Streit



Alles zum Schlagwort "Streit"


  • Fußball

    Do., 24.08.2017

    Gericht verhandelt Streit im Schalker Aufsichtsrat

    Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies.

    Hamm/Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Das Oberlandesgericht Hamm befasst sich am kommenden Montag (09.30 Uhr) mit einem Streit im Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Hintergrund ist, dass sich Aufsichtsratsmitglied Andreas Horn gegen einen Beschluss des Schalker Ehrenrates wendet, der ihn für zwölf Monate aus dem Schalker Kontrollgremium suspendiert hat.

  • Streit eskaliert

    Do., 24.08.2017

    Angler greifen Familienvater an

     

    Streit am Dyckerhoffsee in Beckum: Bei einem Badeausflug, den eine Beckumer Familie am Mittwochnachmittag unternahm, wurde der 43-jährige Familienvater von zwei Anglern angegriffen.

  • Beschluss

    Mi., 23.08.2017

    Kaiser's Tengelmann: Gericht gibt Kartellamt Rückendeckung

    Der größte Teil der «Kaiser's» Geschäfte ist bereits auf die Marken der neuen Eigentümer - Edeka, Netto und Rewe - umgestellt worden.

    Auch wenn die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann längst Geschichte ist: Der Streit um ihr Ende beschäftigt weiter die Justiz. Es geht um viele Millionen und die Spielregeln beim Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel.

  • Prozesse

    Mi., 23.08.2017

    Streit um Kaiser's Tengelmann beschäftigt erneut die Justiz

    Ein Mann mit jeweils einer Tragetasche von Kaiser's Tengelmann und Edeka.

    Die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ist längst verkauft. Doch der Grundsatzstreit um das vom Bundeskartellamt verhängte Fusionsverbot geht weiter: Obwohl es gar nicht wirksam wurde, muss noch über eine Beschwerde dagegen entschieden werden.

  • Streit um Kasernen-Grundstücke

    Di., 22.08.2017

    Kanzlerin Merkel schaltet sich ein

    Sybille Benning (l.) überreichte Merkel eine Münsterland­karte aus Schokolade. Hinten: Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (2.v.l.) und Kreisvorsitzender Josef Rickfelder.

    Seit Monaten gibt es ein heftiges Ringen zwischen der Stadt Münster und der Bundesregierung um den Verkauf der York-Kaserne und der Oxford-Kaserne. Beide Seiten können sich nicht auf einen Preis ­einigen. 

  • Streit um Sichtschutz

    Di., 22.08.2017

    Gericht: Blickdichter Zaun ist nicht zwingend verunstaltend

    Mit einem blickdichten Gartenzaun kann man sich bei enger Bebauung etwas Privatsphäre verschaffen. Doch nicht immer gefällt dies auch dem Nachbarn.

    Sie mögen Ihren Nachbarn nicht? Stellen Sie doch einen blickdichten Zaun auf. Auch wenn ein solcher Zaun nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft - ein Verstoß gegen das baurechtliche Verunstaltungsverbot ist er nicht unbedingt.

  • Vorsitzender lädt Bürger ein

    Do., 17.08.2017

    Spielplatz im Ortsausschuss

    Im August 2014 war der hintere Bereich des Abenteuerspielplatzes noch mit Spielgeräten versehen. Dazu gehörte auch die inzwischen abgebaute Seilbahn (l.).

    Der Streit um den Zustand des Vorhelmer Abenteuerspielplatzes kommt auf die Tagesordnung des nächsten Ortsausschusses. Das sagte Vorsitzender Hubertus Beier im Gespräch mit unserer Zeitung zu.

  • Streit um Gemeindegrundstücke

    Do., 17.08.2017

    Verwaltung hat keine andere Wahl

    Kämmerer Walter Hauschopp pocht auf rechtliche und politische Vorgaben

    Die Kommune ist aus rechtlichen und politischen Gründen gezwungen, Hauseigentümer zur Kasse zu bieten, wenn sie Gemeindegrundstücke nutzen, betont Kämmerer Walter Hauschopp.

  • 10,7 oder 35,3 Millionen?

    Do., 17.08.2017

    Streit um Zahl der Fipronil-Eier geht weiter

    Eier werden auf dem Förderband einer Hühnerfarm in Belgien transportiert.

    Hannover (dpa) - Im Fipronil-Skandal um belastete Eier hat der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) seine Attacken gegen Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) verschärft.

  • Streit über Fremdbetreuung

    Do., 17.08.2017

    Kind mit erhöhtem Förderbedarf: Anspruch auf Unterhalt

    Streit über Fremdbetreuung : Kind mit erhöhtem Förderbedarf: Anspruch auf Unterhalt

    Wenn ein Kind behindert ist, braucht es oft mehr Aufmerksamkeit und Zeit von dem betreuenden Elternteil - auch wenn es bereits älter ist. Nicht immer ist eine zeitintensive Betreuung mit einem Vollzeitjob vereinbar. Welche Folgen hat das für den Unterhaltsanspruch?