Augsburg



Alles zum Ort "Augsburg"


  • Fußball

    Fr., 01.03.2019

    Bundesliga-Spitzenreiter Dortmund gastiert in Augsburg

    Kann der BVB vorlegen und den FC Bayern unter Druck setzen? Im Titelrennen der Bundesliga muss diesmal der Spitzenreiter den Takt vorgeben.

  • Bundesliga

    Do., 28.02.2019

    «Elementar wichtig»: BVB setzt in Augsburg auf Reus-Effekt

    schon die Aussicht auf ein Comeback von Erfolgsgarant Marco Reus soll Borussia Dortmund beflügeln.

    Borussia Dortmund will im Meisterschaftsrennen mit dem FC Bayern vorlegen und sich zudem Schwung holen für die Champions League. Im Auswärtsspiel bei den kriselnden, aber auch unangenehmen Augsburgern hofft der BVB auf das Comeback seines wichtigsten Akteurs.

  • Fußball

    Mi., 27.02.2019

    Baums FC Augsburg in «Bringschuld»: Charaktertest gegen BVB

    Der FC Augsburg will sich nach der 1:5-Klatsche in Freiburg gegen Borussia Dortmund rehabilitieren.

    Ausgerechnet gegen Dortmund will der FC Augsburg nach einer Blamage in Freiburg wieder zum Erfolg finden - allen personellen Problemen zum Trotz. Coach Baum sieht seine Spieler in einer Verpflichtung.

  • Fußball

    Mi., 27.02.2019

    Favre zu möglichem Reus-Comeback: «Müssen vernünftig sein»

    Dortmunds Trainer Lucien Favre.

    Dortmund (dpa/lnw) - Borussia Dortmunds Fußball-Lehrer Lucien Favre spekuliert im Spiel des Bundesliga-Tabellenführers beim FC Augsburg mit dem Comeback von Kapitän Marco Reus. «Er trainiert wieder mit der Mannschaft und hat heute einen Teil mitgemacht - nicht alles», sagte Favre am Mittwoch. «Wir müssen vernünftig sein und wir müssen mit dem Doc sprechen», ergänzte Favre mit Blick auf den 29-jährigen Reus, der am Montag nach knapp dreiwöchiger Zwangspause wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel wieder am Mannschaftstraining teilgenommen hatte.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 27.02.2019

    Favre zu möglichem Reus-Comeback: «Müssen vernünftig sein»

    Dortmunds Trainer Lucien Favre (hinten r) spricht beim Training mit Marco Reus. Foto (Archiv): Bernd Thissen

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hofft im Spiel des Bundesliga-Tabellenführers beim FC Augsburg auf ein Comeback von Kapitän Marco Reus.

  • Schlüsselspieler

    So., 24.02.2019

    Zorc hofft auf Reus-Comeback nächste Woche in Augsburg

    Zorc hofft auf seine Rückkehr: BVB-Kapitän Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hofft auf eine Rückkehr seines Kapitäns Marco Reus am kommenden Freitag beim Spiel in Augsburg.

  • Fußball

    So., 24.02.2019

    Zorc hofft auf Reus-Comeback nächste Woche in Augsburg

    Dortmunds Marco Reus spielt im Training den Ball.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hofft auf eine Rückkehr seines Kapitäns Marco Reus am kommenden Freitag beim Spiel in Augsburg. «Er hatte jetzt innerhalb der Reha-Phase noch einen leichten Infekt, aber wir gehen davon aus, dass er nächste Woche wieder dabei ist und uns helfen kann», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Sonntagabend nach dem 3:2-Sieg gegen Bayer Leverkusen im TV-Sender Sky.

  • Abstiegskampf

    So., 24.02.2019

    Baum nach Augsburgs Debakel unter Druck

    Steckt mit dem FC Augsburg in einer tiefen Krise: Trainer Manuel Baum.

    Der FC Augsburg muss im Abstiegskampf die nächste klare Niederlage verarbeiten. Die Kritik an Manuel Baum nimmt nach einer Pleitenserie zu, für Manager Stefan Reuter ist eine Diskussion um den Trainer aktuell kein Thema. Der Chef kündigt aber Tage mit Klartext an.

  • Abstiegskandidat FCA ratlos

    Sa., 23.02.2019

    Streich feiert höchsten Bundesliga-Sieg

    Freiburgs Dominique Heintz, Chima Okoroji und Torschütze Nils Petersen (l-r) bejubeln das 1:0.

    Ein furioser SC Freiburg verschärft die Abstiegssorgen des schwachen FC Augsburg. Augsburgs Trainer Manuel Baum findet die Leistung seiner Elf unerklärlich. Sein Trainer-Kollege Christian Streich jubelt über einen besonderen Bundesliga-Sieg.

  • Statistik und Personalien

    Fr., 22.02.2019

    Der 23. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Hertha-Trainer Pal Dardai will die Bayern im heimischen Stadion ärgern.

    Düsseldorf (dpa) - Der 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit der Partie Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. Die weiteren Begegnungen im Überblick.