Hollywood



Alles zum Ort "Hollywood"


  • Nach mehrmaligem Aufschub

    Sa., 15.02.2020

    Harrison Ford will «Indiana Jones 5» ab Sommer drehen

    Der US-amerikanische Schauspieler Harrison Ford kündigt «Indiana Jones 5» an.

    Bald steht Harrison Ford erneut als Archäologie-Professors Henry Walton Jones vor der Kamera. Der fünfte Teil der Indiana-Jones-Reihe soll 2021 in die Kinos kommen.

  • Comedian goes Hollywood

    Fr., 14.02.2020

    Promi-Geburtstag vom 14. Februar 2020: Simon Pegg

    Simon Pegg wird 50.

    Er startete als Stand-up-Comedian und landete schließlich in Hollywood: Der britische Kult-Komiker Simon Pegg hat eine atemberaubende Karriere hingelegt.

  • Neues aus Hollywood

    Do., 13.02.2020

    Wes Anderson stellt Trailer für «The French Dispatch» vor

    In Wes Andersons neuem Film gibt es ein Stelldichein der Stars.

    Wes Andersons neuer Film spielt in Frankreich und dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Journalisten. Neben Tilda Swinton und Bill Murray gehören viele weitere Stars zur Besetzung. Jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack.

  • Bei «Jimmy Kimmel Live!»

    Di., 11.02.2020

    «Son of a Bitch»: Harrison Ford zieht über Donald Trump her

    US-Schauspieler Harrison Ford zieht über Donald Trump her.

    Harrison Ford ist ein erklärter Klimaaktivist und allein schon deshalb kein Anhänger der Trump-Regierung. Wie er zum US-Präsidenten Trump konkret steht, hat er nun ausgeplaudert.

  • Filmpreise in Hollywood

    Mo., 10.02.2020

    Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»

    Er ist der Mann des Abends: Bong Joon Ho.

    Große Oscar-Überraschung: Der Südkoreaner Bong Joon Ho triumphiert mit seiner Satire «Parasite» und schreibt Filmgeschichte. Bei den Schauspieler-Preisen hingegen dominieren große Stars. Und die Obamas können sich auch freuen.

  • Drama

    Mo., 10.02.2020

    Drei Stars kämpfen in «Bombshell» gegen Sexismus

    John Lithgow spielt den Senderchef Roger Ailes, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird.

    Mit geballter Star-Power gegen Sexismus: Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie spielen in «Bombshell» Journalistinnen beim konservativen US-Sender Fox News, die ihren Boss zu Fall bringen wollen.

  • Nostalgischer Film

    Mo., 10.02.2020

    Brad Pitt gewinnt Oscar als bester Nebendarsteller

    Schauspieler Brad Pitt ist für seine Rolle in dem Film «Once Upon a Time in Hollywood» ausgezeichnet worden.

    Es ist die erste Auszeichnung des Abends: Für seine Nebenrolle in «Once Upon a Time in Hollywood» ist Schauspieler Brad Pitt ausgezeichnet worden.

  • Auszeichnung in Hollywood

    Mo., 10.02.2020

    Südkoreanischer Film «Parasite» gewinnt den Auslands-Oscar

    Bong Joon Ho (l) und Han Jin Won freuen sich über die Auszeichnung.

    Das Werk von Regisseur Bong Joon Ho hatte zuvor bereits einen Golden Globe sowie die Goldene Palme beim Filmfestival in Cannes gewonnen.

  • Film

    Mo., 10.02.2020

    Brad Pitt gewinnt Oscar als bester Nebendarsteller

    Hollywood (dpa) - Brad Pitt hat einen Oscar als bester Nebendarsteller gewonnen. Der US-Schauspieler wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film «Once Upon a Time in Hollywood» ausgezeichnet. Es war die erste Auszeichnung, die bei der 92. Filmpreis-Gala in der Nacht in Hollywood vergeben wurde. Es ist der erste Schauspiel-Oscar für Pitt; 2014 hatte er als Mit-Produzent des Sklavendramas «12 Years a Slave» einen Oscar für den besten Film bekommen.

  • Film

    So., 09.02.2020

    Oscars werden verliehen - Großes Staraufgebot erwartet

    Los Angeles (dpa) - Filmfans in aller Welt fiebern der 92. Oscar-Verleihung in der Nacht in Hollywood entgegen. Mit elf Nominierungen ist der Film «Joker» der große Favorit, jeweils zehn Gewinnchancen haben «The Irishman», «1917» und «Once Upon a Time in Hollywood». Als Schauspieler sind in diesem Jahr unter anderem Leonardo DiCaprio, Adam Driver, Joaquin Phoenix, Renée Zellweger und Charlize Theron im Oscar-Rennen. Die Show beginnt mit dem Defilee der Stars auf dem roten Teppich vor dem Dolby Theatre in Hollywood.