Kölner Haie



Alles zur Organisation "Kölner Haie"


  • Hintergrund

    Fr., 05.05.2017

    Die deutschen WM-Spieler im Überblick

    Philip Gogulla bekommt vor dem Training die Kufe seines Schlittschuhs geschliffen.

    Köln (dpa) - Aktuell stehen 25 Spieler im deutschen Eishockey-Kader für die Heim-WM in Köln und Paris (5. bis 21. Mai). Sehr wahrscheinlich werden noch zwei NHL-Spieler im Verlauf des Turniers hinzukommen. Gut möglich also, dass zunächst nicht alle Profis vor dem Eröffnungsspiel gemeldet werden.

  • Eishockey

    Mi., 03.05.2017

    Eishockey-WM: Ex-NHL-Verteidiger Ehrhoff deutscher Kapitän

    Der deutsche Trainer Marco Sturm.

    Köln (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm geht mit Christian Ehrhoff als Kapitän in die am Freitag beginnende Heim-WM. «Die Entscheidung war für mich einfach. Christian ist schon lange dabei, ich habe ja selbst mit ihm noch zusammen gespielt und weiß, wie er sich neben dem Eis verhält», sagte Sturm am Mittwoch in Köln.

  • Kaderplanung

    Di., 02.05.2017

    Sturm streicht Zerressen und Raedeke aus Kader für WM

    Marco Sturm kann 25 Spieler für die WM melden.

    Köln (dpa) - Die Eishockey-Nationalspieler Pascal Zerressen von den Kölner Haien und Brent Raedeke von den Adler Mannheim haben ihren Platz im Kader für die am Freitag beginnende Weltmeisterschaft verloren.

  • Vertrag aufgelöst

    Di., 02.05.2017

    Eishockeyprofi Ohmann verlässt Kölner Haie

    Marcel Ohmann verlässt die Kölner Haie.

    Köln (dpa) - Stürmer Marcel Ohmann wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Kölner Haie spielen. Der Vertrag des 26-Jährigen sei in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit.

  • Eishockey

    Di., 02.05.2017

    Eishockeyprofi Marcel Ohmann verlässt Kölner Haie

    Köln (dpa/lnw) - Stürmer Marcel Ohmann wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Kölner Haie spielen. Der Vertrag des 26-Jährigen sei in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mit. Ohmann stand mit einem Jahr Unterbrechung seit der Saison 2004/2005 bei den Kölnern unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 349 DEL-Spiele.

  • Eishockey

    Do., 27.04.2017

    Eishockey: Tiffels kehrt zu Kölner Haien zurück

    Dominik Tiffels (l) im Duell mit Spielern vom EHC München.

    Köln (dpa/lnw) - Der gebürtige Kölner Dominik Tiffels kehrt zurück in die Heimat. Der 23-Jährige wird ab der kommenden Saison die Abwehr der Kölner Haie verstärken, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag mit. «In seiner Heimat soll Dominik nun den nächsten Karriereschritt machen», sagte KEC-Sportdirektor Mark Mahon. Tiffels, der zwischen 2008 und 2010 für den Nachwuchs der Haie spielte, sammelte bereits für Hamburg und Bremerhaven Erfahrung in der DEL.

  • Eishockey

    Di., 18.04.2017

    Neuer Geschäftsführer bei den Kölner Haien

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Haie haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga einen neuen Geschäftsführer verpflichtet. Wie der Club am Dienstag mitteilte übernimmt Oliver Müller den Posten von Peter Schönberger, der dem Club als Gesellschafter verbunden bleibt. Müller war zuletzt Geschäftsführer der von ihm gegründeten Agentur msc sports. Der 39-Jährige soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden.

  • Ex-NHL-Profi erklärt Rücktritt

    Do., 30.03.2017

    Eishockey-WM ohne Verteidiger Sulzer

    Alexander Sulzer von den Kölner Haien beendete seine Karriere im Nationalteam.

    München (dpa) - Der frühere NHL-Verteidiger Alexander Sulzer hat seine Teilnahme an der Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai abgesagt und seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt.

  • Turnbull soll wechseln

    Do., 23.03.2017

    Hager gehört zum Aufgebot der Kölner Haie

    Patrick Hager (r) ist weiterhin Teil des Kaders der Kölner Haie.

    Köln (dpa) - Patrick Hager gehört trotz seiner Suspendierung zum Kader der Kölner Haie für die kommende Saison. Das geht aus einer Mitteilung des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hervor.

  • Eishockey

    Do., 23.03.2017

    Hager gehört zum Aufgebot der Kölner Haie

    Patrick Hager.

    Köln (dpa) - Patrick Hager gehört trotz seiner Suspendierung zum Kader der Kölner Haie für die kommende Saison. Das geht aus einer Mitteilung des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hervor. «Patrick Hager hat einen gültigen Vertrag bei den Kölner Haien. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen», sagte Vereinssprecher Philipp Rasch am Donnerstag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur.