Preußen



Alles zum Ort "Preußen"


  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    Mo., 06.08.2018

    Preußen-Trainer Barez und Paulus für den Klassenerhalt im ständigen Dialog

    Montags bis mittwochs in der Ausbildung zum Fußballlehrer gefordert, dann als U-17-Coach tätig: Arne Barez

    Arne Barez hat im Augenblick lange Tage vor der Brust. Neben dem Beruf macht er gerade seinen Fußballlehrer und leitet seit dieser Saison auch die U 17 des SC Preußen in der Bundesliga an. Für die geht es erneut vor allem um den Klassenerhalt.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 04.08.2018

    Preußen Münster unterliegt gegen Jena im ersten Heimspiel

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster unterliegt gegen Jena im ersten Heimspiel

    Kalte Dusche für den Spitzenreiter: Nach der furiosen Gala beim 4:1 in Köln kassierte Fußball-Drittligist Preußen Münster am Samstag im ersten Heimspiel der neuen Serie eine bittere 1:2-Pleite gegen Carl Zeiss Jena.

  • Re-Live

    Sa., 04.08.2018

    Preußen Münster unterliegt Carl Zeiss Jena 1:2

    Re-Live: Preußen Münster unterliegt Carl Zeiss Jena 1:2

    Nach ihrem 4:1 Sieg gegen Fortuna Köln stürmte Preußen Münster nach einem Spieltag die Tabellenspitze. Nun geht es für den SCP in das erste Heimspiel und Preußen-Kapitän Simon Scherder hofft dringend auf einen Heimsieg gegen Carl Zeiss Jena. Wir berichten ab 14 Uhr live von der Partie  ...

  • Fußball: U 19-Bundesliga

    Sa., 04.08.2018

    Der Dauerbrenner – Tobias Heering seit 2012 bei Preußen Münster

    Wenn’s sein muss, nimmt es Tobias Heering (r.) auch mit zwei Gegenspielern auf, wie dieses Bild aus der U 17-Partie der Preußen gegen den 1. FC Köln belegt.

    Tobias Heering ist zwar erst 17, bei Preußen Münster aber schon ein Altgedienter. Ausgerechnet das verflixte siebte Jahr im Adler-Dress begann für den Lüdinghauser mit einer Hiobsbotschaft.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 02.08.2018

    Preußen-Kapitän Scherder im Interview: „Ein kleines bisschen aufgeregter als sonst“

    Mit Binde am Arm zum Jubeln in die Kurve: Simon Scherder (M.) feierte in Köln den 4:1-Sieg mit den Fans.

    Eigengewächs, Publikumsliebling, Abwehrchef – und noch auch noch Kapitän. Simon Scherder, vor einem Jahr noch vorsichtiger Rückkehrer nach zweijähriger Verletzungspause, bewertet im Interview seinen persönlichen Start als Spielführer, aber auch den einer funktionierenden Mannschaft.

  • Fußball: Kreispokal Tecklenburg

    Mi., 01.08.2018

    Höwings Sonntagsschuss erlöst Preußen Lengerich

    Preußen Lengerich, hier wird Lansana Kaba (links) von einem Steinbecker gestoppt, setzte sich am Dienstagabend nur mit viel Mühe knapp mit 1:0 durch.

    0:1 nach 90 Minuten – mit viel Mühe setzte sich Landesligaabsteiger Preußen Lengerich am Dienstagabend in der ersten Runde des Kreispokals beim B-Ligisten Grün-Weiß Steinbeck durch.

  • Leichtathletik: Deutsche U-20- und U-18-Meisterschaften

    So., 29.07.2018

    Luka Herden von der LG Brillux Münster springt auf Platz eins

    Deutscher Meister der U 20: Luka Herden von der LG Brillux Münster.

    Die deutschen Meisterschaften der Leichtathletik-Jugend in Rostock bildeten am Wochenende den vorläufigen letzten Saison-Höhepunkt auf nationaler Ebene. Mit dabei: Die jungen Sportler der LG Brillux und des SC Preußen Münster. Die Bilanz kann sich aus münstersicher Sicht durchaus sehen lassen. Herausragend: Die Goldmedaille von Brillux-Athlet Luka Herden im Weitsprung.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 27.07.2018

    Saisonauftakt: Video-Interview mit Preußen-Trainer Marco Antwerpen

    Fußball: 3. Liga: Saisonauftakt: Video-Interview mit Preußen-Trainer Marco Antwerpen

    Der SC Preußen startet am Samstag bei Fortuna Köln in die Saison und hat einiges vor am Rhein. Marco Antwerpen, Münsters Trainer, demonstriert Zuversicht in unserem Video-Interview. 

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 25.07.2018

    Trainerumfragen sehen Traditionsclubs als Favoriten – die Preußen aber nicht

    Aufmerksamer Beobachter, aber kein Lautsprecher. Marco Antwerpen hält sich mit Zielsetzungen zurück.

    Die Favoriten-Umfragen vor Saisonbeginn sind obligatorisch, und viel Fantasie gehört nicht dazu, zu erahnen, wer genannt wird. Natürlich die Zweitliga-Absteiger, dazu die finanzstarken Clubs und die, die zuletzt knapp scheiterten. Nicht auf dem Schirm haben die Drittliga-Trainer Preußen Münster.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 24.07.2018

    Der Konkurrenzkampf lebt bei den Preußen kurz vor dem Start

    Kevin Rodrigues Pires (M.) kommt sowohl für die Achter als auch die Zehner-Position infrage, Sandrino Braun (r.) ist ohnehin gesetzt.

    Wenige Tage vor dem Saisonstart muss sich Preußen-Trainer Marco Antwerpen immer klarer werden, wen er am Samstag zum Auftakt bei Fortuna Köln aufstellt. Auf einigen Positionen scheint eine Entscheidung gefallen, auf anderen geht es sehr eng zu.