Vergleich



Alles zum Schlagwort "Vergleich"


  • Einradsport

    Fr., 15.09.2017

    Starke Konkurrenz beim nationalen Vergleich

    Die Einradfahrerinnen der SG Antrup-Wechte/Leeden (von links): Lina Duwendag, Svenja Duwendag, Alexandra Sadowski, Lea Haarlammert, Sarah Laschtowitz und Maren Hasenkamp.

    Am kommenden Wochenende wird der Bundespokal im Einradsport in Lübeck ausgetragen. Dieser stellt das erste nationale Aufeinandertreffen der besten Mannschaften der Elite aus Deutschland da.

  • Wohnen

    Di., 12.09.2017

    Welche Kaminöfen im Vergleich effizienter heizen?

    Wohnen: Welche Kaminöfen im Vergleich effizienter heizen?

    Das knisternde Feuer ist nicht nur eine Form der effektiven Heizungsanlage. Es ist der Inbegriff für Gemütlichkeit und eine warme Atmosphäre. So bildet der Kaminofen in vielen Wohnungen mittlerweile eines der wohnlichen Highlights, das sich auch kostensenkend in den Nebenkosten bemerkbar macht.

  • Semestergebühren

    Sa., 26.08.2017

    Vergleich: Münster im Mittelfeld

    Semestergebühren : Vergleich: Münster im Mittelfeld

    Allgemeine Studiengebühren werden an öffentlichen Hochschulen in Deutschland momentan für deutsche Studierende und EU-Ausländer nirgendwo erhoben. 

  • Vergleich

    Fr., 18.08.2017

    Ford zahlt 10 Millionen Dollar wegen Diskriminierungsklage

    Ford habe im Sinne einer freiwilligen Entschädigungslösung kooperiert, um einen andauernden Konflikt zu vermeiden, heißt es in der Mitteilung der Behörde.

    Chicago/Dearborn (dpa) - Der US-Autohersteller Ford hat einen millionenschweren Vergleich wegen des Vorwurfs sexueller und rassistischer Diskriminierung akzeptiert.

  • Gründlicher Vergleich lohnt sich

    Mo., 24.07.2017

    Girokonto wechseln: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

    Gründlicher Vergleich lohnt sich : Girokonto wechseln: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

    Kontoführungsgebühren, hohe Dispozinsen oder ein schlechter Service – das sind nur einige der vielen denkbaren Gründe, seine Bank zu wechseln. Und genau das tun seit einiger Zeit immer mehr Menschen. Schließlich gibt es auf dem Markt reichlich Angebote, die Top-Konditionen versprechen und einen Wechsel attraktiv machen. Doch so überzeugend das Gesamtpaket auf den ersten Blick auch wirken mag: Beim Kontowechsel lohnt es sich, einmal mehr hinzuschauen.

  • Absage für Europameisterschaft

    Do., 20.07.2017

    Klebers NBA-Traum: Vergleiche mit Nowitzki keine Belastung

    Für seinen großen NBA-Traum verzichtet Maximilian Kleber auf eine EM-Teilnahme.

    Dirk Nowitzki hat die Trikotnummer 41, Maximilian Kleber soll die 42 bekommen. Der NBA-Neuling kommt dem deutschen Basketball-Idol so schon mal sehr nahe. Bei den Dallas Mavericks sind sie künftig Teamkollegen. Kleber übt für seinen Kindheitstraum sogar Verzicht.

  • Ausgiebiger Vergleich lohnt

    Do., 13.07.2017

    Steigen die Zinsen? - Wie Käufer günstige Darlehen finden

    Wer ein Haus kaufen möchte, muss meistens vorher ein Kredit aufnehmen.

    Wer momentan über einen Immobilienkredit nachdenkt, der sollte vermutlich zeitnah zuschlagen. Auf dem Markt ist ein leichter Trend zur Anhebung der Zinsen zu erkennen. Elementar wichtig bei der Auswahl des Kredits ist ein intensiver Vergleich.

  • Möglichkeit zum Vergleich

    Di., 04.07.2017

    Eigentümer müssen aus drei Angeboten wählen können

    Wohnungseigentümer müssen vor der Vergabe von Dienstleistungen zwischen mindestens drei Angeboten wählen können.

    Wer eine fundierte Entscheidung treffen will, braucht eine gute Vorbereitung. Im Falle einer Auftragsvergabe heißt das: mehrere Angebote einholen. Aber wie viele sind ausreichend?

  • 100 größte Städte verglichen

    Mi., 28.06.2017

    Vergleich: Enorme Unterschiede bei Abwassergebühren

    Im Vergleich der 100 größten Städte schnitten vor allem Gemeinden in Süddeutschland gut ab, relativ hohe Abwassergebühren zahlen Haushalte an Rhein und Ruhr sowie im Nordosten Deutschlands.

    Etwa eine Badewanne voll Wasser am Tag verbraucht jeder Deutsche im Schnitt. Damit das Abwasser gereinigt wird, müssen manche aber drei Mal so viel bezahlen wie andere. Warum eigentlich?

  • Wasser

    Mi., 28.06.2017

    Vergleich: Enorme Unterschiede bei Abwassergebühren

    Berlin (dpa) - Duschen kann ziemlich teurer sein - je nachdem wo in Deutschland man sich unter die Brause stellt. Nicht nur für Trinkwasser, auch für Abwasser zahlen Haushalte bundesweit sehr unterschiedliche Gebühren. Während eine vierköpfige Familie in Ludwigsburg im Jahr knapp 262 Euro für die Abwasserentsorgung bezahlt, werden in Potsdam gut 911 Euro fällig, wie der Eigentümerverband Haus und Grund ausrechnen ließ. Im Vergleich schnitten vor allem Gemeinden im Süden gut ab, relativ hohe Abwassergebühren zahlen Haushalte an Rhein und Ruhr sowie im Nordosten Deutschlands.