NBA



Alles zur Organisation "NBA"


  • Basketball-Nationalmannschaft

    Di., 30.07.2019

    NBA-Star Schröder vor WM: «Läuft gerade alles erfolgreich»

    Basketball-Nationalmannschaft: NBA-Star Schröder vor WM: «Läuft gerade alles erfolgreich»

    Bei der WM in China soll Dennis Schröder die deutsche Mannschaft anführen. Der Basketball-Profi muss nicht um seinen Platz im Kader fürchten und auch im Privatleben läuft für den NBA-Star alles glänzend.

  • Oklahoma City Thunder

    Di., 30.07.2019

    Schröder erwartet neue Situation in NBA: «Werde bereit sein»

    Deutschlands Dennis Schröder wirft auf den Korb.

    Berlin (dpa) - NBA-Profi Dennis Schröder erwartet nach den Abgängen der Superstars Russell Westbrook und Paul George bei den Oklahoma City Thunder in der kommenden Saison eine völlig neue Situation.

  • Ehemaliger NBA-Star

    So., 28.07.2019

    Nowitzki rät dem Nachwuchs: «Geht nur durch harte Arbeit»

    Hatte zu Beginn seiner Karriere Selbstzweifel: Dirk Nowitzki.

    Auch nach seiner Karriere wird Dirk Nowitzki verehrt. In Berlin gibt der ehemalige NBA-Superstar dem Nachwuchs Tipps für ihrer Karriere. Selbst lässt es der 41-Jährige weiter ruhig angehen.

  • Interview

    Sa., 27.07.2019

    Basketball-Chef Ingo Weiss will nach der EM auch die WM nach Deutschland holen

    Basketball-Macher:Der Münsteraner Ingo Weiss holt die größten Turniere nach Deutschland.

    Ingo Weiss hat noch Großes vor. Die Europameisterschaft im eigenen Land im Jahr 2021 soll nur ein Höhepunkt einer neuen Ära sein. Der 55-Jährige Präsident des Deutschen Basketball-Bundes blickt weit voraus, Fernziel ist dabei eine gesamteuropäische Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2027 in Deutschland.

  • Deutscher NBA-Profi

    Sa., 27.07.2019

    WM-Nominierung für Wagner nicht selbstverständlich

    Würde gerne bei der Basketball-WM für Deutschland spielen: NBA-Profi Moritz Wagner.

    Berlin (dpa) - NBA-Profi Moritz Wagner hält eine Nominierung für den WM-Kader der deutschen Basketball-Nationalmannschaft in der kommenden Woche nicht für selbstverständlich.

  • Basketball-Talent

    Fr., 26.07.2019

    «Neue Erfahrung»: Krämer vor NBA-Engagement

    Will in die NBA: David Krämer.

    Phoenix (dpa) - Basketball-Talent David Krämer steht vor dem Sprung in die nordamerikanische Profiliga NBA. Der 22-Jährige unterschrieb bei den Phoenix Suns einen Einjahresvertrag und wird in den nächsten Wochen ins Vorbereitungscamp der Phoenix Suns fliegen. «Dort wird sich entscheiden, ob ich sofort in die NBA gehe. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die neue Erfahrung», sagte Krämer am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

  • James, Curry, Harden und Co.

    Fr., 26.07.2019

    USA ohne NBA-Topstars zur Basketball-WM

    Lakers-Star LeBron James wird nicht bei der Basketball-WM für die USA spielen.

    Las Vegas (dpa) - Die USA haben ihren vorläufigen Kader für die Basketball-WM in China bekanntgegeben und den Ausfall von zahlreichen Top-Stars aus der NBA bestätigt.

  • Basketball-Bundesliga

    Do., 25.07.2019

    Bayern-Coup: «Stolz» auf Transfer von NBA-Center Monroe

    Basketball-Bundesliga: Bayern-Coup: «Stolz» auf Transfer von NBA-Center Monroe

    Kurz nach dem Wirbel um den möglichen Rückzug von Präsident und Basketball-Fan Uli Hoeneß sorgen die Bayern-Korbjäger für einen Transferknaller. Im zweiten Jahr in Serie kommt ein Profi mit reichlich NBA-Erfahrung nach München.

  • Basketball-Bundesliga

    Do., 25.07.2019

    «Er war das Gehirn»: Michael Stockton verlässt BG Göttingen

    Basketball-Bundesliga: «Er war das Gehirn»: Michael Stockton verlässt BG Göttingen

    Göttingen (dpa) - Die BG Göttingen muss in der kommenden Saison der Basketball-Bundesliga ohne Spielmacher Michael Stockton auskommen. Der Sohn der früheren NBA-Legende John Stockton wird nach zwei Jahren bei den Niedersachsen den Club mit noch unbekanntem Ziel verlassen, teilte der Verein mit.

  • NBA

    Di., 23.07.2019

    Basketball-Superstar Duncan als Co-Trainer zu den Spurs

    Tim Duncan wird bei den San Antonio Spurs einer der Assistenten von Chefcoach Greg Popovich.

    San Antonio (dpa) - Basketball-Superstar Tim Duncan kehrt als Assistenz-Trainer zu den San Antonio Spurs zurück. Drei Jahre nach seinem Karriereende wird der 43-Jährige einer der Assistenten von Chefcoach Greg Popovich.