Füchtorf



Alles zum Ort "Füchtorf"


  • 31 Kinder sind „Bibfit“

    Do., 11.04.2019

    Geheimnisse der Bücherei erkundet

    Mechthild Paschen freut sich über 31 neue Leser, die sicher in Zukunft die Bücherei nutzen werden, um ihre neu gewonnenen Lesekünste so richtig ausprobieren zu können.

    31 künftige Schulkinder sind ab sofort „Bibfit“ und kennen sich damit in der Bibliothek aus. Die Noch-Kindergartenkinder aus dem Blauland dem Marienkindergarten waren eine Woche bei Mechthild Paschen zu Gast.

  • DFB-Mobil beim SC Füchtorf

    Do., 11.04.2019

    Philosophie des modernen Fußballs vermittelt

    Die U-9 und U-10 Mannschaften des SC Füchtorf und deren Trainer freuten sich über den Besuch des DFB-Mobils.

    Die Fußballjugend des SC Füchtorf und deren Trainer freuten sich am Dienstag über den Besuch eines „DFB-Mobils“. Insgesamt sind 30 Mobile in Deutschland unterwegs, wovon allein drei ausschließlich bei Vereinen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) Halt machen.

  • Letzte Vorstellung der Laienspielschar

    Mi., 10.04.2019

    Überraschungen beim Finale

    Hinter der Bühne konnten die Darsteller tief durchatmen und sich über die erfolgreiche Aufführung freuen. V.l.: Ludger Kreimer, Andrea Rennemeier, Matthias Klösener, Thorsten Elfenkämper, Christiane Wessel, Annette Buddelwerth, Kevin Depenwisch, Katharina Wienker, Raphaela Dingwerth, Anne Kellermann, Markus Niermann und Hermann Kellermann.

    Auch die letzte Vorstellung war wieder ausverkauft. Die Zuschauer freuten sich über viele kleine Überraschungen, die traditionell im Finale eingebaut werden. Mit der Saison ist die Laienspielschaft rundum zufrieden.

  • Tag der Brieftaube

    Sa., 06.04.2019

    Großer Auflass beim Spargelfrühling

    Im Rahmen des Spargelfrühlings kommt es am Sonntag, 14. April, auf der Vinnenberger Straße anlässlich des „Tages der Brieftaube“ zu einem großen Brieftaubenauflass, der sicher ein echtes Erlebnis werden wird.

    Der Frühling steht vor der Tür und die ersten Sonnenstrahlen locken nicht nur den ersten Spargel in Füchtorf aus dem Boden, sondern auch der Brieftaubenverein Derby Füchtorf nimmt die letzten Vorbereitungen für die anstehende Flugsaison auf.

  • Neue musikalische Leitung

    Fr., 05.04.2019

    Dirk Löchte dirigiert Musikverein

    Der Vorstand des Füchtorfer Musikvereins freut sich mit Dirk Löchte einen neuen Dirigenten gefunden zu haben. V.l.: Sandra Niemerg, Jan Böckenholt, Dirk Löchte und Matthias Visang

    Die Stelle war lange vakant. Jetzt hat der Musikverein Füchtorf wieder einen Dirigenten. Dirk Löchte ist ab sofort für die musikalische Leitung verantwortlich

  • „Gesund beginnt im Mund“

    Fr., 05.04.2019

    Schüler bringen Zähne in Form

    Das richtige Zähneputzen trainieren hier die Zweitklässler der Wilhelm-Emanuel-von-Ketteler-Grundschule. Dabei geht es nach dem bekannten System „KAI“, also Kaufläche, Außen und Innen, anschließend wurde im Karies-Tunnel das Ergebnis überprüft.

    Zahngesundheit ist sehr wichtig. Im Rahmen der Projektwoche „Gesund beginnt im Mund“ lernten die Füchtorfer Grundschüler alles über Zähne. Jeder Jahrgang hatte sein eigenes Programm

  • Füchtorfer Spargelfrühling

    Fr., 05.04.2019

    Vorfreude aufs Edelgemüse

    Am Sonntag, 14. April, startet mit dem Spargelfrühling auch wieder die Spargelsaison. Die Organisatoren hoffen natürlich darauf, dass das Wetter wieder mitspielt und viele Besucher anlockt.

    Nur noch eine gute Woche, dann ist es soweit: Mit der Ernennung der neuen Spargelkönigin wird am Sonntag, 14. April, um 14 Uhr auch die neue Spargelsaison eröffnet.

  • Generalversammlung des Hegerings Füchtorf

    Mi., 03.04.2019

    Kormorane gefährden den Fischbestand

    Die Jagdhornbläser sorgten im Rahmen der Generalversammlung des Füchtorfer Hegerings für die musikalische Unterhaltung.

    Bei der Generalversammlung des Füchtorfer Hegerings ging es am Freitag unter anderem um Änderungen im aktuellen Jagdgesetz. Gespannt folgten die Mitglieder den Vorträgen in der Gaststätte Artkamp-Möllers.

  • Säuberungsaktion des Hegerings

    Di., 02.04.2019

    Kinder reinigen den Wald

    Rund 50 Kinder beteiligten sich an der großen Waldsäuberungsaktion des Hegerings in Füchtorf.

    Leider dient die Landschaft rund um Füchtorf noch zu vielen Leuten als Müllhalde. Der Umwelt zuliebe kamen am Wochenende viele große und kleine Helfer zusammen, um die Wälder von Müll und Abfall zu befreien.

  • Schlossherr gesucht

    Mo., 01.04.2019

    Sieger Design möchte Standort nach Münster verlegen

    Schlossherr gesucht: Sieger Design möchte Standort nach Münster verlegen

    Wo früher die Freiherren von Ketteler ihre Jagderfolge feierten, hat heute das Designbüro Sieger seinen Sitz: auf Schloss Harkotten in Füchtorf. Das könnte sich bald ändern, denn die erfolgreiche Designagentur möchte nach 31 Jahren ihren Standort wechseln – will aber dem Münsterland treu bleiben.