Nach der Gruppenphase landete sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft in ihrer Gruppe auf dem ersten Platz.

  • 1. Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Greven

    Mi., 07.09.2016

    Auftrag erfüllt

    Die 1. Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Greven beendet die Sommersaison mit einem guten vierten Platz und hat den Klassenerhalt geschafft.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 30.08.2016

    Spannung bei den Tennis-Vereinen bis zum letzten Aufschlag

    Thomas Wulff gewann sein Einzel und Doppel für die Herren 40 des TC Blau-Gold Lüdinghausen 2, konnte die 4:5-Niederlage damit aber nicht verhindern.

    Am vorletzten Spieltag der Tennis-Sommersaison sind noch längst nicht alle Entscheidungen um den Auf- und Abstieg gefallen. Einige Teams der Vereine aus Lüdinghausen, Seppenrade, Senden, Ascheberg und Herbern müssen noch zittern.

  • Luftverkehr

    Mi., 10.08.2016

    Air Berlin kriselt - Terrorangst bremst Geschäft

    Beim derzeitigen Aktienkurs von rund 70 Cent wäre die gesamte Air Berlin rechnerisch für 81 Millionen Euro zu haben.

    Mit Gewinnen aus der Sommersaison wollen Fluglinien die üblichen Verluste aus dem Winter wettmachen. Bei Air Berlin gelingt das in diesem Jahr nicht, im Gegenteil: Das Minus nimmt zu.

  • DLRG stellt Rettungsschwimmer

    Fr., 05.08.2016

    Mit wachsamen Augen am Strand

    Am Lensterstrand im Ostseebad Grömitz waren die Rettungsschwimmer Marc und Alexandra Wecke im Einsatz.

    An den Stränden der Nord- und Ostseeküste sind Rettungsschwimmer der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck in den Sommerferien ehrenamtlich im Einsatz.

  • Tenniscamp in den Ferien

    Mi., 20.07.2016

    Für den weißen Sport begeistern

    Den Umgang mit Ball und Schläger erlernen oder verbessern die Kinder, die am Sommercamp des BTV Nottuln und der Tennisschule Landsknecht teilnehmen.

    „So ein Sommercamp ist wie eine ganze Sommersaison, nur eben komprimiert in einer Woche“, sagt Nico Landsknecht. Der Tennisexperte führt wieder mit dem BTV ein Tenniscamp für Kinder durch.

  • TC Grün-Weiß Telgte Tennisjugend

    Fr., 15.07.2016

    Sehr erfolgreiche Sommersaison

    Die Juniorinnen U 10 mit (oben v.l.) Dominique Jeschke und Ida Schneider sowie (unten v.l.) Fabienne Mutawalli und Luisa Westphal sammelten viele Erfahrungen.

    Die Bilanz, die Jugendobmann Patrik Thelen zieht, ist überaus positiv. Der Nachwuchs des TC Grün-Weiß Telgte sicherte sich in der Sommerrunde zwei Meister- und drei Vizemeistertitel.