America



Alles zum Ort "America"


  • Film

    Mo., 09.05.2016

    «Captain America» in den USA vorn

    Szene aus dem Film «The First Avenger: Civil War».

    Die Marvel-Helden sind zurück. «The First Avenger: Civil War» räumte am Wochenende in nordamerikanischen Kinos ab. Für andere Filme blieben nur Krümel.

  • Olympia 2016 in Rio

    Do., 28.04.2016

    Gold für die Haie – Ruinen für die Einwohner

    Sie will nicht weichen: Maria da Pena Marcena ist die Galionsfigur aller Cariocas, die sich von den olympischen Planierraupen nicht um ihre Heimat bringen lassen wollen.

    Nur noch drei Monate bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Brasilien putzt sich heraus. Unser Redaktionsmitglied Jürgen Beckgerd besucht das Land und schildert den Stand der Vorbereitung – aber auch die gravierenden Probleme. Umsiedlungen sind dabei an der Tagesordnung.

  • The First Avenger: Civil War

    Do., 28.04.2016

    Krieg der Superhelden mit Kollateralschäden

    Wo laufen sie denn? Das Team der Superhelden um Captain America (Chris Evans, 3.v.r.) attackiert auf einem Flughafen das Team um Iron Man.

    Das hat man den Krawallmachern aus der Marvel-Comic-Helden-Schmiede fast nicht zugetraut. Wo sie sonst nur kämpfen und bei Zerstörungsorgien Kollateralschäden in der Zivilbevölkerung und in ganzen Landstrichen und Stadtlandschaften hinterlassen, tragen sie diesmal politische Diskussionen wie am runden Tisch aus.

  • Fußball

    Do., 28.04.2016

    CF America gewinnt Champions League in CONCACAF-Region

    Die Spieler des CF America feierten im Aztekenstadion.

    Mexiko City (dpa) - Der mexikanische Club CF America hat zum siebten Mal die Champions League in der CONCACAF-Region gewonnen und damit zu Rekordgewinner Cruz Azul aufgeschlossen.

  • Wahlen

    Do., 28.04.2016

    Steinmeier sieht Trumps Pläne für Außenpolitik mit Skepsis

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung betrachtet die außenpolitischen Pläne des Bewerbers für die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner, Donald Trump, mit Skepsis. Nach Trumps außenpolitischer Grundsatzrede sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Berlin: «Das scheint mir noch nicht ganz ausbuchstabiert zu sein.» Trump hatte angekündigt, die US-Außenpolitik unter dem Motto «America First» ausschließlich an amerikanischen Interessen auszurichten.

  • Film

    Mi., 27.04.2016

    Sam Mendes leitet die Jury beim Filmfestival von Venedig

    Film : Sam Mendes leitet die Jury beim Filmfestival von Venedig

    Venedig (dpa) - Der britische Regisseur Sam Mendes ist der Jurypräsident der Filmfestspiele von Venedig 2016. Der 50-Jährige («America Beauty») sei vom Verwaltungsrat des Festivals auf Vorschlag von Biennale-Präsident Alberto Barbera für die Rolle ausgewählt worden, teilte die Biennale mit.

  • International

    Mo., 25.04.2016

    Obama wirbt für US-Produkte: «Buy made in America»

    Hannover (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat auf der Hannover Messe die Leistungsfähigkeit der US-amerikanischen Wirtschaft betont - und sich als Verkaufstalent gezeigt: «Buy made in America», sagte Obama schmunzelnd zu Beginn seines Rundgangs auf der Industrieschau. Das war auch eine kleine Retourkutsche in Richtung Angela Merkel: Die Bundeskanzlerin hatte sich gestern zur Eröffnung der Messe für bessere Handelsmöglichkeiten deutscher Unternehmen in den USA ausgesprochen: «Buy German ist auch schön.»

  • Film

    Sa., 23.04.2016

    «The First Avenger: Civil War»: Superhelden am Leipziger Flughafen

    Sebastian Stan als «Winter Soldier» in einer Szene aus dem Film «The First Avenger: Civil War».

    Der neueste Streich aus Marvels Superhelden-Welt ist mit Scarlett Johansson, Chris Evans und anderen US-Stars hochkarätig besetzt. Mit Daniel Brühl ist auch ein deutscher Darsteller dabei.

  • International

    Sa., 23.04.2016

    Obama stellt sich in London Fragen von Bürgern

    Obama während einer Fragestunde mit Londoner Bürgern in der Lindley Hall der britischen Hauptstadt. 

    Eine offene Bühne in London, umringt von hunderten junger Menschen. Barack Obama ist ganz in seinem Element. Ernste Fragen und lockere Antworten - fast Volksfestatmosphäre.

  • Film

    Do., 21.04.2016

    Chris Evans verrät sein Fitness-Geheimnis

    Der amerikanische Schauspieler Chris Evans in Singapur.

    Singapur (dpa) - Wie kommt Chris Evans (34) alias «Captain America» an seine beeindruckenden Muskeln? «Ganz einfach», verriet der Star am Donnerstag in Singapur. «Du gehst ins Fitnessstudio, bewegst schwere Sachen hoch und runter. Du machst das, bis du nicht mehr kannst und dicke Muskeln hast.»