Hollywood



Alles zum Ort "Hollywood"


  • Künstlerfamilie

    Fr., 18.01.2019

    Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65

    Katharina Thalbach feiert ihren 65. Geburtstag.

    Spätestens an der Stimme erkennt man sie: Schauspielerin Katharina Thalbach, ein Berliner Urgestein, wird 65. Gerade spielt sie einen Außerirdischen mit Hasenzähnen - in Hollywood dagegen sieht sie eigentlich nur eine mögliche Rolle für sich.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 18.01.2019

    Kevin Hart soll Hauptrolle in «Monopoly»-Film spielen

    Kevin Hart ist einer der weltweit bestbezahlten Comedians.

    Seine Oscar-Moderation musste Kevin Hart begraben, seine Filmkarriere geht aber weiter voran. Bei einem neuen Projekt will er jetzt über Los gehen.

  • Hollywood

    Mi., 16.01.2019

    Oscars ohne Gastgeber? Wer macht den Job?

    Hollywood: Oscars ohne Gastgeber? Wer macht den Job?

    19 Mal stand der Komiker Bob Hope als Gastgeber der Oscar-Verleihung auf der Bühne, Billy Crystal tat es neun Mal. Doch wer gibt bei der Show Ende Februar den Ton an? Die Akademie schweigt, Hollywood rätselt.

  • Unterwelt-Stars

    Mi., 16.01.2019

    Hollywood liebt die Gangsterbosse

    Wagner Moura als kolumbianischer Drogenkönig Pablo Escobar in der Serie "Narcos".

    In den 1950ern lebte der Western im Kino auf, dann folgten Gangster- und Mafia-Filme. Heute feiert das Krimigenre gern Drogenkartelle um «El Chapo» und Pablo Escobar. Die gefürchteten Bosse faszinieren Zuschauer und werden in Mexiko sogar als Helden besungen.

  • US-Kinocharts

    Mo., 14.01.2019

    «Mein Bester & Ich» verdrängt «Aquaman» 

    Bryan Cranston (r) und Kevin Hart in einer Szene des Films «Mein Bester & Ich».

    Drei Wochen lang dominierte der «Aquaman» die nordamerikanischen Kinocharts, doch damit ist es jetzt vorbei. Der neue Spitzenreiter dürfte vielen Europäern sehr bekannt vorkommen. Ein Hollywood-Star erlebte unterdessen ein Debakel.

  • Neues aus Hollywood

    Mo., 07.01.2019

    Will Smith heizt Gerüchte um «Bad Boys 3» an

    Will Smith 2016 in London bei der Europa-Premiere des Films "Collateral Beauty".

    Vor über 15 Jahren waren Will Smith und Martin Lawrence zuletzt als «Bad Boys» unterwegs. Jetzt könnte es ein Widersehen geben.

  • Filmpreise in Hollywood

    Do., 03.01.2019

    «Vice» ist Golden-Globe-Favorit

    In «Vice» spielt Christian Bale den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney.

    Die Golden-Globe-Gala hat den Ruf als Hollywoods fröhlichste Trophäen-Party: In der Nacht zum Montag werden die Filmpreise verliehen. «Werk ohne Autor» könnte die Weltkugel nach Deutschland holen, auch Daniel Brühl hat Gewinnchancen.

  • Termine

    Di., 01.01.2019

    Höhepunkte 2019: eine Kultur-Vorschau

    Die Skulptur "Milyo der Verrückte" in der bulgarischen Kulturhauptstadt Plowdiv.

    Bauhaus, Berlinale, Biennale - im neuen Jahr erwartet uns eine Menge Kultur. Ein Überblick von Januar bis Dezember - mit Orten wie Dessau, Berlin, Venedig, Hollywood, Salzburg, Tel Aviv und Frankfurt.

  • Kinocharts Nordamerika

    Mo., 31.12.2018

    «Aquaman» schwimmt weiter oben

    Jason Momoa ist der Aquaman.

    Rekordjahr an Nordamerikas Kinokassen - auch dank Actionhelden wie «Aquaman», der weiter viele Menschen in die Kinos zieht. Zwei Neueinsteiger hatten es dagegen schwer.

  • Neues aus Hollywood

    Di., 25.12.2018

    «Wonder Woman 1984» ist abgedreht

    Gal Gadot liebt es, Wonder Woman zu sein.

    Die letzte Klappe ist gefallen, der neue Wonder-Woman-Film ist im Kasten. Auf Instagram hat sich Gal Gadot bei ihrem Team bedankt und von den Dreharbeiten geschwärmt.