Grevener Straße



Alles zum Ort "Grevener Straße"


  • Landjugend baut Hingucker

    Do., 25.08.2016

    Ein Mähdrescher aus Stroh

    Ein Blickfang ist der Mähdrescher, den rund 20 Mitglieder der Ladberger Landjugend für den Strohpuppen-Wettbewerb zum Tag der Landwirtschaft gebaut haben. Zu sehen ist die riesige Maschine an der Grevener Straße in Höhe des Hofes Barkmann.

    Das Gerät ist nicht zu übersehen. An der Grevener Straße hat die Landjugend einen Mähdrescher aus Stroh gebaut und bewirbt sich damit für den Strohpuppen-Wettbewerb im Rahmen des Tages der Landwirtschaft.

  • Gronewegskamp feiert auch seine Geschichte

    Mo., 22.08.2016

    Anstoßen auf gute Nachbarn und 80 Jahre Gronewegskamp

    Straßenfest am Gronewegskamp: Wenn der Regen eine Pause einlegte, tauschten sich die Kinderhauser Nachbarn auch am Stehtisch mitten auf der Sackgasse aus.

    Feierlaune auf einer der ältesten Wohnstraßen in Kinderhaus: Die Anwohner vom Gronewegskamp trotzten am Sonntag Wind und Regen. Schließlich gab es einen guten Grund wieder einmal gemeinsam zu feiern: Vor 80 Jahren fand nämlich der Gronewegskamp seinen Weg auf den Stadtplan von Kinderhaus.

  • Umbau der Kreuzung Grevener Straße / Burloh / Bröderichweg

    Di., 09.08.2016

    Umbau der Kreuzung beginnt

    Die Kreuzung Grevener Straße / Burloh / Bröderichweg wird in den nächsten Wochen umgebaut, die Verkehrsführung ändert sich in Teilbereichen. Der Bröderichweg bleibt aber weiterhin Einbahnstraße

  • Outlaw-Kita

    Mi., 03.08.2016

    Einzug auf Zeit

    Die Kinder der dritten Gruppe der Outlaw-Kita haben sich schon häuslich eingerichtet in der neuen Bleibe.

    Erst Kita, dann Wohnung für Flüchtlinge. Die Räumlichkeiten an der Grevener Straße, die die Gemeinde hat renovieren lassen, dienen zunächst der dritten Gruppe der Outlaw-Kita als Unterschlupf. Danach folgt ein Mieterwechsel.

  • Pkw am Straßenrand beschäftigen Polizei

    Mi., 27.07.2016

    Abgestellt – aber nicht herrenlos

    Ein schwarzer Golf Opel beschäftigt die Polizei in Ladbergen und in Steinfurt. Der Halter ist offenbar bekannt. Wann der Wagen von der Straße geholt wird, scheint unklar zu sein.

    Zwei am Straßenrand abgestellte Pkw beschäftigen die Polizei. Nicht nur, weil die Wagen irgendwann von irgendwem entfernt werden müssen. Viele besorgte Bürger rufen auch an, um die Beamten auf die Wagen aufmerksam zu machen. Denen sind die Besitzer jedoch durchaus bekannt.

  • Kneipe ist jetzt Wohnung

    Do., 21.07.2016

    WG mit eigener Kegelbahn

    200 Quadratmeter groß ist die WG von Stefan Klein und seinen Mitbewohnern.

    An der Grevener Straße befindet sich die wohl ungewöhnlichste WG Münsters. Früher waren die Räumlichkeiten mal eine Kneipe. Die Kegelbahn im Keller funktioniert immer noch.

  • Großprojekt Kanalbau an der Grevener Straße

    Di., 28.06.2016

    „Weitestgehend im Zeitplan“

    Im Zeitplan: Arbeiten an der Grevener Straße.

    Laut Stadt liegen die Kanalbauarbeiten an der Grevener Straße zwischen Jahnstraße und Nienkamp weitest gehend im Zeitplan.

  • Radarkontrollen

    Do., 23.06.2016

    Hier wird am Donnerstag in Münster geblitzt

    Radarkontrollen  : Hier wird am Donnerstag in Münster geblitzt

    Autofahrer müssen am Donnerstag (23. Juni) mit Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Straßen in Münster rechnen:

  • Radarkontrollen

    Mo., 20.06.2016

    Hier wird am Dienstag in Münster geblitzt

    Radarkontrollen : Hier wird am Dienstag in Münster geblitzt

    Autofahrer müssen am Dienstag (21. Juni) mit Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Straßen in Münster rechnen:

  • Radarkontrollen

    Mo., 20.06.2016

    Hier wird in Münster am Montag geblitzt

    Radarkontrollen : Hier wird in Münster am Montag geblitzt

    Autofahrer müssen am Montag (20. Juni) mit Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Straßen in Münster rechnen: