Werkstatt



Alles zum Schlagwort "Werkstatt"


  • Lkw-Verkehr aus Epe verbannen:

    Sa., 12.10.2013

    Mehr als Verkehrsberuhigung

    Ortstermin an der Gronauer Straße: Wilhelm Niehoff (Heimatverein), Bernd Stichling (EWG), Wilhelm Kemper (Anlieger und Heimatverein) sowie Volker Himmel (CDU-Ortsverband), überzeugen sich vor Ort von der Notwendigkeit verkehrstechnischer Veränderungen im Eper Ortskern.

    Mit einem Bündel von Maßnahmen will der neue Arbeitskreis „Werkstatt Epe“ die Attraktivität des Eper Ortskernes steigern und Anwohnern sowie Gästen mehr Lebensqualität im Ort verschaffen. Das Team besteht aus Vertretern der EWG, des Heimatvereins Epe und des CDU-Ortsverbandes Epe.

  • Auto

    Di., 01.10.2013

    Geld bei der Autoreparatur sparen: Ersatzteile selber besorgen

    München (dpa/tmn) - Wer bei der Wartung oder Reparatur seines Fahrzeugs in der Werkstatt die Kosten senken möchte, besorgt seine Teile selbst. Wichtig ist dabei, sich mit dem Betrieb abzusprechen und auf Qualität zu achten.

  • Tag der offenen Tür zum Jubiläum

    Mi., 25.09.2013

    15 Jahre arbeiten in der Dinkelwerkstatt

    Rolf Berghorn, Geschäftsführer der Trägervereine „Insel“ und „Horizont“.

    Seit 15 Jahren bietet die Dinkelwerkstatt psychisch belasteten Menschen Arbeit. Am Sonntag (29. September) können sich Freunde, Förderer und potenzielle Auftraggeber bei einem Tag der offenen Tür ein Bild von den Möglichkeiten der Werkstatt machen oder einfach mit den Mitarbeitern und Klienten das Jubiläum feiern.

  • Großübung der Feuerwehr

    So., 22.09.2013

    Vermisste schnell „gerettet“

    Tecklenburg-Brochterbeck. Eine brennende Werkstatt löschen, vermisste Personen retten und ein Übergreifen des Feuers auf nebenstehende Gebäude verhindern – die Feuerwehr hatte am Freitagabend einen Großeinsatz im Horstmersch. Vor Ort entpuppte sich der Alarm schnell als Übung.

  • Jazz in der Kulturwerkstatt

    Mo., 16.09.2013

    Ein Genuss für die Ohren

    Die Band „Marcuse 68“ spielte am Sonntagnachmittag in der Kulturwerkstatt.

    Der „Jazz im Garten“ wurde kurzerhand zum „Jazz in der Werkstatt“ umfunktioniert worden. Dort spielte die Band „Marcuse 68“ .

  • Ladenlokal wird zum Theater

    Di., 03.09.2013

    Ein Schuhmacher in der Badewanne

    Die Wanne ist voll: Michael Spiller lädt erneut zur ultimativen Schuh-Performance in seine Werkstatt ein.

    Michael Spiller lädt zur ultimativen Schuh-Performance ein. Selbstverständlich ist die Badewanne des 54-Jährigen wieder mit dabei, wenn er am Samstag (7. September) auf der Bühne seiner Werkstatt steht.

  • Auto

    Mi., 24.07.2013

    Opel holt 61 000 Insignia in die Werkstatt

    Rüsselsheim (dpa) - Rund 61 000 Opel Insignia müssen in die Werkstatt. Schuld ist ein Softwarefehler. Betroffen sind Fahrzeuge von 2009 bis 2012 mit 2,0-Liter-Dieselmotor.

  • Theaterpädagogische Werkstatt in der Hauptschule

    Fr., 05.07.2013

    Sucht hat immer eine Geschichte

    „Natürlich bin ich stark“ heißt das Projekt, das die Theaterpädagogische Werkstatt derzeit in der Hauptschule – hier in der Klasse 6a – mit den Schülern erarbeitet.

    „Natürlich bin ich stark!“ will Jugendlichen Mut machen. Das dreiteilige Projekt der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück findet in diesen Wochen in den sechsten und siebten Klassen der Hauptschulen statt. Andrea Hanheide und Georg Johann schlüpfen dabei in verschiedene Rollen, spielen kleine Sketche und sprechen anschließend mit den Schülern darüber.

  • Prävention gegen sexuelle Gewalt

    Mi., 03.07.2013

    Kinder dürfen „Nein“ sagen

    Zur Theaterbühne umgewandelt wurde am Dienstagmorgen der Altarraum der Hohne Kirche. Die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück präsentierte den angehenden Schulkindern der Kindergärten das Stück „Die große Nein-Tonne“.

    Spielerisch haben Laura Niebaum und Steffen Mischur von der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück den angehenden Schulkindern der Lengericher Kindergärten klar gemacht, dass sie auch „Nein“ sagen dürfen. Das Gastspiel mit dem Stück „Die große Nein-Tonne“ hat der evangelische Kindergarten Hohne organisiert.

  • Theaterpädagogische Werkstatt zu Gast

    Do., 30.05.2013

    „Nein-Tonne“ macht die Kinder stark

    Tecklenburg. Für die künftigen Schulkinder der Kindergärten gab es eine besondere Vorstellung der Theaterpädagogischen Werkstatt aus Osnabrück.