Florida



Alles zum Ort "Florida"


  • Schütze tot aufgefunden

    Fr., 20.04.2018

    Zwei Polizisten in Florida beim Essen erschossen

    Die beiden Polizisten saßen in einem Restaurant, als ein Mann durch die Fensterscheibe auf sie schoss.

    Die beiden US-Polizisten sitzen beim Essen, als ein Mann durch die Fensterscheibe des Restaurants auf sie schießt. Später wird der mutmaßliche Täter in der Kleinstadt in Florida tot aufgefunden.

  • Kriminalität

    Fr., 20.04.2018

    Zwei Polizisten in Florida erschossen - auch Schütze tot

    Trenton (dpa) - In der US-Stadt Trenton in Florida sind zwei Polizisten erschossen worden. Das Büro des Sheriffs bestätigte den Tod der beiden Beamten auf Twitter. Die beiden Polizisten seien beim Essen in einem Restaurant gewesen, als ein Mann durch die Fensterscheibe auf sie schoss. Der Schütze sei anschließend tot in seinem Auto vor dem Lokal aufgefunden worden. Über die Hintergründe der Tat sowie die Todesursache liegen keine Erkenntnisse vor. Der Sheriff sagte nach Medienberichten lediglich, seine Deputies seien von «einem Feigling» erschossen worden.

  • Kriminalität

    Fr., 20.04.2018

    Zwei Polizisten in Florida erschossen - auch Schütze tot

    Trenton (dpa) - In der US-Stadt Trenton in Florida sind zwei Polizisten erschossen worden. Das Büro des Sheriffs bestätigte den Tod der beiden Beamten auf Twitter. Der Vorfall habe sich an einer Straßenkreuzung nahe eines Restaurants ereignet. Den Berichten zufolge ist auch der Schütze tot. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

  • "Ein historischer Moment"

    Do., 19.04.2018

    Trump geht von Treffen mit Kim Jong Un aus

    Für US-Präsident Trump, hier am Mittwoch in seinem Anwesen Mar-a-Lago, bietet ein Treffen mit Kim Jong Un eine historische Chance.

    Nordkorea und Handelsfragen standen im Mittelpunkt des Treffens von Trump und Japans Regierungschef in Florida. Trump gibt sich wieder sicherer, dass es ein Treffen mit Nordkoreas Kim geben wird - aber nur, wenn es erfolgreich zu werden verspricht.

  • College-Meisterschaft

    So., 25.03.2018

    Basketball-Talent Wagner mit Michigan im Halbfinale

    College-Meisterschaft: Basketball-Talent Wagner mit Michigan im Halbfinale

    Los Angeles (dpa) - Das Berliner Basketball-Talent Moritz Wagner hat die Michigan Wolverines bei der prestigeträchtigen US-College-Meisterschaft ins Halbfinale geführt.

  • Nach Schulmassaker in Parkland

    Sa., 24.03.2018

    Massenprotest in USA gegen Waffengewalt: «Genug ist genug»

    Nach Schulmassaker in Parkland: Massenprotest in USA gegen Waffengewalt: «Genug ist genug»

    Die überlebenden Schüler des Massakers an einer High School in Florida geben keine Ruhe. Am Samstag schließen sich Hunderttausende ihrem Protest gegen Waffengewalt an. Wird das etwas bringen?

  • Notfälle

    Sa., 17.03.2018

    Brückeneinsturz in Florida: Ingenieure unterschätzten Riss

    Miami (dpa) - Nur Stunden vor dem Einsturz einer Brücke in Florida hat die Baufirma gegenüber den Behörden erklärt, ein zuvor entdeckter Riss sei ungefährlich. Das geht aus einer Mitteilung der Universität hervor, auf deren Gelände die Brücke stand. Während eines Treffens hätten die Ingenieure daüber gesprochen und seien zu dem Schluss gekommen, es gebe keine Sicherheitsbedenken. Ob der Riss die Brücke kollabieren ließ, war noch unklar. Sie war am Donnerstag auf eine darunterliegende Straße gestürzt. Dabei begrub sie mehrere Autos unter sich. Die Behörden gehen von mindestens sechs Todesopfern aus.

  • Notfälle

    Sa., 17.03.2018

    Florida: Vor Brückeneinsturzes warnten Ingenieure vor Rissen

    Miami (dpa) - Nur Stunden vor dem Einsturz einer Fußgänger-Brücke in Florida hat die Baufirma gegenüber den Behörden erklärt, ein zuvor entdeckter Riss sei ungefährlich. Das geht aus einer Mitteilung der Universität hervor, auf deren Gelände die Brücke stand. Die 53 Meter lange Brücke nahe der Metropole Miami war am Donnerstag zusammengebrochen und auf eine darunterliegende siebenspurige Straße gestürzt. Dabei begrub sie mehrere Autos unter sich. Die Behörden gehen von mindestens sechs Todesopfern aus.

  • „Das Florida-Projekt“: Brillante Sozialstudie

    Fr., 16.03.2018

    Motel als Abenteuerspielplatz

    Der gütige Hausmeister (Willem Dafoe) wacht nicht nur über das Motel, sondern auch über seine Bewohner.

    In Florida gibt es ein Märchenschloss. Das steht in Disney World. Nur ein paar Kilometer entfernt leben die sozial Benachteiligten in einem Motel namens „Magic Castle“. Die Kinder der Prekären jagen durch diese schäbige, aber sonnige Welt, als wäre auch sie ein Freizeitpark.

  • Schwerer Unfall in Florida

    Fr., 16.03.2018

    Mindestens vier Tote bei Einsturz von Brücke in Miami

    Die Fußgängerbrücke fiel auf die darunterliegende, siebenspurige Straße.

    Die 950 Tonnen schwere Brücke nahe Miami stand nur fünf Tage lang. Als sie jäh zusammenbricht, begräbt sie acht Autos unter sich. Dabei sollte sie stabil genug sein, um Hurrikane auszuhalten.