1. FC Köln



Alles zur Organisation "1. FC Köln"


  • Fußball

    So., 27.09.2020

    Heldt verärgert über Kölner Torwart-Diskussion

    Torhüter Timo Horn vom 1. FC Köln in Aktion.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Sportchef Horst Heldt hat ungehalten auf die aufflammende Torwart-Diskussion beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln reagiert. «Mir steht das bis hier oben, wirklich», sagte Heldt am Sonntag: «Wir weigern uns, im Mannschaftssport einen Einzelnen zur Schlachtbank zu begleiten. Wenn ich das zulasse, können wir aufhören.»

  • Statistik und Rekorde

    So., 27.09.2020

    Elf Zahlen zum 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Das 300. Bundesliga-Spiel war für Daniel Caligiuri (M.) besonders erfolgreich.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Fußball

    So., 27.09.2020

    Alte Helden für neue Stärke: Fortunas Coup mit Klaus Allofs

    laus Allofs fasst sich ans Kinn.

    Gerüchte gab es schon länger, zuletzt aber keine konkreten Hinweise mehr. Deshalb kommt die Nachricht von der Rückkehr von Klaus Allofs zum Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf überraschend. Der 63-Jährige wird Vorstand und legt schon am Montag los.

  • Bielefeld-Torschütze

    So., 27.09.2020

    Färinger Edmundsson trifft und schreibt Liga-Geschichte

    Bielefelds Joan Simun Edmundsson (M) erzielte als erster Färinger einen Treffer in der Bundesliga.

    Fußballprofi Joan Simun Edmundsson von Arminia Bielefeld ist kein Mann vieler Worte und steht auch nicht gerne im Mittelpunkt. Am zweiten Spieltag ließ sich das nicht vermeiden, denn er schrieb Bundesliga-Geschichte.

  • Nur Remis gegen Union

    So., 27.09.2020

    Gladbach noch nicht im Rhythmus - Rose: «Das ist menschlich»

    Gladbach-Trainer Marco Rose (r) klatscht nach dem 1:1 Ramy Bensebaini ab.

    Noch kein Sieg in der Liga und jetzt kommt das Derby. Gegen den 1. FC Köln gewinnt Borussia Mönchengladbach häufig und besonders gerne. Allerdings ist das Personal nicht komplett fit.

  • Fan-Debatte

    So., 27.09.2020

    RKI-Chef zu Stadion-Besuch: Nicht, wenn ich nicht muss

    Lothar Wieler ist der Präsident des Robert Koch-Instituts.

    Berlin (dpa) - Der Präsident des Robert Koch-Institutes in Berlin, Lothar Wieler, würde in der momentanen Situation nicht in ein Fußball-Stadion gehen.

  • Bundesliga

    Sa., 26.09.2020

    Schalke erneut desolat - Augsburg nach Sieg gegen BVB Erster

    Schalke blieb auch gegen Werder sieglos.

    Für Schalke-Trainer Wagner wird es nach der erneuten Niederlage eng. 1:3 verlieren die Königsblauen zu Hause gegen Werder Bremen. Auch für den FSV Mainz 05 läuft es nach dem Spielerstreik sportlich schlecht. An der Tabellenspitze dagegen gibt es eine Überraschung.

  • 2. Spieltag

    Sa., 26.09.2020

    Edmundsson beschert Arminia erfolgreiches Heimspiel-Comeback

    Der Bielefelder Torschütze Joan Simun Edmundsson (M) feiert seinen Treffer.

    Über ein Jahrzehnt musste Bielefeld auf ein Heimspiel in der Bundesliga warten. Gleich im ersten Anlauf beim Liga-Comeback gelingt der erste Sieg - und das auch wieder vor Zuschauern.

  • Fußball

    Sa., 26.09.2020

    Regionalliga: Wübbenhorst mit Lotte nach 0:6 Vorletzter

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Trainerin Imke Wübbenhorst (31) hat mit dem Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Lotte eine ernüchternde Niederlage erlitten. Nach dem 0:6 (0:3) bei der 2. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ist Lotte mit zwei Punkten aus fünf Spielen sieglos Vorletzter der Regionalliga West. Der dahinter platzierte Bonner SC hat zwei Spiele weniger ausgetragen. Und Lottes nächster Gegner ist Tabellenführer Fortuna Köln, der beim 1:1 (0:0) im Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln aber erstmals Punkte abgab.

  • 2. Spieltag

    Sa., 26.09.2020

    Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

    Erling Haaland sorgt in der Regel für die Dortmunder Tore.

    Schießt Erling Haaland wieder drei Tore in Augsburg? Raufen sich die Mainzer Profis wieder mit Trainer Achim Beierlorzer zusammen? Und wie haben die Schalker ihr 0:8 von München verdaut? Ein Ausblick auf den Bundesliga-Samstag.