Ochtrup



Alles zum Ort "Ochtrup"


  • Ochtrup einst und heute

    Mi., 23.10.2019

    Sachertorte zum Spiegelei

    Aus dem Café Grafe wurde vor 50 Jahren das Café Tombült.

    Auch wenn das Café Tombült nicht mehr existiert, ranken sich doch viele Erinnerungen um den einstigen Treffpunkt mit den süßen Leckereien. Die Kinder des Ehepaars Ewald und Elisabeth Tombült, die das Café vor 50 Jahren übernahmen, haben einiges zu erzählen.

  • Ochtruper Landwirte demonstrieren in Bonn und Münster

    Di., 22.10.2019

    Mehr Daumen als Mittelfinger

    Auch Landwirte aus Ochtrup haben sich an den deutschlandweiten Demonstrationen gegen das Agrarpaket beteiligt. Das Foto entstand in Bonn.

    Auch die Landwirte aus Ochtrup beteiligen sich an den heute stattfindenden deutschlandweiten Demonstrationen. Während es 25 von ihnen nach Bonn verschlagen hat, verstärkt ein gutes Dutzend Trecker aus der Töpferstadt den Korso in Münster.

  • Galerie „Marienkind“

    Di., 22.10.2019

    Farben, Glitzer, Glanz und Fröhlichkeit

    DIe beiden Künstlerinnen Marianne Heindirk (l.) und Anita Kuijpers haben in der Mühlenstraße die Galerie „Marienkind“ eröffnet. Dort präsentieren sie ihre Werke.

    Bunte Farben, ein bisschen Glitzer hier, ein wenig Glanz dort: Mit ihren Bildern möchte Marianne Heindirk Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Im September hat sie gemeinsam mit ihrer Nachbarin Anita Kuijpers die Galerie „Marienkind“ in der Mühlenstraße eröffnet. Dort sind ihre Glanzbilder nun zu sehen.

  • Rat der Stadt Ochtrup

    Mo., 21.10.2019

    Martin Kippelt tritt aus der FDP aus

    Martin Kippelt ist aus der FDP ausgetreten. Er bleibt dem Rat der Stadt Ochtrup aber als parteiloses Mitglied erhalten.

    Martin Kippelt, bisher als Mitglied der FDP-Fraktion im Ochtruper Rat, ist bei den Freien Demokraten ausgetreten. Darüber informiert der Ochtruper in der jüngsten Ratssitzung Politik und Verwaltung.

  • Sachbeschädigung

    Mo., 21.10.2019

    Unbekannte zündeln im Stadtpark

    Symbolbild 

    Eine Sachbeschädigung im Stadtpark meldete die Polizei am Montagmorgen. Dort hatten Unbekannte offenbar gezündelt.

  • Schach: Bezirksklasse

    Mo., 21.10.2019

    Zweiter Saisonsieg für den SK Ochtrup II

    Dr. Detlef Leseberg avancierte zum Matchwinner

    Die zweite Mannschaft des SK Ochtrup befindet sich auf einem guten Weg. Das stellte sie auch im Spiel gegen SC KB Rheine III unter Beweis.

  • Fußball: Bezirksliga Frauen

    Mo., 21.10.2019

    3:4 – SpVgg. Langenhorst auf einem Abstiegsplatz

    Pia Schneuing (li.) traf per Freistoß für die SpVgg Langenhorst/Welbergen.

    Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die Bezirksliga-Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen gegen Teuto Riesenbeck. Am Ende überwog dabei die Enttäuschung.

  • 70 Jahre Landjugend Ochtrup

    Mo., 21.10.2019

    Schwelgen in früheren Zeiten

    Zahlreiche Erinnerungen an alte Zeiten wurden bei der Geburtstagsparty der Ochtruper Landjugend miteinander ausgetauscht.

    70 Jahre - und gut dabei. Das bewies die Ochtruper Landjugend mit ihrer Geburtstagsparty am Samstag bei „Happens Hof“.

  • Premiere für das Repair-Café

    Mo., 21.10.2019

    „Es ist schon eine Sucht“

    Michael Böhnke (Foto o.) nimmt sich geduldig eines alten Radios an und versucht, dem „Schätzchen“ wieder Töne zu entlocken. Besonders viel zu tun hatte Friedrich Kersting, der mit seinem Messerschleifer extra aus Rees am Niederrhein angereist ist. Normalerweise ist er im Bocholter Repair-Café aktiv.

    Jede Menge Zulauf gab es am Samstag bei der Premiere des Repair-Cafés in Ochtrup.

  • Kreisliga A

    So., 20.10.2019

    FSV Ochtrup kalt erwischt – 0:2 gegen Skiclub

    Marvin Haumering musste mit dem FSV Ochtrup in eine 0:2-Niederlage gegen den Skiclub Rheine einwilligen.

    Der FSV Ochtrup hat den Anschluss an die beiden Top-Teams der Kreisliga A verloren. Ausschlaggebend dafür war eine Niederlage, die nicht erwartet worden war.