Baumberg



Alles zum Ort "Baumberg"


  • Wettringens Handballerinnen bei Turnier in Havixbeck

    Fr., 04.01.2013

    Was zählt, ist die Spielpraxis

    Den Blick nach vorn und auf den Klassenerhalt haben Vorwärts Wettringens Handballerinnen gerichtet. Hier zeigt sich Michaela Kelle zielstrebig.

    Gedanklich sind Wettringens Oberliga-Handballerinnen eigentlich schon wieder im Abstiegskampf. Um das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen, wird derzeit viel trainiert und - in Havixbeck am Sonntag - Spielpraxis gesammelt.

  • JSG Havixbeck / Roxel zahlt Lehrgeld

    Do., 03.01.2013

    Bezirksligisten dominieren beim C-Jugend-Turnier

    Christian Mühlenkamp (hinten v. l.) coachte gestern Lukas Bexten, Johannes Beumer, Hendrik Hüging, Linus Stumps (vorn v. l.), Tobias Kleinwechter, Johannes Thiel und Lasse Hein, die männliche C-Jugend der JSG Havixbeck / Roxel.

    „Ein Unentschieden gegen den FC Schüttorf wäre schon schön gewesen. Es war auch möglich.“ Christian Mühlenkamp vertrat am Mittwoch beim Turnier der männlichen C-Jugend in der Baumberg-Sporthalle Trainer Oliver Lepke.

  • Auftakt 35. Dreikönigsturnier

    Fr., 28.12.2012

    Sportler greifen zum Handball

    Manchmal ist man im Tor ganz schön einsam - Spaß machte es dieser Mini-Torhüterin vor inzwischen vier Jahren aber trotzdem.

    Vorhang auf für das 35. Dreikönigsturnier der Handballabteilung von SW Havixbeck! Ab dem heutigen Samstag werden bis zum 6. Januar insgesamt 18 Jugend- und Seniorenturniere in der Baumberg-Sporthalle ausgetragen.

  • Dorfmeisterschaft der Kolpingsfamilie

    Fr., 28.12.2012

    „Kegeltubbies“ heimsen Pokal ein

    Die „Kegeltubbies“ holten sich am Ende – wie schon im vergangenen Jahr – den Siegerpokal.

    Die Dorfmeisterschaft der Kolpingsfamilie lockte am Donnerstagabend zahlreiche Zuschauer und Mannschaften in die Baumberg-Sporthalle. Auf dem Siegertreppchen landeten am Ende erneut die „Kegeltubbies“.

  • 33. Havixbecker Dorfmeisterschaft

    Mo., 17.12.2012

    Spannende Spiele sind garantiert

    Die 33. Dorfmeisterschaft der Hobbyfußballmannschaften kann spannend werden. Lena und Florian Höfener losten jetzt die Teams den beiden Vorrundengruppen zu.

  • Dreikönigsturnier des SW Havixbeck

    Mi., 12.12.2012

    Fast alles ausgebucht

    Dreikönigsturnier des SW Havixbeck : Fast alles ausgebucht

    Mit 18 Einzelturnieren an sieben Spieltagen wird das 35. Dreikönigsturnier des Sportvereins SW Havixbeck zu einem wahren Handball-Marathon. Und Handballfans dürfen sich wieder auf spannende Turniere freuen.

  • Fuchsjagd durch die Baumberge

    So., 28.10.2012

    Ein schöner Herbstritt

    Maike Messling und Francis Hölscher sind die neuen Fuchsmajore des RV Havixbeck-Hohenholte.

  • Handball: 35. Dreikönigsturnier von SW Havixbeck

    Do., 18.10.2012

    An sieben Tagen wird gespielt

    Handball: 35. Dreikönigsturnier von SW Havixbeck : An sieben Tagen wird gespielt

    Ganz im Zeichen des Handballsports steht Havixbeck einmal mehr rund um den Jahreswechsel.

  • Erstes Treffen der Regionalgruppe Westfalen der Deutschen Gesellschaft für Poesie- und Bibliotherapie

    Mo., 08.10.2012

    Kraft des Wortes ist ihr Metier

    Erstes Treffen der Regionalgruppe Westfalen der Deutschen Gesellschaft für Poesie- und Bibliotherapie : Kraft des Wortes ist ihr Metier

    Worte wirken. Das wissen die Poesie- und Bibliotherapeuten. Rund 150 haben sich in der Deutschen Gesellschaft für Poesie- und Bibliotherapie zusammengeschlossen. Nun gibt es auch eine Regionalgruppe Westfalen. Deren erstes Treffen fand in Havixbeck statt.

  • Gemeindewallfahrt zur Bruder-Klaus-Kapelle

    Di., 25.09.2012

    Hand in Hand auf dem Weg

    Gemeindewallfahrt zur Bruder-Klaus-Kapelle : Hand in Hand auf dem Weg

    Eine schöne Gemeindewallfahrt erlebten die Pilger, die am Sonntag zur Bruder-Klaus-Kapelle zogen. Diese ist am heutigen 2. September vor 25 Jahren eingeweiht worden.