Dänemark



Alles zum Ort "Dänemark"


  • Teheran dementiert

    Di., 30.10.2018

    Iran soll Anschlag in Dänemark geplant haben

    Die Polizeiaktion hatte am 28. September große Teile des Verkehrs rund um Kopenhagen lahmgelegt.

    Im September wurde Dänemark durch eine großangelegte Polizeiaktion für Stunden lahm gelegt. Jetzt kam die Erklärung. Dem Iran schmeckt sie gar nicht.

  • Schaden durch Steuerbetrüger

    Mi., 24.10.2018

    «Cum-Ex»-Betrug: Dänemark verlangt Aufklärung von Berlin

    Der Schriftzug "Finanzen" am Bundesministerium für Finanzen in Berlin.

    Kopenhagen (dpa) - Dänemarks Steuerminister Karsten Lauritzen fordert in der Cum-Ex-Affäre Antworten von der Bundesregierung: «Die dänische Bevölkerung braucht und verdient Klarheit, ob wir bei rechtzeitiger Warnung aus Deutschland den Betrug hätten stoppen können», sagte Lauritzen der dpa.

  • Badminton: Denmark Open

    Mi., 17.10.2018

    Prämien in weiter Ferne, Weltranglistenpunkte im Blick

    Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen (r.) und sein Doppelpartner Jones Ralfy Jansen.

    Es ist eines der wichtigsten und höchstdotierten Badmintonturniere der Welt. Und es findet in Dänemark statt – dem mit Abstand erfolgreichsten Badminton-Land in Europa. Seit Dienstag messen sich dort die besten Spieler der Welt bei den „Denmark Open“ in Odense und kämpfen um wertvolle Weltranglistenpunkte und insgesamt 775 00 Dollar Preisgeld. Darunter sind auch drei Lüdinghauser.

  • Testspiel

    Di., 16.10.2018

    Österreich verliert in Dänemark

    Der Däne Pierre-Emile Höjbjerg (r) beim Zweikampf mit dem Österreicher Andreas Ulmer.

    Herning (dpa) - Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat am Dienstag das Freundschaftsspiel in Herning gegen Dänemark mit 0:2 (0:1) verloren.

  • Nations League

    Sa., 13.10.2018

    Nullnummer sichert Dänemark Tabellenführung

    Irlands Harry Arter (r) und Dänemarks Martin Braithwaite kämpfen um den Ball.

    Dublin (dpa) - Dänemarks Fußball-Nationalmannschaft hat mit einem 0:0 in Irland die Führung in ihrer Nations-League-Gruppe behauptet.

  • Weitere sechs Monate

    Fr., 12.10.2018

    Deutschland verlängert Kontrollen an Grenze zu Österreich

    Kontrollstelle der Bundespolizei auf der Autobahn A 3 kurz hinter der deutsch-österreichischen Grenze.

    Reisen ohne Grenzkontrolle - das garantiert in Europa der Schengen-Raum. Seit Jahren weichen einige Länder dieses System jedoch auf, auch Deutschland. Seehofer will die Kontrollen nun verlängern. Ist die Reisefreiheit langfristig gefährdet?

  • «Wichtig für Sicherheit»

    Fr., 12.10.2018

    Dänemark verlängert Grenzkontrollen um sechs Monate

    Dänemark kontrolliert seit dem 4. Januar 2016 den Einreiseverkehr an der deutsch-dänischen Grenze.

    Kopenhagen (dpa) - Dänemark verlängert die Kontrollen an der deutsch-dänischen Grenze um weitere sechs Monate. Das teilte die Regierung in Kopenhagen mit. Die Europäische Kommission und die anderen Schengenstaaten seien informiert worden.

  • Modelkarriere

    Mi., 10.10.2018

    Prinz Nikolai bricht Offiziersausbildung ab

    Prinz Nikolai von Dänemark als Model für Dior Homme auf der Fashion Week in Paris.

    Laufsteg statt Drill. Prinz Nikolai von Dänemark setzt Prioritäten.

  • Während des Vertragsstreits

    Mo., 08.10.2018

    Dänische Nationalelf beklagt Anfeindungen

    Das Emblem des Fußballverbandes von Dänemark.

    Kopenhagen (dpa) - Dänemarks Nationalspieler klagen über schwere persönliche Anfeindungen während der Vertragsverhandlungen mit dem dänischen Fußballverband DBU.

  • Jesper Nielsen an der Spitze

    Mo., 01.10.2018

    Danske Bank beruft nach Geldwäsche-Skandal Interimschef

    Die durch einen Geldwäsche-Skandal in die Schlagzeilen geratene Danske Bank hat einen Interimschef berufen.

    Kopenhagen (dpa) - Die durch einen Geldwäsche-Skandal in die Schlagzeilen geratene Danske Bank hat übergangsweise Jesper Nielsen an die Firmenspitze berufen. Das teilte das dänische Geldhaus in Kopenhagen mit.