Hertha BSC Berlin



Alles zur Organisation "Hertha BSC Berlin"


  • Fußball: Nationalmannschaft

    Mi., 09.10.2019

    Der Debütantenball von Dortmund

    Serge Gnabry trifft elegant und überlegt zur 1:0-Führung der DFB-Elf. Der Münchener leitete wenig später auch das zweite Tor durch Kai Havertz ein.

    Deutschland und Argentinien sind nach wie vor klangvolle Namen im Weltfußball. Und auch, wenn sich in den Teams dann nur wenige klangvolle Namen befanden, das 2:2 im Testspiel in Dortmund konnte sich sehen lassen.

  • Fußball

    Mi., 09.10.2019

    Fußball-Nationalelf testet in Dortmund gegen Argentinien

    Joachim Löw, Bundestrainer, beantwortet die Fragen der Journalisten bei einer Pressekonferenz.

    Dortmund (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss heute (20.45 Uhr) in Dortmund mit einer stark ersatzgeschwächten Elf das Kräftemessen mit dem zweimaligen Weltmeister Argentinien bestreiten. Bundestrainer Joachim Löw sprach wegen des Ausfalls von zahlreichen Topkräften wie Toni Kroos oder Ilkay Gündogan von «einer unerfreulichen Gesamtlage». Löw muss im Signal-Iduna-Park eine Formation aufbieten, die so noch nicht aufgelaufen ist. Im Tor erhält Marc-André ter Stegen die geforderte Bewährungschance. Löw gab zudem den Länderspielneulingen Niklas Stark von Hertha BSC und Luca Waldschmidt vom SC Freiburg eine Einsatzgarantie in der Startelf. Bei den Argentiniern fehlt der gesperrte Weltfußballer Lionel Messi.

  • Bundesliga

    Mo., 07.10.2019

    Zauberer und Zauderer: Wichtige Wochen für BVB-Coach Favre

    Wohin geht's für BVB-Trainer Lucien Favre?.

    Trainer Lucien Favre hat Borussia Dortmund in der vergangenen Saison schneller als erwartet wiederbelebt. Doch im gesamten Kalenderjahr 2019 läuft es nicht für den BVB. Und damit kommt wieder die Frage hoch: Kann der als Zauderer bekannte Favre auch Krise?

  • Fußball

    Mo., 07.10.2019

    Wichtige Wochen für Favre: Gelingt BVB Befreiungsschlag?

    Dortmunds Trainer Lucien Favre sitzt auf der Trainerbank.

    Trainer Lucien Favre hat Borussia Dortmund in der vergangenen Saison schneller als erwartet wiederbelebt. Doch im gesamten Kalenderjahr 2019 läuft es nicht für den BVB. Und damit kommt wieder die Frage hoch: Kann der als Zauderer bekannte Favre auch Krise?

  • Präsident Hertha BSC

    So., 06.10.2019

    Gegenbauer verteidigt Herthas Investorendeal mit Windhorst

    Verteidigt das Investorenmodell mit Windhorst: Herthas Präsident Werner Gegenbauer.

    Berlin (dpa) - Präsident Werner Gegenbauer vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC kann Kritik an der Zusammenarbeit mit Finanzinvestor Lars Windhorst und dessen Unternehmen Tennor nicht nachvollziehen.

  • Fortuna Düsseldorf

    Sa., 05.10.2019

    Frust nach Funkels 500. - Krise «wäre es am 30. Spieltag»

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel wäre zum 500. Bundesligaspiel ein Punkt lieber gewesen.

    Der Frust regiert bei Fortuna Düsseldorf - über die Negativserie und den Schiedsrichter. Von Krise aber will zum jetzigen Zeitpunkt niemand etwas wissen. Trainer-Oldie Funkel greift nach seinem bitteren Jubiläum zu einer ungewöhnlichen Sofortmaßnahme.

  • Fußball

    Sa., 05.10.2019

    Funkel verteilt Frust-Bier: «Punkt wäre mir lieber gewesen»

    Javairo Dilrosun (r) von Hertha gegen Lewis Baker von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorfs Profis sind frustriert und hadern mit dem Schiedsrichter. Trainer Funkel lädt sein Team in Berlin erstmal zu einem gemeinsamen Bier ein - und das hatte nichts mit seinem Jubiläums zu tun. 500 sei zwar eine «tolle Zahl», aber harte Arbeit sei nun wichtiger.

  • Dritter Sieg in Serie

    Fr., 04.10.2019

    Hertha verdirbt Funkel das Jubiläum

    Herthas Spieler feiern das Tor zum 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf durch Vladimir Darida (r).

    Hertha BSC setzt seinen Erfolgslauf fort. Auch der bisherige Angstgegner aus Düsseldorf kann den Berlinern nicht Paroli bieten. Für den Altmeister auf der Trainerbank der Fortuna war es zum Jubiläum ein gebrauchter Tag.

  • Freitagsspiel Bundesliga

    Fr., 04.10.2019

    Funkel verliert mit Fortuna bei Jubiläumsspiel in Berlin

    Herthas Spieler bejubeln das 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf durch Javairo Dilrosun (M).

    Berlin (dpa) - Friedhelm Funkel konnte nach seinem 500. Spiel als Trainer in der Bundesliga nicht jubeln. Hertha BSC verdarb dem 65 Jahre alte Düsseldorfer Fußballlehrer das Jubiläum und beendete gegen die Fortuna eine fast 40-jährige schwarze Serie.

  • Fußball

    Fr., 04.10.2019

    Funkel verliert mit Fortuna bei Jubiläumsspiel in Berlin

    Berlin (dpa) - Hertha BSC hat in der Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie verbucht und Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel das Jubiläum verdorben. Die Berliner siegten 3:1 bei Funkels 500. Spiel als Coach in der Bundesliga. Die Berliner stehen nach sieben Spielen mit zehn Punkten auf Platz zehn, Düsseldorf belegt mit vier Punkten Rang 14.