Havixbeck



Alles zum Ort "Havixbeck"


  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 27.10.2019

    SW Havixbeck gibt noch eine 3:1-Führung aus der Hand

    Brachte seine Farben früh in Führung: Dennis Minnerop (hinten).

    Thorsten Wietholt war hin- und hergerissen. Der Fußballtrainer des A-Ligisten SW Havixbeck wusste unmittelbar nach dem Abpfiff des Heimspiels gegen GW Albersloh nicht, ob er sich nun über den einen Punkt freuen oder ärgern sollte.

  • Reitverein ermittelte Fuchsmajorinnen

    So., 27.10.2019

    Rasante Jagd auf dem Reitplatz

    Den neuen Fuchsmajorinnen, Emilia Pecoroni (l.) und Leonie Kuhlage (r.) gratulierte der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Havixbeck-Hohenholte, Dr. Ulrich Hafkemeyer, nach einem spannenden Wettstreit.

    Emilia Pecoroni und Leonie Kuhlage feierte der Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte als seine neuen Fuchsmajorinnen. Nach einem Ausritt durch die Herbstlandschaft sicherten sich die beiden Reiterinnen beim Fuchsschwanzgreifen den Ehrentitel.

  • Katholische Frauengemeinschaft

    So., 27.10.2019

    Große Auswahl an Damenkleidung

    Die kfd veranstaltet am 9. November wieder einen Damenkleidermarkt im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule.

    Die Katholische Frauengemeinschaft führt wieder einen Damenkleidermarkt am 9. November im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule durch.

  • Bürgerstiftung Havixbeck

    So., 27.10.2019

    Stiftungskapital weiter erhöht

    Auf Haus Havixbeck wurde im Sommer das zehnjährige Bestehen der Bürgerstiftung gefeiert.

    Bilanz des Jubiläumsjahres zogen Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung Havixbeck in einer gemeinsamen Sitzung.

  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters

    Sa., 26.10.2019

    „Von Herzen zu Herzen“

    Mit einem knallroten Plakat macht das Jugendorchester Havixbeck auf seine Herbstkonzerte, die unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen, aufmerksam.

    Unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen die beiden Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck am 2. und 3. November (Samstag und Sonntag).

  • Kunst und Kultur im „Café Arte“

    Sa., 26.10.2019

    „Keine Angst vor Indien“

    Café-Pächter Witold Wylezol freut sich auf viele Gäste, die sich auch auf Kultur einlassen möchten.

    Nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Kunst und Kultur will das neue „Café Arte“ im Baumberger-Sandstein-Museum den Besuchern bieten. Pächter Witold Wylezol stellte seine Pläne vor.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 25.10.2019

    Thorsten Wietholt von SW Havixbeck: „An Liga langsam gewöhnt“

    Muss immer weniger reinrufen: Thorsten Wietholt.

    Vor dem Heimspiel gegen GW Albersloh stand Thorsten Wietholt, Trainer von SW Havixbeck, Rede und Antwort. Er sieht sein Team auf dem richtigen Weg. Und er ist auch ein wenig stolz.

  • Laienspielschar Hohenholte

    Fr., 25.10.2019

    Akteure vor und hinter den Kulissen

    In der plattdeutschen Komödie „So een Tyrann“ der Laienspielschar Hohenholte wirken mit: Clemens-August Baumeister als Albert Babel, Bürgermeister; Ingrid Vogelsang als Erna Babel, Alberts Frau; Anna Besseling als Rosalinde, Putzfrau im Rathaus; Lisa Schulze Tergeista als Lisa Babel, Tochter des Bürgermeisters, Jochen Große Osterholt als Peter Bacher, Freund von Lisa; Hendrik Tigger als Eugen Schaufel, Stellvertreter des Bürgermeisters; Heiner Weiligmann als Fritz Hoosbein, Gemeinderat und Landwirt. Souffleusen: Annette Fark und Brigitte Minnerop, Maske: Simone Riemann, Bühnentechnik: Markus Kortwinkel, Bühnenbau: Teamarbeit. Außerdem leisten noch viele weitere fleißige Helfer vor und hinter der Bühne Unterstützung. Titel

  • Kommunalwahl 2020

    Fr., 25.10.2019

    Parteien brauchen neue Mitstreiter

    Im Havixbecker Rathaus wird im Oktober 2020 der Chefsessel frei. Ein neuer Bürgermeister muss gefunden werden. Die vier Ratsparteien sind schon länger auf der Suche. Aber erst Anfang des nächsten Jahres sollen Namen genannt werdenIm Havixbecker Rathaus wird im Oktober 2020 der Chefsessel frei. Ein neuer Bürgermeister muss gefunden werden. Die vier Ratsparteien sind schon länger auf der Suche. Aber erst Anfang des nächsten Jahres sollen Namen genannt werden.Im Rathaus wird im nächsten Jahr der Chefposten frei. Ein neuer Bürgermeister muss gefunden werden. Die vier Ratsparteien befinden sich schon länger in der Findungsphase. Im Frühjahr werden Namen genannt.

    In gut zehn Monaten werden in Havixbeck ein neuer Bürgermeister und ein neuer Gemeinderat gewählt. Die vier im Ort vertretenen Parteien CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP sind bereits auf der Suche nach Kandidaten.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 25.10.2019

    SW Havixbeck: Langhoff warnt vor galligem Gegner

    Havixbecks Linkshänder auf der halbrechten Position im Würgegriff: Dominik Leufgen.

    Sparta Münster gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei SW Havixbeck ab. Beide Teams streben im Schlagerspiel unbedingt zwei Punkte an, um oben dran zu bleiben.