Rinkerode



Alles zum Ort "Rinkerode"


  • Tennis

    Do., 04.04.2019

    Julian Dexer vom TC Rinkerode auf Platz drei

    Die U 8-Teilnehmer zusammen mit Jan Borkenhagen (l.) und Nils Karwatzki (r.) sowie Janne Weber, Henrich Drees und Janes Materne.

    Die beiden Kreisjugendkoordinatoren für den Bezirk Münsterland, Jan Borkenhagen und Nils Karwatzki, der gleichzeitig auch Tennistrainer in Rinkerode ist, haben das Red Cup-Turnier für die Tennistalente der Jahrgänge 2011 und jünger organisiert.

  • Ausstellung im „Schaufenster Rinkerode“

    Mi., 03.04.2019

    Andrea Lüdemann zeigt vielfältige Werke

    Andrea Lüdemann (re.), die bei Künstlerin und Designerin Christiana Diallo-Morick (li.) einen VHS-Kursus belegt, stellt ihre Werke noch bis Ende April im „Schaufenster Rinkerode“ aus.

    Seit Sonntag sind Werke der Ahlener Hobbykünstlerin Andrea Lüdemann in der kleinen Galerie „Schaufenster Rinkerode“ zu sehen. Sie malt, druckt, walzt oder spachtelt, mal klein-, mal großformatig. Gelernt hat sie das auch bei Designerin Christiana Diallo-Morick.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 03.04.2019

    Erfolgreiche Aufholjagd des SV Rinkerode beim TuS Hiltrup II

    Torjäger Jan Hoenhorst (r.) erzielte im A-Liga-Auswärtsspiel beim TuS Hiltrup II den Ausgleichstreffer für den SV Rinkerode..

    0:2 lagen die A-Liga-Fußballer des SV Rinkerode beim TuS Hiltrup II schon zurück und durften am Ende doch jubeln. Innerhalb von zwölf Minuten wendeten sie das Blatt.

  • Tischtennis: Kreisliga Schüler B

    Mi., 03.04.2019

    Nachwuchs des SV Rinkerode ist Meister

    Ein meisterliches Quartett: Die Rinkeroder B-Schüler waren in der Kreisliga das Maß aller Dinge.

    Eine starke Rückrunde ist belohnt worden. Die Schüler B des SV Rinkerode haben die Saison in der Tischtennis-Kreisliga als Spitzenreiter beendet. Beachtlich waren dabei die Einzelbilanzen.

  • Versammlung der Schützengilde

    Di., 02.04.2019

    Das nächste Fest im Visier

    Blickten auf ein gelungenes Schützenjahr zurück (v. li.): Manuel Schemmelmann, Norbert Kampert, General Christian Ueding, Vorsitzender Thomas Watermann, König Torsten Sandkühler, Frank Himmelmann, Ralf Große Rövekamp, Christian Rikus, Franz-Josef Dinter und Carsten Hippler.

    Nach dem Fest ist bekanntlich vor dem Fest: Die Mitglieder der Rinkeroder Schützengilde von 1840 freuen sich bereits auf die nächste Vogeljagd im Juli.

  • Frühjahrsputz in Rinkerode

    Mo., 01.04.2019

    Helfer füllen 25 Säcke mit Müll

    In Kleingruppen machten sich zahlreiche große und kleine Bewohner am Samstagvormittag daran, das Davertdorf und seine Umgebung vom Müll zu befreien.

    Die AG der Rinkeroder Vereine hatte zum Frühjahrsputz aufgerufen – und viele Bürger waren der Einladung gefolgt. Und nachdem das Davertdorf und seine Umgebung vom Unrat befreit worden waren, gab es noch eine kleine Überraschung für die Helfer.

  • Fußball: Kreisliga C4

    Do., 28.03.2019

    Aus dem Schatten heraus: Rinkerodes Reserve glänzt mit Zusammenhalt

    Ein verschworener Haufen: Die Reserve des SV Rinkerode kickt in der Kreisliga C4.

    Die Reservefußballer des SV Rinkerode stehen rund um die Anlage Am Breul im Golddorf meist etwas im Schatten der „großen Brüder“ aus der Ersten Mannschaft. Dennoch lohnt sich auch ein Blick in die Kreisliga C 4, in der die von Trainer Marcel Nollmann betreute Mannschaft jede Woche mit großem Engagement und großer Leidenschaft ihrem liebsten Hobby mit durchaus ansehnlichen Erfolgen nachgeht.

  • Reiten

    Mi., 27.03.2019

    Helena Rehbaum vom RV Rinkerode lässt alle hinter sich

    Helena Rehbaum mit Tagada.

    Beim Hallenturnier des Reit- und Fahrverein Albersloh sammelten Rinkeroder Reiterinnen schöne Erfolge. Die beste Platzierung heimste Helena Rehbaum mit Tagada ein.

  • Versammlung der Jagdgenossen

    Di., 26.03.2019

    Wildschwein, Wolf und Tempolimit

    Vorstand und Gäste der Rinkeroder Jagdgenossenschaft (v. re.) Geschäftsführer Peter Walz, Ortsvorsteher Bernhard Stückmann, Josef Allendorf, Landtagsabgeordneter Henning Rehbaum, Jagdvorsteher Karl-Heinz Schemmelmann, Thomas Bultmann, Ludger Richter, Berthold Stehmann, Ludger Perdun und Manfred Bruns (v. re.).

    Ein umfangreiche Themenpalette beschäftigte am Montagabend die Mitglieder der Rinkeroder Jagdgenossenschaft, die zu ihrer Versammlung unter anderem den heimischen Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum eingeladen hatte.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    So., 24.03.2019

    Kontrollverlust in der Schlussphase: Rinkerode unterliegt Hohenholte mit 2:3

    Maximilian Groß (am Ball) erzielte die zwischenzeitliche 2:1-Führung für die Gastgeber.

    So richtig fassen konnte es Roland Jungfermann, Trainer des SV Rinkerode, nicht: Die Partie gegen SV GS Hohenholte hatte sein Team mit 2:3 verloren. Kurz vor dem Abpfiff gaben die Gastgeber den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand.