FC Schalke 04



Alles zur Organisation "FC Schalke 04"


  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    Nachlässige Bayern siegen in Paderborn

    Münchens Coutinho (M) überwindet Paderborns Torwart Jannik Huth (r).

    Die Bayern machen sich das Leben in Paderborn selbst schwer. Weil sie vor der Pause zahlreiche Großchancen auslassen, müssen sie bis zum Ende beim Aufsteiger zittern. Gegen Tottenham geloben die Münchner Stars Besserung.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Tabellenführung weg: RB Leipzig wird von Schalke überrumpelt

    Leipzigs Dayot Upamecano und Schalkes Weston McKennie (l-r.) im Duell um den Ball.

    Das erste Aufeinandertreffen der beiden Top-Trainer Julian Nagelsmann und David Wagner endet mit einer Überraschung. Schalke stürzt Spitzenreiter RB Leipzig.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Bayern erobern Tabellenspitze - Niederlage für Leipzig

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern München hat RB Leipzig an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga abgelöst. Der Rekordmeister gewann am sechsten Spieltag beim Aufsteiger SC Paderborn mit 3:2 und profitierte von der überraschenden 1:3-Niederlage der Sachsen gegen den FC Schalke 04, der dadurch mit 13 Punkten zu Leipzig aufschloss. Ebenso viele Zähler haben Borussia Mönchengladbach durch ein 3:0 bei der TSG 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen durch ein 3:0 beim FC Augsburg. Der VfL Wolfsburg gewann 1:0 beim FSV Mainz 05 und steht vorerst auf dem sechsten Tabellenplatz.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 28.09.2019

    Sportfreunde Lotte feiern verdienten 2:1-Sieg gegen Schalkes U23

    Jaroslaw Lindner (rechts) brachte die Sportfreunde direkt nach der Pause in Führung.

    Die Sportfreunde Lotte haben nach dem 1:4 in Bonn am Samstag die richtige Reaktion gezeigt. Dass der 2:1-Sieg gegen Schalkes U23 verdient war, darüber waren sich beide Trainer nach Abpfiff einig.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Wagner freut sich «wahnsinnig» über Harits Wandel

    Schalkes Amine Harit.

    Leipzig (dpa) - Trainer David Wagner freut sich «wahnsinnig» für Amine Harit, dass der 22 Jahre alte Marokkaner beim FC Schalke 04 aus einer extrem schwierigen Phase herausgekommen ist. «Am Ende ist die Wandlung in allererster Linie sein Verdienst», sagte der Coach der Gelsenkirchener vor dem Meisterschaftsspiel in der Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig am Samstag dem Sender Sky.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 28.09.2019

    SF Lotte will Wiedergutmachung gegen Schalkes U23

    Nicht gegen Schwarz-Gelb, sondern gegen Königsblau geht es für die Sportfreunde am Samstagnachmittag. Dann dürfte auch Kevin Freiberger (links) wieder dabei sein.

    Ds einzig Konstante bei den Sportfreunden Lotte ist die fehlende Konstanz. Sieg und Niederlage wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Nach dem triumphalen 4:0 gegen Lippstadt folgte das enttäuschende 1:4 in Bonn. Gegen Schalkes U23 ist am Samstag Wiedergutmachung angesagt.

  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    Schalke-Sportchef Schneider traut RB Leipzig Meistertitel zu

    Jochen Schneider ist der Sportvorstand des FC Schalke 04.

    Leipzig (dpa) - Für Sportvorstand Jochen Schneider von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist RB Leipzig bereits in der laufenden Saison ein Anwärter auf den Meistertitel.

  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    RB Leipzig und die Verfolger - Treffen der Dienstältesten

    Trainer Julian Nagelsmann (l) will sich mit RB Leipzig an der Tabellenspitze behaupten.

    Festigt RB Leipzig seine Titelansprüche weiter? Ein Sieg gegen den bislang stark gestarteten FC Schalke 04 wäre noch ein Zeichen an die Konkurrenz. Ins Verfolgerfeld mit dem FC Bayern könnte gehörig Bewegung reinkommen.

  • Fußball: U-15-Regionalliga

    Fr., 27.09.2019

    Preußens Jungadler sind auf ungeahntem Höhenflug

    Volle Konzentration, volle Power: Co-Trainer Dominik Krüßmann leitet das Aufwärmprogramm von Preußens U-15-Junioren an. Der SCP-Nachwuchs ist nach drei Siegen, unter anderem gegen Dortmund und Schalke, Tabellenführer der Regionalliga.

    Das nennt man dann wohl Traumstart. War der Erfolg gegen Fortuna Köln durchaus erwartbar, waren die Siege gegen Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 schon etwas Besonderes. Keine Frage, die U-15-Junioren des SC Preußen Münster sind in der Regionalliga gerade die Mannschaft der Stunde.

  • Statistik & Personal

    Fr., 27.09.2019

    Der 6. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Leipzigs Sturm-Ass Timo Werner will auch gegen den FC Schalke 04 treffen.

    Düsseldorf (dpa) - Der 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit der Partie 1. FC Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt. Die restlichen Begegungen im Überblick: