1. FC Köln



Alles zur Organisation "1. FC Köln"


  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 29.03.2019

    Henning Grieneisen: VfL steigt auf, Lotte schafft Ligaerhalt

    Henning Grieneisen trug bereits das Trikot der Sportfreunde Lotte und war kurzzeitig auch als Trainer tätig. Er glaubt an den Lotter Klassenerhalt.

    tHenning Grieneisen trug das Trikot des VfL Osnabrück (2007 bis 2010) und der Sportfreunde Lotte. (2011 bis 2015). Im Interview sprach er über seine Zeit in Lotte und Osnabrück.

  • Fußball

    Fr., 29.03.2019

    Kölner Trainer Anfang lobt Entwicklung bei Ex-Club Kiel

    Kölns Trainer Markus Anfang vor Spielbeginn.

    Köln (dpa/lno) - Markus Anfang, Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln, sieht seinen früheren Club Holstein Kiel auf einem guten Weg. «Ich finde es toll, wie sich ein kleiner familiärer Verein weiter entwickelt. Sie sind stabil in der 2. Liga und können vielleicht auch oben angreifen», sagte Anfang vor dem direkten Duell gegen die Norddeutschen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in Köln.

  • Fußball

    Fr., 29.03.2019

    Personallage bei Holstein Kiel vor Topspiel entspannt

    Dominik Schmidt von Holstein Kiel spielt den Ball.

    Kiel (dpa/lno) - Die Personallage beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel hat sich vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer 1. FC Köln deutlich entspannt. Die vor zwei Wochen beim 5:1-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue gesperrten Dominik Schmidt und Jonas Meffert sind für Trainer Tim Walter am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ebenso wieder eine Option wie Torwart Kenneth Kronholm (Hüftprobleme) und Janni Serra (Infekt), die im letzten Spiel ebenfalls pausieren mussten.

  • Fußball

    Do., 28.03.2019

    Personalsorgen: Fortuna Düsseldorf vor Derby gegen Gladbach

    Fußball: Personalsorgen: Fortuna Düsseldorf vor Derby gegen Gladbach

    Derby in Düsseldorf: Aufsteiger Fortuna erwartet den Champions-League-Aspiranten Borussia Mönchengladbach. Beide Teams benötigen noch Punkte, um ihre Ziele zu erreichen.

  • Ehemalige Club-Legende

    Mo., 25.03.2019

    Magath skeptisch: Nichts Entscheidendes beim HSV verändert

    Hat einen kritischen Blick auf den HSV: Felix Magath.

    Hamburg (dpa) - Das frühere HSV-Idol Felix Magath sieht die Zukunft für seinen ehemaligen Club alles andere als vielversprechend. Er gehe zwar davon aus, dass der Hamburger SV neben dem 1. FC Köln wieder in die Fußball-Bundesliga aufsteige.

  • Fußball: Frauen-Regionalliga

    So., 24.03.2019

    Warendorfer SU kassiert in Köln wieder unnötige Gegentore

    Andre Kuhlmann

    Es soll einfach nicht sein in dieser Saison. Warendorfs Fußballerinnen zeigten bei der Reserve des 1. FC Köln zwar eine gute Leistung, unterlagen aber dennoch mit 0:3 (0:1) Toren.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 20.03.2019

    Der künftige Preußen-Coach Hübscher und seine Vorzüge

    Sven Hübscher streift nach dieser Saison die Werder-Jacke ab und den Preußen-Trainingsanzug über.

    Sven Hübscher macht's, gemeinsam mit seinem Assistenten Tobias Hellwig. Der neue Trainer des SC Preußen kostet trotz laufenden Vertrags keine Ablöse und würde im allerschlimmsten Fall auch in der Regionalliga an der Seitenlinie stehen. Seine Laufbahn bisher liest sich spannend.

  • Fußball

    Mi., 20.03.2019

    Neuer Rasen für die Arena: Nächstes Spiel am 29. März

    Duisburg (dpa) - Nach der Absage des Spiels gegen den 1. FC Köln erhält die Duisburger Arena einen komplett neuen Rasen. Der nach dem Drittligaspiel zwischen dem KFC Uerdingen gegen Fortuna Köln am vergangenen Freitag völlig ramponierte und erst im Januar verlegte Untergrund verhinderte die Ansetzung des Zweitligaspiels zwischen dem MSV Duisburg und Spitzenreiter Köln am Sonntag. Duisburg und Uerdingen richten in dieser Saison ihre Heimspiele in dem Stadion aus.

  • Prozesse

    Di., 19.03.2019

    FC-Fans zu Geldstrafen auf Bewährung verurteilt

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fünf Jahre nach Ausschreitungen beim Zweitliga-Fußball-Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln sind zwei Köln-Anhänger verurteilt worden. Das Düsseldorfer Amtsgericht verhängte am Dienstag Geldstrafen von 650 und 5000 Euro zur Bewährung gegen die 26 und 29 Jahre alten Männer. Ihre Verteidiger hatten geltend gemacht, dass sie die lange Verfahrensdauer von mehr als fünf Jahren nicht zu verantworten hätten.

  • 2. Liga

    Di., 19.03.2019

    Duisburg gegen Köln wird am 10. April nachgeholt

    Die Duisburger Fans feuern ihre Mannschaft an.

    Duisburg (dpa) - Die wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagte Zweitligapartie zwischen dem MSV Duisburg und Tabellenführer 1. FC Köln wird am 10. April (18.30 Uhr) nachgeholt.