Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • Nach 3:3 gegen die Türkei

    Do., 08.10.2020

    Löw genervt: «Wir müssen einige Punkte ansprechen»

    Bundestrainer Joachim Löw war mit dem Remis gegen die Türkei nicht zufrieden.

    Der nächste verspielte Sieg ärgert auch den Bundestrainer gewaltig. Nach dem 3:3 der DFB-Elf gegen die Türkei fordert Joachim Löw Siege in den nächsten Spielen. Er lobt einen Neuling - und setzt nun auf die Bayern-Spieler.

  • Test gegen die Türkei

    Mi., 07.10.2020

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

    Florian Neuhaus zeigte in seinem ersten Länderspiel eine gute Leistung und traf zum 2:1.

    Köln (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen die Türkei in der Einzelkritik.

  • Fußball

    Mi., 07.10.2020

    Wieder kein Sieg: Deutsche Fußballer 3:3 gegen die Türkei

    Julian Draxler in Aktion mit Kaan Ayhan.

    Köln (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt im Jahr 2020 ohne Sieg. Nach zwei Remis in der Nations League kam das Team von Bundestrainer Jogi Löw am Mittwochabend vor 300 zugelassenen Zuschauern in Köln gegen die Türkei nicht über ein 3:3 (1:0) hinaus. Kurz für dem Pausenpfiff erzielte Kapitän Julian Draxler (45.+1) nach Vorlage von Kai Havertz die 1:0-Führung. In der 49. Minute glich Ozan Tufan für die Türkei aus. Auswahl-Debütant Florian Neuhaus traf in der 58. Minute zum 2:1, ehe Efecan Karaca (67.) erneut ausglich. Luca Waldschmidt (81.) sorgte für das 3:2, Kenan Karaman (90.+4) für den 3:3-Endstand.

  • Fußball

    Mi., 07.10.2020

    Löw erwartet «keine Wunderdinge»: Kulisse «absolut schade»

    Joachim Löw steht auf dem Trainingsplatz.

    Köln (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw erwartet am Mittwochabend (20.45 Uhr/RTL) im Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei «keine Wunderdinge». Sein junges und neuformiertes Team solle aber «konzentriert und aggressiv» auftreten. «Jeder kann für sich selber seine Ambitionen untermauern, Werbung für sich selber machen, und auch für den deutschen Fußball», sagte Löw (60) kurz vor dem Anpfiff bei RTL.

  • Testspiel

    Mi., 07.10.2020

    Fußball-Nationalteam mit Debütant Neuhaus gegen die Türkei

    Bundestrainer Joachim Löw (r) bringt Debütant Florian Neuhaus gegen die Türkei.

    Köln (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt im Testspiel gegen die Türkei in Köln mit dem Gladbacher Debütanten Florian Neuhaus in der Startformation an.

  • 200 Beamte beteiligt

    Mi., 07.10.2020

    Verdacht der Steuerhinterziehung: DFB im Visier der Behörden

    Ein Polizist steht vor der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main. Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung wurden die Geschäftsräume des DFB durchsucht.

    Der Deutsche Fußball-Bund ist wieder einmal in das Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung bei Einnahmen aus der Bandenwerbung. Im Fokus der Ermittler stehen sechs frühere und aktuelle Funktionäre.

  • Fußball

    Mi., 07.10.2020

    Verdacht der Steuerhinterziehung: Durchsuchungen beim DFB

    Das Schild des Deutschen Fußballbundes mit dem Wappen hängt vor der Zentrale des Verbandes.

    Rund 200 Beamte durchsuchen am Mittwoch die Geschäftsräume des DFB und Privatwohnungen von DFB-Verantwortlichen. Es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung bei Einnahmen aus der Bandenwerbung von Heimländerspielen.

  • Fußball

    Mi., 07.10.2020

    Verdacht der Steuerhinterziehung: Durchsuchung beim DFB

    Frankfurt/Main (dpa) - Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in besonders schweren Fällen hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main am Mittwoch die Geschäftsräume des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie Privatwohnungen von DFB-Verantwortlichen durchsucht. An den Maßnahmen in Hessen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz waren insgesamt rund 200 Beamte beteiligt, wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt mitteilte. Dabei gehe es um Einnahmen aus der Bandenwerbung von Heimländerspielen der Fußball-Nationalmannschaft aus den Jahren 2014 und 2015.

  • Nationalmannschaft

    Di., 06.10.2020

    Havertz als Spielmacher gegen Türkei - Leno im Tor

    Wird auf jedem Fall in der Startelf der B-Formation stehen: Kai Havertz.

    Köln (dpa) - Bernd Leno wird im Test-Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei im Tor beginnen, gab Bundestrainer Joachim Löw vor dem Abschlusstraining für die Partie an diesem Mittwoch (20.45 Uhr) in Köln bekannt.

  • Nationalmannschaft in Köln

    Di., 06.10.2020

    DFB-Chef Keller zeigt Verständnis für Zuschauerentscheidung

    Fritz Keller, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes DFB.

    Köln (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller bedauert, dass auch das zweite Heimspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Corona-Pandemie praktisch ohne Publikum stattfinden muss.