Rostock



Alles zum Ort "Rostock"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 13.02.2018

    Bischoffs Traum lebt noch nach dem Abschied von Preußen Münster

    Amaury Bischoff 

    Fast wirkt es so, als hätte Preußen Münster an der Ostsee eine Filiale aufgemacht. Mit Trainer Pavel Dotchev sowie den Spielern Amaury Bischoff, Julian Riedel, Soufian Benyamina und Tommy Grupe gibt es dort gleich fünf Ex-Adlerträger – am Freitag um 19 Uhr gastiert Rostock im Preußenstadion.

  • Loch wird immer größer

    Mo., 12.02.2018

    Auch zweite Fahrbahn der A20 abgesackt

    Loch wird immer größer: Auch zweite Fahrbahn der A20 abgesackt

    Das Loch auf der A20 wächst und wächst und wächst: Nach der Fahrbahn in Richtung Rostock ist nun auch die Gegenfahrbahn weggesackt. Experten hatten damit gerechnet.

  • Fußball

    Mo., 29.01.2018

    Bochumer Fußball-Profi Rieble wechselt nach Rostock

    Nico Rieble im VfL Bochum Trikot.

    Bochum (dpa/lnw) - Nico Rieble wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum zum klassentieferen Club Hansa Rostock. Wie der VfL am Montag mitteilte, hat der Abwehrspieler seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag aufgelöst. Insgesamt hat er für den Revierclub 21 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten. In der aktuellen Saison kam er bislang jedoch nicht zum Einsatz.

  • Feldberger Seenlandschaft

    Di., 16.01.2018

    Fridolin-Weg ist «Qualitätsweg Wanderbares Deutschland»

    Der Fridolin-Weg führt auch nach Carwitz. Hier steht das Hans-Fallada-Haus, wo der Schriftsteller Hans Fallada zwischen 1933 und 1944 lebte.

    In Mecklenburg-Vorpommern hat jetzt der erste Wanderweg im Binnenland eine Auszeichnung erhalten: Der Fridolin-Weg führt Wanderer auf den Spuren Hans Falladas durch die Feldberger Seenlandschaft.

  • Wo sich Tümmler tummeln

    Mo., 25.12.2017

    Online-Karten zeigen Meeresbewohner in Nord- und Ostsee

    Der Schweinswal (Phocoena phocoena), auch kleiner Tümmler genannt, ist die kleinste und einzige heimische Walart in Nord- und Ostsee.

    Schweinswale bei Rostock und Eiderenten vor Amrum: Neue Online-Karten zeigen, wo Meeressäuger und Seevögel gesichtet worden sind. Die Daten könnten dabei helfen, den Naturschutz zu stärken.

  • Unfälle

    So., 24.12.2017

    Reisebus prallt bei Rostock gegen Baum - Drei Verletzte

    Rostock (dpa) - Beim Unfall eines Reisebusses sind am Abend auf der Autobahn 19 bei Rostock der Fahrer und zwei Fahrgäste verletzt worden. 20 weitere Reisende blieben unverletzt. Der 62-jährige Busfahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Bus war nach Polizeiangaben aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinuntergefahren und in einem Wald gegen einen Baum geprallt. Die Autobahn zwischen Malchow und Linstow war gesperrt. Die unverletzten Reisenden sollten ihre Fahrt mit einem anderen Bus fortsetzen.

  • Unfälle

    Sa., 23.12.2017

    Reisebus prallt bei Rostock gegen Baum - Drei Verletzte

    Rostock (dpa) - Beim Unfall eines Reisebusses sind am Abend auf der Autobahn 19 bei Rostock der Fahrer und zwei Fahrgäste verletzt worden. 20 weitere Reisende blieben unverletzt. Der Busfahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Bus war nach Polizeiangaben aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinuntergefahren und in einem Wald gegen einen Baum geprallt. Die Autobahn zwischen Malchow und Linstow war gesperrt. Die unverletzten Reisenden sollten ihre Fahrt mit einem anderen Bus fortsetzen.

  • Unfälle

    Sa., 23.12.2017

    Reisebus prallt bei Rostock gegen Baum - Busfahrer verletzt

    Rostock (dpa) - Ein Reisebus ist auf der Autobahn 19 bei Rostock verunglückt. Die 22 Fahrgäste blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Busfahrer sei in dem Fahrzeug eingeklemmt und leicht verletzt worden. Der Bus kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Er ist in einem Wald zum Stehen gekommen. Die Autobahn zwischen Malchow und Linstow war gesperrt. Rettungsdienste eilten zu dem Unglücksort. Die Reisenden sollten mit einem anderen Bus ihre Fahrt fortsetzen.

  • Auf Kreuzfahrt

    Di., 19.12.2017

    Guide spricht kein Deutsch: Preisminderung nicht rechtens

    Keine Balkonkabine: Nicht jede Unannehmlichkeit gilt als Reismangel.

    Nicht jedem kann man es recht machen. So ist es auch auf Reisen. Beschweren darf man sich natürlich, doch gilt nicht jede Unannehmlichkeit gleich als Reisemangel, der eine Preisminderung rechtfertigt.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 17.12.2017

    Sportfreunde Lotte feiern 3:0-Triumph bei Hansa Rostock

    Zum Schreien schön: Jaroslaw Lindner, Alexander Langlitz, Michael Schulte und Kevin Pires-Rodrigues bejubeln den 3:0-Erfolg bei Hansa Rostock.

    Die Sportfreunde Lotte gehen mit großer Erleichterung in die Winterpause. Mit einem überraschend deutlichen 3:0-Sieg bei Hansa Rostock verabschiedet sich der Tabellen-14. der 3. Liga bis zum Wiederbeginn am 2. Januar. Lotte hat nun fünf Punkte Vorsprung auf Abstiegsrang 18.