Vereinsgeschichte



Alles zum Schlagwort "Vereinsgeschichte"


  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    So., 22.05.2016

    Weiners Michael Möllers trifft doppelt

    Der FC SW Weiner hat das beste Ergebnis seiner Vereinsgeschichte eingefahren. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Rodde ist den Ochtrupern der vierte Tabellenplatz in der Kreisliga A nicht mehr zu nehmen. Matchwinner war einer der beiden Möllers-Brüder.

  • Fußball

    So., 22.05.2016

    Spektakulärer Xhaka-Wechsel rückt nähe

    Der Wecshel von Granit Xhaka würde dem Verein eine Höchstsumme in die Kasse spülen.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach steht vor dem größten Transfer-Coup der Vereinsgeschichte. Der anstehende Wechsel von Mittelfeldspieler Granit Xhaka zum englischen Premiere-Club FC Arsenal könnte dem Bundesliga-Club einen Transfererlös von mehr als 40 Millionen Euro bescheren.

  • Fußball

    Sa., 21.05.2016

    FC Bayern und Borussia Dortmund bestreiten Pokalfinale in Berlin

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern München will im letzten Spiel unter Trainer Pep Guardiola gegen Borussia Dortmund den 18. DFB-Pokal gewinnen. Es wäre für die Bayern nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft das elfte Double der Vereinsgeschichte. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion gewinnt auch durch einen Abschied auf Dortmunder Seite an Brisanz: Kapitän Mats Hummels wird nach dem Saisonabschluss nach München wechseln. Auch Bundestrainer Joachim Löw wird auf der Tribüne sitzen. «Bayern gegen Dortmund ist das Beste, was derzeit in Deutschland zu sehen ist», sagte Löw zur Kraftprobe.

  • 90 Jahre „Eintracht Reckenfeld“

    Fr., 20.05.2016

    Mit einem losen Treffen fing alles an

    Das Schmücken der Vogelstange war in früheren Jahren eine wichtige Veranstaltung von gesellschaftlicher Bedeutung.

    Der Schützenverein Eintracht Reckenfeld besteht seit 90 Jahren. Aus diesem Anlass hauen die Mitglieder nächste Woche kräftig auf den Putz.

  • Fußball-Liveticker

    Do., 05.05.2016

    Damen-Pokalfinale im Kreis Ahaus/Coesfeld: Fortuna Gronau - Turo Darfeld

    Fußball-Liveticker : Damen-Pokalfinale im Kreis Ahaus/Coesfeld: Fortuna Gronau - Turo Darfeld

    Erstmals in der Vereinsgeschichte greifen die Fußballerinnen von Fortuna Gronau nach dem Pokal. Im Endspiel des Kreises Ahaus/Coesfeld trifft die Mannschaft von Trainer Ralf Spanier am Donnerstag ab 15 Uhr im Schöppinger Vechtestadion auf Turo Darfeld. Drei Bezirksligisten hat der Landesligist aus Gronau schon aus dem Wettbewerb gekegelt. Siegt Fortuna jetzt auch gegen den Bezirksligazweiten aus Darfeld?

  • Friesen-Delegiertenversammlung

    Mo., 02.05.2016

    Viel Lob und etwas Kritik

    Der geschäftsführende Vorstand 

    Viel Lob, aber auch etwas Kritik gab es bei der Versammlung der Friesen zu hören.

  • Basketball

    Fr., 29.04.2016

    Skyliners Frankfurt erreichen Finale im FIBA Europe Cup

    Johannes Voigtmann holte 16 Zähler für die Skyliners Frankfurt.

    Die Skyliners Frankfurt stehen vor dem größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. Durch einen hart erkämpften Sieg im Halbfinale des FIBA Europe Cups erreichten die Hessen das Endspiel.

  • Handball

    So., 24.04.2016

    Rhein-Neckar Löwen auf Titelkurs: 33:19-Sieg gegen Lemgo

    Handball : Rhein-Neckar Löwen auf Titelkurs: 33:19-Sieg gegen Lemgo

    Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zur ersten Handball-Meisterschaft der Vereinsgeschichte gemacht. Der Tabellenführer der Bundesliga setzte sich locker mit 33:19 (17:9) gegen den TBV Lemgo durch.

  • Fußball

    Fr., 22.04.2016

    Hannover vor Abstieg: Stendel sorgt für gute Stimmung

    Hannover droht unterzugehen und Trainer Daniel Stendel sorgt für gute Stimmung.

    Hannover (dpa) - Der Gang in die Zweitklassigkeit kann für Hannover 96 am Wochenende Realität werden. Verliert der Fußball-Bundesligist beim FC Ingolstadt, wäre der fünfte Abstieg der Vereinsgeschichte perfekt. Gewinnt die Konkurrenz, könnten sogar drei Punkte beim Aufsteiger zu wenig sein.

  • Fußball beim FC Galaxy Steinfurt

    Mi., 20.04.2016

    FC Galaxy bekommt Zuwachs

    Galaxy-Trainer Bartolomé Romero (v.) darf sich bald über einen sportlichen Unterbau freuen.

    Die Vereinsfamilie wird immer größer: Zur kommenden Saison meldet der FC Galaxy Steinfurt erstmals in seiner Vereinsgeschichte eine zweite Mannschaft an. Das Spielergerüst steht weitgehend, allerdings wird noch ein Trainer gesucht.