BVB



Alles zur Organisation "BVB"


  • Vier Clubs für Meistertitel

    Mi., 30.10.2019

    FCA-Manager Reuter sieht ausgeglichenen Titelkampf

    Sieht in dieser Saison eine ausgeglichene Bundesliga: FCA-Manager Stefan Reuter.

    Berlin (dpa) - Nach Jahren der Bayern-Dominanz erwartet der frühere Fußball-Nationalspieler Stefan Reuter diesmal einen ausgeglichenen Titelkampf und harte Konkurrenz für den Serienmeister aus München.

  • DFB-Pokal

    Di., 29.10.2019

    «Wochen der Wahrheit»: Trainer Favre und BVB in Zugzwang

    Dortmunds Trainer Lucien Favre steht derzeit in der Kritik.

    Nach zuletzt schwachen Auftritten gegen Mailand und Schalke wächst für BVB-Trainer Favre der Erfolgsdruck. Ein Sieg im Pokal über Bundesliga-Tabellenführer Mönchengladbach könnte die Lage beruhigen - zumindest für kurze Zeit.

  • DFB-Pokal

    Di., 29.10.2019

    Gladbach ohne Jantschke und Embolo gegen den BVB

    Fehlt Gladbach im Pokalknaller gegen den BVB: Breel Embolo.

    Mönchengladbach (dpa) - Die Verletztenliste bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat sich um zwei Spieler verlängert. Im DFB-Pokalspiel bei Borussia Dortmund (Mittwoch/20.45 Uhr) muss Trainer Marco Rose auch noch auf Breel Embolo und Tony Jantschke (Zerrung) verzichten.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    Gladbacher Jantschke und Embolo fallen gegen BVB aus

    Gladbachs Trainer Marco Rose blickt vor der Partie in die Runde.

    Mönchengladbach (dpa) - Die Verletztenliste bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat sich um zwei Spieler verlängert. Im DFB-Pokalspiel bei Borussia Dortmund (Mittwoch/20.45 Uhr) muss Trainer Marco Rose auch noch auf Breel Embolo und Tony Jantschke (Zerrung) verzichten. Embolo wird wegen eines Muskelfaserrisses wohl bis nach der Länderspielpause auf seine Rückkehr warten müssen. Jantschke könnte zeitnah zurückkommen, erklärte Rose am Dienstag. Beide Spieler zogen sich die Verletzungen im Spiel der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag zu. Insgesamt stehen den Gladbachern elf Profis nicht zur Verfügung.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    BVB im Pokal gegen Gladbach ohne Alcácer und Schmelzer

    Trainer Lucien Favre von Dortmund verfolgt das Spiel.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im DFB-Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) gegen Borussia Mönchengladbach erneut auf Paco Alcácer verzichten. Der spanische Torjäger, der zuletzt aufgrund von Problemen an der Achillessehne nicht zur Verfügung stand, ist zwar zurück im Training, steht dem Fußball-Bundesligisten aber noch nicht wieder zur Verfügung. Darüber hinaus fehlt auch Linksverteidiger Marcel Schmelzer. Noch offen ist das Comeback von Roman Bürki. Der an einem grippalen Infekt erkrankte Stammkeeper war zuletzt durch Marwin Hitz ersetzt worden.

  • Weltmeister von 2014

    Di., 29.10.2019

    Haarriss und Bänderdehnung bei BVB-Profi Götze

    Der Dortmunder Mario Götze (r) ist leicht angeschlagen.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat sich im Spiel von Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 am vergangenen Samstag einen Haarriss im Knochen der Elle sowie eine Bänderdehnung im linken Handgelenk zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist aus Dortmund mit.

  • DFB-Pokal

    Di., 29.10.2019

    BVB gegen Gladbach ohne Alcácer und Schmelzer

    Paco Alcácer wird den Dortmunden im Pokal noch fehlen.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im DFB-Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) gegen Borussia Mönchengladbach erneut auf Paco Alcácer verzichten.

  • Für Heimspiele fehlen Sonderzüge

    Di., 29.10.2019

    Bahn macht BVB-Fans Fahrt ins Stadion schwer

    Mit dem Zug zum Heimspiel? Das wird in den kommenden Wochen mühsam.

    Die BVB-Fans haben ein Problem: Bis zum Jahreswechsel werden Sonderzüge fehlen, die zu den Heimspielen von Borussia Dortmund fahren. „Bei der An- und Abreise zum Signal-Iduna-Stadion kommt es ab Mittwoch zu Engpässen – eine Beförderung kann nicht garantiert werden“, hat der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) am Dienstag angekündigt.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    Haarriss und Bänderdehnung bei BVB-Profi Götze

    Götze hat sich im Revierderby einen Haarriss sowie eine Bänderdehnung zugezogen.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat sich im Spiel von Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 am vergangenen Samstag einen Haarriss im Knochen der Elle sowie eine Bänderdehnung im linken Handgelenk zugezogen. Das teilte der Fußball-Bundesligist aus Dortmund am Dienstag mit. Dennoch sei ein Einsatz des Weltmeisters von 2014 im Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) gegen Borussia Mönchengladbach «nicht ausgeschlossen». Götze war im Revierderby in der 57. Minute ausgewechselt worden.

  • Borussia Dortmund

    Mo., 28.10.2019

    Matthäus: BVB-Coach Favre erreicht Spieler nicht mehr

    Dortmunds Trainer Lucien Favre steht derzeit in der Kritik.

    Berlin (dpa) - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat massive Kritik an Borussia Dortmund und Trainer Lucien Favre geübt.