Zigarette



Alles zum Schlagwort "Zigarette"


  • Feuerwehr-Einsätze während der Weihnachtsfeiertage

    Mi., 27.12.2017

    E-Zigarette löst Feuerwehreinsatz aus

    Insgesamt vier Einsätze hatten die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr am Weihnachtswochenende.

    Als Fehlalarm entpuppte sich zum Glück eine Meldung aus dem Josephs-Hospital. Dort hatte am Samstag vor Heiligabend um 19.47 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst, offenbar, weil ein Patient in einem dafür nicht vorgesehenen Bereich eine E-Zigarette geraucht hatte. Die Löschzüge 1&2 Warendorf und 5 Milte rückten aus – und gleich wieder ab.

  • Von Alexa bis Zuckerwatte

    So., 24.12.2017

    Szene-Lexikon: Was 2017 angesagt war

    Sie kamen und gingen mit Affengeschwindigkeit: Fidget Spinner.

    «I bims», das Jahr 2017! Was uns in Szene und Alltag in diesem Jahr bewegte und Trend war: Fidget Spinners zum Beispiel, der Ohrwurm «Despacito», E-Zigaretten und roher Keksteig zum Löffeln.

  • Direkt nach der Tat erwischt

    Do., 21.12.2017

    Diebesbande noch auf Parkplatz festgenommen

    Vier Männer aus Georgien sind Donnerstagnachmittag nach einem gemeinsamen Zigarettendiebstahl noch auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Sassenberger Straße festgenommen worden.

  • Kriminalität

    Do., 21.12.2017

    Zoll beschlagnahmt mehr als 4,3 Millionen Zigaretten

    Bottrop (dpa) - Zollbeamte haben in der Nähe von Bottrop mehr als 4,3 Millionen unversteuerte Zigaretten sichergestellt. Wie das Hauptzollamt in Dortmund mitteilte, entdeckten die Kontrolleure die Schmuggelware bereits vor einem Monat in einem polnischen Lastwagen, den sie auf einer Rastanlage an der Autobahn 2 kontrollierten. Der 34-jährige Fahrer gab an, seine Ladung stamme aus Frankreich und Belgien. Im Laderaum entdeckten die Zollbeamten mehr als 430 Kartons mit Zigaretten ohne Steuerzeichen. Der Schaden liegt den Angaben zufolge bei knapp 700 000 Euro.

  • Kriminalität

    Do., 21.12.2017

    Zoll kassiert über 4,3 Millionen unversteuerte Zigaretten

    Bottrop (dpa) - Zollbeamte haben in der Nähe von Bottrop mehr als 4,3 Millionen unversteuerte Zigaretten sichergestellt. Wie das Hauptzollamt in Dortmund am Donnerstag mitteilte, entdeckten die Kontrolleure die Schmuggelware bereits vor einem Monat in einem polnischen Lastwagen, den sie auf einer Rastanlage an der Autobahn 2 kontrollierten. Der 34-jährige Fahrer gab an, seine Ladung stamme aus Frankreich und Belgien, er wisse aber nicht, was er geladen habe.

  • Egon Grimm kennt viele Gesichter

    Sa., 16.12.2017

    Eine Stunde in der Tankstelle: Kramen, klönen, kassieren

    Die Kasse fürs Lottogeschäft ist nur eine von drei Kassen, die Egon Grimm bedienen muss. Daneben steht die für die Post und daneben die für den Getränkehandel und die Tankstelle.

    Was der nächste Kunde will, weiß Egon Grimm schon, bevor sein Gegenüber den Mund aufmacht: „Eine Stange John Player Special Blau für sieben Euro.“ Stammkunde. Grimms Kollegin legt die Stange auf den Tisch, er packt noch ein Feuerzeug drauf – „wie in Holland“ – dann wird abkassiert: 56 Euro.

  • TV-Tipp

    Fr., 15.12.2017

    Ein Kind wird gesucht

    Heino Ferch im Kinopalast Vulkaneifel in Daun nach der Premiere des Films "Ein Kind wird gesucht".

    Der brutale Tod des kleinen Mirco aus Grefrath in Nordrhein-Westfalen hat 2010 viele Menschen erschüttert. Der Film «Ein Kind wird gesucht» erzählt den Fall nach und zeigt neben der Verzweiflung der Eltern die zermürbende Arbeit der Ermittler - bis sie den Täter endlich haben.

  • 24 Stunden in Ochtrup

    Do., 07.12.2017

    Eine Drehscheibe für Milch

    Richtig rund geht es jeden Morgen und jeden Abend auf dem Melkkarussell auf dem Hof von Jan Franke in der Wester: Der präsentierte auch ganz stolz einige eintägige Kälbchen – eingekuschelt in eine Art Wintermantel..

    Die Adventsserie geht weiter. Diesmal hat WN-Mitarbeiter Martin Fahlbusch Ereignisse an einem besonderen Karussell beobachtet, und zwar morgens um 6 Uhr.

  • Schock für Angestellte

    Di., 28.11.2017

    Zwei Maskierte überfallen Tankstelle

    Zwei unbekannte Männer haben am Samstagabend eine Tankstelle an der Bahnhofstraße überfallen. Als die Angestellte gegen 22.10 Uhr die Tür abschließen wollte, kamen ihr zwei maskierte Personen entgegen. Die vermutlich unbewaffneten Täter drängten die Frau in den Verkaufsraum zurück, hielten sie fest, bedrohten sie und forderten die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.

  • Umsatz verdoppelt

    Fr., 24.11.2017

    Nachfrage nach E-Zigaretten gestiegen

    Die E-Zigarette ist im Trend.

    Frankfurt/Main (dpa) - E-Zigaretten werden in Deutschland bei Rauchern immer beliebter. Binnen eines Jahres hat sich der Umsatz mit den als weniger gesundheitsschädlich geltenden Produkten mehr als verdoppelt, wie Daten des Marktforschers Nielsen zeigen.