Wettkampf



Alles zum Schlagwort "Wettkampf"


  • Turnen: Letzter Wettkampf in der Oberliga

    Mi., 28.06.2017

    Beinahe wäre es Platz drei für den SC Nordwalde geworden

    Die Oberliga-Turnerinnen des SC Nordwalde haben in Bielefeld-Jöllenbeck zwar den dritten Rang verpasst, bleiben aber trotzdem in der Oberliga.

    Riesige Erleichterung machte sich auf den Gesichtern der Oberligaturnerinnen des SC Nordwalde breit, bevor sie in frenetischen Jubel ausbrachen. Platz drei – damit hatte nach der durchwachsenen Vorrunde und dem andauernden Ausfall von Maj Lill Eppe niemand mehr gerechnet. Die erste Formation des SCN bewies in Jöllenbeck, dass man sie nicht unterschätzen sollte.

  • Turnen: Letzter Wettkampf in der Oberliga

    Mi., 28.06.2017

    Videobeweis blieb für Arminia Ochtrup ohne Wirkung

    Die Ochtruper Turnerinnen kämpften in Jöllenbeck um jeden Zähler.

    Am Sonntag beendete die erste Mannschaft der Turnabteilung des SC Arminia Och­trups ihre Ligasaison in Jöllenbeck mit dem dritten Wettkampf. In diesem Jahr gingen die Töpferstädterinnen mehrfach ersatzgeschwächt an die Geräte. In Jöllenbeck zeigten sie zwar noch nicht ihre alten Leistungen, behaupteten sich trotzdem gegen die Konkurrenz und belegten Platz fünf.

  • Leichtathletik: U-18-Gala in Schweinfurt und NRW-Gala in Bottrop

    So., 25.06.2017

    SCP-Athleten: Knapp am Ziel vorbei

     Sechste über 100 Meter in Bottrop: Preußen-Athletin Tabea Christ.

    Vor den deutschen Meisterschaften absolvierten die jungen Leichtathleten des SC Preußen Münster einige sehr gut besetzte Wettkämpfe. Doch die fielen unbedingt nach den Vorstellungen und Zielen der SCP-Riege aus.

  • Wettkampf in Düsseldorf

    Sa., 24.06.2017

    Triathletin Laura Lindemann holt sich EM-Titel im Sprint

    Europameisterin: Laura Lindemann läuft in Düsseldorf als Erste über die Ziellinie.

    Triathletin Laura Lindemann gewinnt in Düsseldorf den EM-Titel über die Sprintdistanz. Mit dem Sieg bestätigt die Potsdamerin, dass sie derzeit die einzige deutsche Triathletin ist, die langfristig mit der Weltelite mithalten kann.

  • 30. Gronauer Schulschwimmen

    Sa., 24.06.2017

    Heiße Wettkämpfe im kühlen Nass

    Einstimmung auf den Wettkampf mit Elmar Buss, Sportlicher Leiter des Schwimmvereins Gronau.

    Bei den 30. Schwimm-Meisterschaften der Gronauer Schulen lieferten sich gestern knapp 300 Schüler drei Stunden lang heiße Wettkämpfe.

  • Triathlon beim Tri Team Steinfurt

    Di., 20.06.2017

    Tri Team Steinfurt: Der Kampf mit der Hitze

    Jonas Schlieckmann und sein Schwiegervater Dieter, der seit längerer Zeit mal wieder an den Start ging, absolvierten einen Triathlon in Luxemburg.

    Am Sonntag trotzten vier Athleten des Tri Team Steinfurts den heißen Temperaturen und absolvierten in Steinbeck und Luxemburg erfolgreich ihre Wettkämpfe. Allerdings hatten alle Beteiligten arg mit der Hitze zu kämpfen.

  • Turnen: Bezirksliga

    Di., 20.06.2017

    Am Ende sind die Mädchen des TV Friesen Telgte glücklich

    Zufrieden zeigten sich (v.l.) Hannah Wallschlag, Julika Schwarze, Franca Hilgenstock und Isabel Grothues.

    Sie mussten einige Widrigkeiten überwinden, deshalb waren die Mädchen des TV Friesen Telgte nach dem Wettkampf in Ladbergen auch glücklich. Sie belegten den siebten Platz.

  • Triathlon: 2. Liga

    So., 18.06.2017

    Tri Finisher gönnen sich ein Sonnenbad

    Zum Auftakt in Gütersloh Vierte, in Eutin als Fünfte im Ziel: Yannic Stollenwerk, Kolja Milobinski, Sebastian Czerny, Daniel Mehring und Marcel Klute (von links).

    Das kann sich doch sehen lassen: Beim Wettkampf in Eutin knüpften die Tri Finisher mit Platz fünf an ihren vierten Rang zum Auftakt in Gütersloh nahtlos an. Die Frauen wurden Neunte und sind erstmals einstellig in dieser Saison. Die Herren von W+F Münster wurden zwar nur Zwölfte, hatte aber mit Robin Willemsen den besten Münsteraner überhaupt dabei – er wurde Dritter.

  • Bürgerschützenbruderschaft St. Ambrosius Ostbevern

    So., 18.06.2017

    Letizia Meckmann jubelt

    Auf den Schultern von Georg Verenkotte (l.) und Christian Siemann konnte sich die neue Königin Letizia Meckmann feiern lassen.

    Die Bürgerschützen St. Ambrosius haben eine neue Königin. Letizia Meckmann setzte sich beim langen Wettkampf mit dem 402. Schuss durch und durfte sich von den Ambrosius-Schützen feiern lassen.

  • Leichtathletik: Wettkampf in Regensburg

    Do., 15.06.2017

    Gerlach schiebt sich auf Platz fünf vor

    Beim Einladungswettkampf in Regensburg präsentierte sich Meike Gerlach in einer hervorragenden Form.