GC



Alles zur Organisation "GC"


  • Golf: EM der Amateure

    Mo., 27.07.2015

    Sophie Hausmann glänzt auf internationaler Bühne

    Sophie Hausmann beim Abschlag. Die 18-Jährige spielte eine starke EM.

    Zwei Schläge haben Sophie Hausmann am Ende zu Edelmetall gefehlt. Und obwohl die 18 Jahre alte Golferin bei der Europameisterschaft der Amateure in Österreich ohne Medaille blieb, demonstrierte die Athletin des GC Münster-Tinnen einmal mehr ihr Talent.

  • Golf-Turnier im Zeichen des Löwen

    Mo., 13.07.2015

    Im Zeichen des Löwen

    Im Zeichen des Löwen trafen sich die Teilnehmer des „Peugeot-Hornung-Cups“ der am Wochenende beim GC Aldruper-Heide ausgetragen wurde. Über 114 Golfer aus mehr als sieben Vereinen traten gegen- und miteinander an.

  • Ausprobiert

    Mo., 06.07.2015

    Ausrüstung, Kleidung und Mitgliedschaft

    Wer denkt, Golf sei ein teurer und elitärer Sport, der hat nicht ganz Unrecht. Ausrüstung, Vereinsbeitrag und Trainerstunden gehen ins Geld, die Mitgliedschaft beim Golfclub Münsterland indes ist einigermaßen erschwinglich

  • Golfclub Gut Hahues

    Di., 30.06.2015

    Viel Betrieb auf den Bahnen

    Die Golf Open machte einige Jahre Pause, jetzt aber ist sie wieder auf den Platz in der Bauerschaft Harkamps Heide zurückgekehrt. Und das mit Macht.

  • Golf

    Sa., 27.06.2015

    Schneider schnuppert an Top 20 bei Turnier in München

    Marcel Schneider liegt bei den BMW International Open in München auf Rang 26.

    Martin Kaymer ist ausgeschieden, nun müssten die Spieler der zweiten Reihe beim Europa-Turnier in München in die Bresche springen. Marcel Schneider ist bester Deutscher - allerdings nur auf Platz 26. Die Spitze übernahm der Brite Morrison.

  • Offene Wettspiele des GLC Ahaus

    Fr., 26.06.2015

    Gästeanteil erfreulich hoch

    Die „Offenen Wettspiele“ sind immer ein Höhepunkt im Sportkalender des GLC Ahaus. Von daher hätten sich alle Beteiligten durchaus noch besseres Wetter gewünscht. Der guten Beteiligung tat das aber keinen Abbruch.

  • Offene Meisterschaften beim GC Münsterland

    Mi., 24.06.2015

    Vier Stunden Regen

    Sieger und Platzierte des „Preises vom Bagno“ v.li.: Henning Off (GC Westerwinkel), Bruttosieger Martin Thüning, Dr. Osei-Tutu Safo, Nettosieger Timothy Merker, Dr. Kornelia Troyer, Spielführer Malcolm Grant, Präsident Wolfg. Huge siwe Huwe.

    Der zweite Turniertag der „Offenen Meisterschaften“ beim GC Münsterland war einem weiteren Traditionspreis gewidmet. Gespielt wurde ein Einzelzählspiel nach Stableford um den „Preis vom Bagno“.

  • Golf im Münsterland

    Mi., 24.06.2015

    Offene Meisterschaften

    Sieger mit Sponsor:  Dieter Dengler (GC Rheine Mesum), Spielführer Malcolm Grant, Turniersponsor Bernd Windhoff, Andreas Tebbe, Frank Bockolt, Gerd Wimber, Sandra Maier (GC Brückhausen), Annemarie Deiters, Alfred Deiters, Heidi Göthel, Präsident Wolfgang Huge und Hildegard Gervink..

    Den Auftakt zu den 62. „Offenen Meisterschaften“ im Golfclub Münsterland bildete am Samstag traditionsgemäß der „Hermann Windhoff-Preis“. Das Interesse externer Golfer an dem neuen Platzstandard schien groß zu sein, denn trotz mäßiger Wetterprognosen traten Spieler aus sieben – auch entfernten – Golfclubs an, um sich im Rahmen eines Chapmann-Vierers zu messen.

  • GC Stahlberg

    Mi., 24.06.2015

    Ticket für die dritte Liga gelöst

    Der Golfclub Stahlberg hat den Sprung in die dritte Liga geschafft. Doch das Aufstiegsrennen blieb bis zum allerletzten Schlag spannend. Erst im Stechen gewannen die Stahlberger, weil der Konkurrenz ein Malheur passierte.

  • Golf: NRW-Meisterschaften

    Mi., 17.06.2015

    Hausmann und Kumbrink siegen

    Freude im Golfclub Münster-Tinnen: Sophie Hausmann und Moritz Kintrup sind NRW-Meister. Hausmann setzte sich in der AK 18 durch, Kumbrink in der AK 14.