Weltmeistertitel



Alles zum Schlagwort "Weltmeistertitel"


  • Fußball

    Mo., 14.07.2014

    Johan Cruyff froh über Weltmeister Deutschland

    Amsterdam (dpa) - Die niederländische Fußballlegende Johan Cruyff ist froh über den Weltmeistertitel für Deutschland. Als «Botschafter für den Fußball» lobte Cruyff die deutsche Nationalmannschaft in seiner Kolumne in der Zeitung «De Telegraaf». Der dritte Platz für Oranje bei der WM in Brasilien sei zwar ausgezeichnet. Doch sei der beste Fußball von Deutschland gespielt worden, sagte der ehemalige Oranje-Stürmer und Trainer des FC Barcelona.

  • Fußball

    Mo., 14.07.2014

    Cruyff froh über Weltmeister Deutschland

    Johan Cruyff lobte die Qualität des deutschen Fußballs. Foto: Koen van Weel

    Amsterdam (dpa) - Die niederländische Fußballlegende Johan Cruyff ist froh über den Weltmeistertitel für Deutschland.

  • Fußball

    Mo., 14.07.2014

    Löw: Dieses Glücksgefühl wird für alle Ewigkeit bleiben

    Bundestrainer Joachim Löw führte das Team zum WM-Titel. Foto: Srdjan Suki

    Rio de Janeiro (dpa) - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw nach dem Gewinn des Weltmeistertitels im Endspiel gegen Argentinien.

  • Deutschland wird 2014 in Brasilien zum vierten Mal Weltmeister

    Mo., 14.07.2014

    Der Tag danach: Wie war das 1954, 1974 und 1990?

    Der Tag danach

    Bereits drei Mal konnte die deutsche Nationalmannschaft den Weltmeistertitel holen - 1954, 1974 und 1990. Aber wie war das damals? Was berichteten die Westfälischen Nachrichten auf der Titelseite am Tag nach dem Endspiel? Und was ist sonst noch geschehen in Deutschland, Münster und dem Münsterland?

  • Hans Werner Bartsch erinnert sich an das „Wunder von Bern“

    Sa., 12.07.2014

    Der Hammer war die Schokolade

    Dass die deutsche Elf an diesem Wochenende um den Weltmeistertitel kämpft, hat bei Hans Werner Bartsch Erinnerungen an das „Wunder von Bern“ wachgerufen. Seine Kindheitserlebnisse hat er in einem Bericht für die WN festgehalten:

  • Fußball

    Fr., 11.07.2014

    Spiel des Lebens für DFB-Team: «Pokal nach Deutschland»

    Philipp Lahm bringt es auf den Punkt: «Wir wollen den Weltmeistertitel.» Foto: Andreas Gebert

    Einen Monat nach dem Eröffnungsspiel fiebert die Fußball-Welt dem großen Finale zwischen Deutschland und Argentinien entgegen. Die Generation Lahm ist beseelt von der Krönung im Maracanã.

  • Fußball

    Fr., 11.07.2014

    Lahm vor Finale: «Wir wollen einfach Weltmeister werden»

    Santo André (dpa) - 24 Jahre nach dem bislang letzten Triumph glaubt Mannschaftskapitän Philipp Lahm fest an den vierten WM-Erfolg. «Wir sind optimistisch, wir wollen den Weltmeistertitel endlich wieder nach Deutschland bringen», sagte Lahm im Team-Quartier in Santo André. Am Tag der Abreise zum WM-Finale nach Rio de Janeiro versprach Thomas Müller: «Wir werden alles geben für diesen Erfolg.» Am Sonntag trifft Deutschland zum dritten Mal auf Argentinien. 1986 gewannen die Südamerikaner den Titel, 1990 gelang Deutschland die Revanche.

  • Medien

    Fr., 11.07.2014

    WM-Finale könnte neues Quoten-Allzeithoch bringen

    Entspannt: Benedikt Höwedes und Sami Khedira beim Training. Foto: Thomas Eisenhuth

    Berlin (dpa) - Das Spiel um den Weltmeistertitel zwischen Deutschland und Argentinien könnte an diesem Sonntag den Allzeit-Quotenrekord knacken.

  • Fußball

    Do., 10.07.2014

    Nationalmannschaft will möglichen Weltmeistertitel in Berlin feiern

    Berlin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird bei einem Finalsieg gegen Argentinien den vierten WM-Titel auf der Berliner Fanmeile feiern. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Die Feierlichkeiten sind für Dienstagvormittag geplant. Die Fanmeile wäre ein idealer Ort, um sich im Falle eines WM-Gewinns bei den Fans in ganz Deutschland für die sensationelle Unterstützung zu bedanken, erklärte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

  • Fußball

    Do., 10.07.2014

    Pressestimmen zu Niederlande - Argentinien

    Niederländische Zeitungen berichten über das WM-Aus. Foto: Jerry Lampen

    Berlin (dpa) - Die internationalen Pressestimmen zum Halbfinale Argentinen gegen Niederlande.