Fortuna Köln



Alles zur Organisation "Fortuna Köln"


  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 28.07.2018

    Preußen nach perfektem Einstand bei Fortuna Köln Spitzenreiter

    Fußball: 3. Liga: Preußen nach perfektem Einstand bei Fortuna Köln Spitzenreiter

    So in etwa hatten sich die Preußen ihren optimalen Start in die Saison 2018/19 ausgemalt. Mit 4:1 (2:0) gewannen sie in einer hitzigen Partie bei Fortuna Köln. Auch wenn das noch nicht viel aussagt am ersten Spieltag: Münster ist fürs Erste Tabellenführer.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 28.07.2018

    RE-LIVE: Fortuna Köln gegen Preußen Münster

    Fußball: 3. Liga: RE-LIVE: Fortuna Köln gegen Preußen Münster

    Besser hätte es zum Saisonstart kaum laufen können für Preußen Münster. Durch ein 4:1 (2:0) bei Fortuna Köln setzte sich der Zehnte der Vorsaison nach sieben von zehn Begegnungen des ersten Spieltags an die Spitzenpositionder 3. Liga. Der Liveticker zum Nachlesen:

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 27.07.2018

    Schauinsland-Reisen zieren die Preußenbrust

    Fußball: 3. Liga: Schauinsland-Reisen zieren die Preußenbrust

    Schauinsland-Reisen heißt der neue Hauptsponsor des SC Preußen. Einen Tag vor dem ersten Saisonspiel bei Fortuna Köln endete am Freitag damit eine fast zweijährige Suche nach einem Nachfolger von Tuja. Die Vereinbarung gilt zunächst nur für eine Saison.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 27.07.2018

    Saisonauftakt: Video-Interview mit Preußen-Trainer Marco Antwerpen

    Fußball: 3. Liga: Saisonauftakt: Video-Interview mit Preußen-Trainer Marco Antwerpen

    Der SC Preußen startet am Samstag bei Fortuna Köln in die Saison und hat einiges vor am Rhein. Marco Antwerpen, Münsters Trainer, demonstriert Zuversicht in unserem Video-Interview. 

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 27.07.2018

    Geheimsache Preußen – nichts soll durchsickern nach Köln

    Der beste Preußen-Kämpfer: Fabian Menig (l.) hat seinen Platz auf der rechten Seite sicher.

    Der Vorhang hebt sich, die 3. Liga darf beginnen. Am Samstag tritt Preußen Münster bei Fortuna Köln an und bestreitet sein erstes Saisonspiel. Ganz bewusst hebt sich Trainer Marco Antwerpen noch einige Entscheidungen bis zuletzt auf.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 27.07.2018

    Preußen präsentieren Hauptsponsor

    Beim offiziellen Fototermin posierte der SCP noch mit blanker Trikot-Brust, am Freitag soll verraten werden, wer demnächst die Trikots zieren wird. 

    Das ist Maßarbeit: Am Freitagabend wird die neue Saison in Liga drei offiziell eröffnet, am Samstag stehen die Preußen bei Fortuna Köln in der Pflicht. Aber gerade noch vorher präsentiert der Club den überfälligen Haupt- und Trikotsponsor

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 26.07.2018

    Preußen-Trainer Antwerpen im Interview: „Die Mannschaft ist hungrig“

    Fordernd, gestikulierend, ideenreich: So präsentierte sich Marco Antwerpen als Preußen-Trainer bislang. Nun geht er in seine erste vollständige Saison als SCP-Coach – zumindest spricht aktuell nichts dagegen.

    Marco Antwerpen hat erstmals selbst als Trainer am Preußen-Kader mitgestrickt und eine Vorbereitung mit klarem Ziel geleitet. Im Interview vor dem Saisonstart erläutert der 46-Jährige, was er seiner Mannschaft zutraut, aber auch, wie er mit den schwierigen Bedingungen umgeht.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 24.07.2018

    Der Konkurrenzkampf lebt bei den Preußen kurz vor dem Start

    Kevin Rodrigues Pires (M.) kommt sowohl für die Achter als auch die Zehner-Position infrage, Sandrino Braun (r.) ist ohnehin gesetzt.

    Wenige Tage vor dem Saisonstart muss sich Preußen-Trainer Marco Antwerpen immer klarer werden, wen er am Samstag zum Auftakt bei Fortuna Köln aufstellt. Auf einigen Positionen scheint eine Entscheidung gefallen, auf anderen geht es sehr eng zu.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 23.07.2018

    Preußen-Angreifer Rühle verpasst den Saisonauftakt in Köln

    Tobias Rühle

    Bittere Nachricht für Tobias Rühle. Der Stürmer, der am Samstag beim 2:2 gegen Heracles Almelo noch für die Preußen getroffen hatte, muss zum Saisonauftakt bei Fortuna Köln zuschauen. Zwei seiner Kollegen melden sich dagegen rechtzeitig fit.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 21.07.2018

    Preußen überzeugen im letzten Test gegen Almelo

    Fußball: 3. Liga: Preußen überzeugen im letzten Test gegen Almelo

    Eine Woche vor dem Saisonstart bei Fortuna Köln hat Preußen Münster im letzten Testspiel einen überzeugenden Vortrag geliefert. Der Drittligist zeigte gegen Heracles Almelo, niederländischer Erstligist, beim 2:2 (2:1) gerade vor der Pause eine Top-Leistung.