Stadtpark



Alles zum Schlagwort "Stadtpark"


  • Ferienspielplatz 2012

    Mo., 09.07.2012

    Der Stadtpark wird zum Dschungel

    Ferienspielplatz 2012 : Der Stadtpark wird zum Dschungel

    Im echten Dschungel ist es zwar weniger kalt und in der Regel auch sonniger – doch das hält die etwa 90 jungen Besucher nicht zu Hause. Seit Montag hat sich der Stadtpark in den „Ferienspielplatz 2012“ verwandelt. Dieses Jahr orientiert sich alles am Thema „Dschungel“.

  • 200 Gäste kommen zum „Geburtstag“

    Mi., 27.06.2012

    Sonntag Wettkampf um die „Jugendflamme“ im Stadtpark

    200 Gäste kommen zum „Geburtstag“ : Sonntag Wettkampf um die „Jugendflamme“ im Stadtpark

    Eine Anzeige in den WN brachte seinerzeit den Stein ins Rollen: Auf das Inserat hin meldeten sich 1967 insgesamt 146 Kinder und Jugendliche, die Interesse an der Mitwirkung in einer Jugendfeuerwehr hatten. Zuvor hatte die Feuerwehr – damals aus Anlass der Übergabe des neuen Feuerwehrgerätehauses – kräftig die Werbetrommel gerührt: Rund 3000 Schüler der Gronauer Schulen wurden im Rahmen einer Feuerschutzwoche mit den Aufgaben der Wehr vertraut gemacht. Am 7. November 1967 schließlich schlug die Geburtsstunde der Jugendfeuerwehr Gronau, die nicht irgendeine Jugendfeuerwehr ist; sie war 1967 die erste im Kreis Borken und ist auch die älteste im heutigen Kreis Borken. Geleitet wurde sie damals von Oberfeuerwehrmann Arnold Kösters.

  • Vorbereitung auf die Highland Games

    Mo., 18.06.2012

    Hier gibt‘s was zu gucken

    Vorbereitung auf die Highland Games : Hier gibt‘s was zu gucken

    Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus: Zum ersten Mal veranstaltet die Society of Friends of Scotland ihre Highland Games im Stadtpark – am 7. und 8. Juli (Samstag und Sonntag). Das Training läuft bereits (unsere Zeitung berichtete), nun teilen die Veranstalter den Wochenendablauf mit.

  • Premiere für den kulturellen Frühschoppen

    So., 17.06.2012

    „Opa“ lässt den Stadtpark klingen

    Premiere für den kulturellen Frühschoppen : „Opa“ lässt den Stadtpark klingen

    Als die Band „Opa kommt“ von der Seebühne aus um 11 Uhr den Stadtpark zum Klingen bringt, sind die Besucherreihen noch sehr überschaubar. Doch bereits eine halbe Stunde später hat das Trio aus Duisburg zahlreiche Zuhörer angelockt. Radfahrer und Spaziergänger, die zufällig vorbeikommen. Aber auch Musikliebhaber, die ganz gezielt zur Premiere des kulturellen Frühschoppens gekommen sind.

  • Ahlen zeigt Flagge

    So., 03.06.2012

    Tausende feierten das Fest der Kulturen

    Ahlen zeigt Flagge : Tausende feierten das Fest der Kulturen

    Zwei ganz unterschiedliche Tage erlebten die Besucher von „Ahlen zeigt Flagge“. Am Samstag zum Teil Sonnenschein und Besuchermassen im Stadtpark. Am Sonntagvormittag dagegen heftiger Regen und nur wenige Besucher.

  • Stele im Stadtpark

    Mo., 26.09.2011

    Sponsoren in Stein gemeißelt

  • Gronau

    Sa., 10.09.2011

    Bötchen erobern Stadtpark

  • Gronau

    Mi., 24.08.2011

    Spielplatz im Stadtpark als Lehrbaustelle

  • Vorkehrungen im Stadtpark

    Mi., 24.08.2011

    Auf Nummer sicher

  • Regelmäßige "Ausflüge"

    So., 07.08.2011

    Papagei dreht im Stadtpark seine Runden - an der langen Leine