SC Nordwalde



Alles zur Organisation "SC Nordwalde"


  • Turnen: Zweite Runde der Oberliga in Sendenhorst

    Di., 08.05.2018

    Platz drei für den SCN

    Erfolgreich in Sendenhorst: (v.l.) Darja Winkel, Anne Löbbert, Ronja Feld, Maj Lill Eppe undEileen Otte.

    Beim zweiten Wettkampf der Oberliga im Geräteturnen landete der SC Nordwalde mit dem dritten Platz einen großen Erfolg.

  • Handball: Damen-Bezirksliga Münsterland

    Mo., 07.05.2018

    Erst werden die Tränen getrocknet, dann feiert der TSV Ladbergen

    Johanna Ehmann traf vier Mal beim nervenaufreibenden 17:17 des TSV Ladbergen gegen den BSV Roxel 2.

    Das war an Spannung kaum zu überbieten, was sich am Wochenende in der FDamen-Bezirksliga abspielte. Während die HSG Hohne/Lengerich alle Aufstiegshoffnungen begraben musste, setzte beim TSV Ladbergen das große Nervenflattern ein. Doch es gab ein Happy-End...

  • 42:32-Erfolg bei SuS Neuenkirchen II

    Mo., 07.05.2018

    SC Nordwalde lässt nicht anbrennen

    Lutz Teuber war einmal mehr einer der treffsichersten Werfer aufseiten des SC Nordwalde.

    Die Kreisliga-Handballer des SC Nordwalde sind in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Gastspiel bei SuS Neuenkirchen II war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber zuletzt zu erkennen.

  • 26:25-Sieg bei HSG Hohne/Lengerich ebnet vorzeitig Weg zum Klassenerhalt

    Mo., 07.05.2018

    SC Nordwalde bleibt Bezirksligist

    Jana Mensing hat mit dem SC Nordwalde nach dem 26:25-Sieg in Lengerich den Klassenerhalt geschafft. 

    Die Handballerinnen des SC Nordwalde haben den Klassenerhalt in der Bezirksliga vorzeitig geschafft. Ausschlaggebend dafür war nicht nur der überraschende 26:25-Auswärtssieg bei der HSG Hohne/Lengerich.

  • Burgsteinfurterinnen spielen in der kommenden Saison in der Landesliga

    Mo., 07.05.2018

    Aufstieg – ausgelassener Jubel beim TB

    Nach dem 26:21-Sieg gegen Friesen Telgte kannte der Jubel bei den Handballerinnen des TB Burgsteinfurt keine Grenzen. Schon einen Spieltag vor Saisonende steht der Aufstieg in die Landesliga fest.

    Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß: Einen Spieltag vor Saisonende sicherten sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt den Aufstieg in die Landesliga. Es war ein Abend großer Emotionen.

  • Badminton beim SC Nordwalde

    Mo., 07.05.2018

    Erfolgreiches Wochenende für den SC Nordwalde

    Die Teilnehmer der Nordwalder Badmintonabteilung beim Kreis-Einzelranglistenturnier in Wesel.

    Am Wochenende wurde in Wesel das zweite Kreis-Einzelranglistenturnier der Badmintonjugend gespielt. 142 Akteure, unter ihnen elf vom SC Nordwalde, trafen sich am Sonntag, um die Qualifikation für das nächste Bezirksranglistenturnier am 3. Juni in Mülheim auszuspielen.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Fr., 04.05.2018

    Jetzt helfen nur noch Siege weiter

    Neele Kötterheinrich (rechts) und der TSV Ladbergen haben trotz der jüngsten Pleiten noch alles selbst in der Hand.

    Für die Handballerinnen des TSV Ladbergen und der HSG Hohne/Lengerich steht am Sonntag viel auf dem Spiel. Siege sind für beide Mannschaften Pflicht, wollen sie ihre Aufstiegschancen nutzen beziehungsweise wahren.

  • Teekottenlauf in Emsdetten

    Mi., 02.05.2018

    Flotte Nordwalder

    Michaela Wallrafen (l.) und Daniela Lembeck.

    Auch der Lauftreff des SC Nordwalde war beim Teekottenlauf in Emsdetten mit von der Partie – mit unterschiedlichem Erfolg.

  • Handball | Frauen-Bezirksliga: Vorwärts Gronau - HSG Ascheberg/Drensteinfurt

    Mo., 30.04.2018

    Nur zwei Gegentore vor der Halbzeit

    Vorwärts Gronau feierte gegen das Schlusslicht HSG Ascheberg/Drensteinfurt einen 28:11-Kantersieg.

    Vorwärts Gronau lässt im Kampf um den Klassenerhalt in der Frauen-Bezirksliga nicht locker. Am Sonntagabend setzten sich die Handballerinnen gegen ein überfordertes Schlusslicht aus Ascheberg mit 28:11 (15:2) durch.

  • Dirckmanns Team unterliegt bei BSV Roxel II mit 21:22

    Mo., 30.04.2018

    SC Nordwalde fühlt sich verschaukelt

    Pia Flothkötter (r.) war mit sieben Toren erfolgreich.

    Die Damen des SC Nordwalde haben ihr Auswärtsspiel beim BSV Roxel II mit 21:22 verloren. Laut Trainer Thomas Dirckmann lag der Grund der Niederlage in erster Linie beim Unparteiischen.