Mazda Motor



Alles zur Organisation "Mazda Motor"


  • Auto

    Mo., 23.06.2014

    Honda ruft zwei Millionen Autos zurück - Defekte Airbags

    Tokio (dpa) - Erneuter Massenrückruf in der Autoindustrie: Nach dem weltgrößten Autobauer Toyota muss auch die japanische Konkurrenz einen im vergangenen Jahr gestarteten Rückruf wegen defekter Airbags ausweiten.

  • Auto

    Sa., 31.05.2014

    Leipziger Automesse öffnet für Publikum

    Leipzig (dpa) - Die Leipziger Automesse AMI öffnet heute für das Publikum. Bis zum 8. Juni können sich Autofans dort über Neuheiten und Trends informieren. Im Begleitprogramm gibt es etwa eine Sprit-Sparstunde und Probefahrten. Unter den Ausstellern sind nach Messeangaben alle deutschen sowie die Mehrheit der namhaften ausländischen Hersteller. Allerdings fehlen zum Beispiel Toyota, Mazda und Renault/Dacia. Schwerpunkt der Messe in Leipzig sind alternative Antriebe. Zahlreiche Hersteller präsentieren ihre Elektroautos.

  • Auto

    Fr., 02.05.2014

    Ein bisschen Sport muss sein - Neues vom Automarkt

    Ingelheim (dpa/tmn) - Schnellere Motoren, sportliches Zubehör und optisches Tuning bieten immer mehr Hersteller an. Für Audi S5, Land Rover Defender und VW Scirocco - aber auch für den Golf Variant und den Mazda 3. Der Trend zu mehr Individualität und Leistung hält an.

  • Auto

    Do., 20.03.2014

    Mazda kündigt «Diesotto-Motoren» bis 2020 an

    Leverkusen (dpa/tmn) - Mazda will noch in diesem Jahrzehnt sogenannte Diesotto-Motoren - ein Kunstwort aus Diesel- und Ottomotor - in Serie bringen. Diese verbrauchen weniger Sprit und haben CO2-Grenzwerte ähnlich eines Hybriden.

  • Auto

    Di., 04.03.2014

    Das Comeback des Roadsters - 25 Jahre Mazda MX-5

    Leverkusen/Köln (dpa/tmn) - Vor einem Vierteljahrhundert erschien ein Auto auf der Bühne, das ein ganzes Segment wiederbeleben sollte: Der Mazda MX-5 machte den Roadster wieder populär. Der flache Japaner gilt als Preistipp unter den offenen Zweisitzern.

  • Auto

    Di., 04.03.2014

    Designstudie Hazumi nimmt nächsten Mazda2 vorweg

    Genf (dpa/tmn) – Die Neuauflage des Mazda2 nimmt Formen an: Auf dem Genfer Salon stellt der japanische Hersteller die Studie Hazumi vor, die einen sehr konkreten Ausblick auf die nächste Generation des Kleinwagens gibt.

  • Auto

    Mo., 03.03.2014

    Neue Sondermodelle: Von jedem ein bisschen mehr

    Genf (dpa/tmn) - Mehr Leistung, neue Extras, Farben und Technik sowie ein mit Gold veredelter Wagen: Die Autohersteller haben sich wieder einiges einfallen lassen. Viele der neuen Sondermodelle gibt es auf dem Autosalon in Genf zu sehen.

  • Auto

    Fr., 01.11.2013

    In jeder Hinsicht ein Erfolgsmodell - Der Mazda MX-5

    Berlin (dpa/tmn) - Der MX-5 war für Mazda ein echter Coup: Der offene Zweisitzer begeisterte Autokäufer auf der ganzen Welt und entwickelte sich zum meist verkauften Roadster überhaupt. Und auch als Gebrauchter macht er eine gute Figur.

  • Auto

    Do., 10.10.2013

    Sportlicher und sparsamer Kompakter: Der neue Mazda3

    Berlin (dpa-infocom) – Der Golf dominiert in der Kompaktklasse - die trägt bisweilen sogar den Namen des Wolfsburger Bestsellers. Doch Mazda lässt sich von dem gewichtigen Gegner nicht bange machen und startet jetzt mit einem neuen Dreier zum Konter.

  • Auto

    Mi., 18.09.2013

    Neuer Mazda3 kommt am 18. Oktober zu den Händlern

    Leverkusen (dpa/tmn) – Schon bald kommt ein neuer Mazda3 in die Autohäuser. Modellvarianten mit Steil- oder Stufenheck sollen dann auf die individuellen Wünsche der Kunden Rücksicht nehmen. Auch bei der Motorausstattung hat der Käufer die Wahl.