RB Leipzig



Alles zur Organisation "RB Leipzig"


  • Premier League

    Sa., 17.10.2020

    Chelsea trotz Toren von Werner und Havertz nur unentschieden

    Auch zwei Tore von Timo Werner (l) und ein Havertz-Treffer reichten Chelsea gegen Southampton nicht zum Sieg.

    London (dpa) - Trotz der ersten Premier-League-Tore der deutschen Fußball-Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz hat der FC Chelsea einen Heimerfolg gegen den FC Southampton verpasst. Beim 3:3 (2:1) verspielte die Mannschaft von Trainer Frank Lampard den Sieg erst in der Nachspielzeit.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    RB Leipzig dominiert Spitzenspiel in Augsburg

    Kam rein und traf direkt: Leipzigs Yussuf Poulsen.

    RB Leipzig hat vor dem Start in die Champions League ein Ausrufezeichen in der Bundesliga gesetzt. In Augsburg siegen die Sachsen 2:0. Für den Höhepunkt des Spiels sorgt ein Joker.

  • Fußball

    Sa., 17.10.2020

    Vierte Niederlage für Mainz: 0:1 gegen Leverkusen

    Der Mainzer Jean-Paul Boetius und Leverkusens Sven Bender (l-r.) in Aktion.

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 ist nach dem 0:1 (0:1) gegen Bayer Leverkusen noch tiefer in die sportliche Krise gerutscht. Auch bei der Heimpremiere des neuen Trainers Jan-Moritz Lichte konnten die Rheinhessen die Negativserie von nun vier Bundesliga-Niederlagen am Samstag vor 250 zugelassenen Zuschauern nicht beenden. Dafür gelang der Werkself durch das Tor von Lucas Alario (30. Minute) der erste Sieg in dieser Saison und der sechste Erfolg hintereinander gegen Mainz. Glück hatte Bayer-Profi Edmond Tapsoba, der in der 78. Minute erst die Rote Karte sah, aber nach Videobeweis weiterspielen durfte.

  • Ärger bei Bundesliga-Clubs

    Sa., 17.10.2020

    Kritik wegen Länderspiel-Abstellungen in Corona-Krise

    Fehlt Hoffenheim gegen Dortmund: Torjäger Andrej Kramaric.

    Dutzende Bundesliga-Profis waren zuletzt mit ihren Nationalteams unterwegs, teils auch in Corona-Risikogebieten. Einige kehren verletzt oder krank zurück - das sorgt für Ärger bei den Vereinen.

  • Spitzenspiel in Augsburg

    Sa., 17.10.2020

    Positiver Corona-Test: RB Leipzig ohne Haidara

    Fehlt RB Leipzig in Augsburg: Amadou Haidara.

    Augsburg (dpa) – Nach dem positiven Corona-Testergebnis bei Amadou Haidara hat RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche die Abstellung von Nationalspielern für Partien in Corona-Risikogebieten infrage gestellt.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Fußball-Bundesliga: Sieben Spiele, sieben Köpfe

    Am Samstag gegen den FC Bayern wäre für Fabian Klos ein guter Moment, alle Zweifler mit einem Bundesliga-Tor für Bielefeld zu überzeugen.

    Von einem Trainer über einen Rückkehrer bis hin zu einem Sitzenbleiber. Bei den Samstagsspielen stehen einige Trainer und Spieler besonders im Fokus. Auch in Freiburg, Berlin, Mainz, Bielefeld und Mönchengladbach.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 16.10.2020

    SC Freiburg, FC Augsburg und Bielefeld ohne Zuschauer

    Lediglich 300 Gladbach-Fans dürfen das Spiel gegen Wolfsburg im Stadion verfolgen.

    Berlin (dpa) - Wachsende Corona-Infektionszahlen in allen Teilen Deutschlands führen am Wochenende zur drastischen Reduzierung der Zuschauerzahlen am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

  • Bundesliga-Top-Duell

    Fr., 16.10.2020

    Herrlich mit «Marathon»-Warnung - Nagelsmann lobt FCA

    Kehrt rechtzeitig zum Bundesliga-Spitzenspiel zu seinem Team zurück: FCA-Coach Heiko Herrlich.

    Bei der Rückkehr von Heiko Herrlich nach einer Lungenerkrankung will der FC Augsburg einen Glanzpunkt setzen. Bei einem Sieg im Spitzenspiel gegen Leipzig wäre die erstmalige Tabellenführung perfekt. Ein klangvoller RB-Zugang ist noch kein Startelf-Kandidat.

  • 4. Spieltag der Bundesliga

    Fr., 16.10.2020

    Darüber spricht die Liga: Ungewöhnliches Spitzenspiel

    Auch am 4. Spieltag der Bundesliga lässt die Coronavirus-Pandemie kaum Zuschauer in den Stadien zu.

    Ein überraschendes Topspiel, ein Torjäger-Duell und Vorfreude in Ostwestfalen: Der vierte Bundesliga-Spieltag bietet interessante Partien. Zuschauer werden in den meisten Stadien nur wenige dabei sein.

  • Steigende Corona-Zahlen

    Do., 15.10.2020

    4000 bei Hertha? Geisterspiele in Bielefeld und Gladbach?

    Arminia Bielefeld droht gegen den FC Bayern ein Spiel vor leeren Rängen.

    Positive Corona-Tests, immer weniger Zuschauer in den Stadien und eine weitere Spielabsage. Die zweite Welle der Corona-Pandemie kommt auch im Profifußball an.