TSG 1899 Hoffenheim



Alles zur Organisation "TSG 1899 Hoffenheim"


  • 1. Spieltag

    Sa., 19.09.2020

    Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

    Bielefelds Stürmer Fabian Klos (M) debütiert mit 32 Jahren in der Bundesliga.

    Der Ball rollt wieder. Heute stehen in der Fußball-Bundesliga sechs Spiele auf dem Plan. Im Fokus unter anderem: Ein alter Debütant, einer mit großem Namen und ein Teenager.

  • Corona-Krise

    Fr., 18.09.2020

    Stadt Köln verfügt: Keine Fans bei Köln gegen Hoffenheim

    Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Infektionen wird das Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen TSG Hoffenheim ohne Zuschauer stattfinden.

    Nun bleiben die Ränge doch leer: Einen Tag vor dem Spiel des 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim hat die Stadt die Zulassung von Zuschauern zurückgezogen. Grund sind gestiegene Corona-Infektionszahlen.

  • Fußball

    Fr., 18.09.2020

    Stadt verfügt: Keine Zuschauer bei Köln gegen Hoffenheim

    Ein Spieler dribbelt mit dem Ball.

    Nun bleiben die Ränge doch leer: Einen Tag vor dem Spiel des 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim hat die Stadt die Zulassung von Zuschauern zurückgezogen. Grund sind gestiegene Corona-Infektionszahlen.

  • Statistik und Personal

    Fr., 18.09.2020

    Der 1. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Sebastian Hoeneß ist der neue Coach der TSG 1899 Hoffenheim.

    Düsseldorf (dpa) - Die 58. Saison der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit der Partie des FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 eröffnet. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

  • Transfermarkt

    Fr., 18.09.2020

    Hoffenheim verleiht Talent Ilay Elmkies nach Den Haag

    Hoffenheim verleiht Ilay Elmkies nach Den Haag.

    Zuzenhausen (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat Mittelfeldtalent Ilay Elmkies für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten ADO Den Haag verliehen. Der 20 Jahre alte israelische Nationalspieler steht beim Fußball-Bundesligisten aus dem Kraichgau noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag.

  • Fußball

    Do., 17.09.2020

    Hoffenheim vor Liga-Debüt von Sebastian Hoeneß mit Ausfällen

    Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß.

    Zuzenhausen (dpa/lnw) - Sebastian Hoeneß hat bei seinem Bundesliga-Debüt als Chefcoach der TSG 1899 Hoffenheim Personalsorgen. Kapitän und Abwehrchef Benjamin Hübner fehlt wegen einer Sprunggelenkverletzung auch in der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Köln. Zudem fallen der Langzeitverletzte Havard Nordtveit und Kostas Stafylidis aus, der an der Schulter operiert werden muss. Dies sagte Hoeneß bei einer Pressekonferenz am Donnerstag.

  • Fußball-Bundesliga

    Do., 17.09.2020

    Hoffenheim vor Liga-Debüt von Sebastian Hoeneß mit Ausfällen

    Trainer Sebastian Hoeneß verzeichnet im Hoffenheimer Team einige Ausfälle.

    Zuzenhausen (dpa) - Sebastian Hoeneß hat bei seinem Bundesliga- Debüt als Chefcoach der TSG 1899 Hoffenheim Personalsorgen.

  • Fußball

    Do., 17.09.2020

    Einsatz der Kölner Zugänge Andersson und Duda noch offen

    Kölns Trainer Markus Gisdol sitzt lächelnd auf der Trainerbank.

    Köln (dpa) - Der Einsatz der Neuzugänge Sebastian Andersson und Ondrej Duda beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln im Saison-Auftaktspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) ist offen. «Beide Neuzugänge brennen. Frisches Blut in der Mannschaft ist immer gut. Ob sie am Wochenende schon zum Einsatz kommen, wird man sehen», sagte Trainer Markus Gisdol am Donnerstag zum Wiedersehen mit seinem alten Club. Andersson und Duda waren in dieser Woche von Union Berlin beziehungsweise Hertha BSC verpflichtet worden. Letzterer hatte am Donnerstag sein erstes Training beim dreimaligen deutschen Meister. 

  • Bundesliga-Start

    Mi., 16.09.2020

    Politik legt vor: Clubs bereiten sich auf Fan-Rückkehr vor

    Der FC Bayern München rechnet für das Eröffnungsspiel gegen Schalke mit bis zu 15.000 Zuschauern in der Allianz Arena.

    Die Zeit der Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga ist vorbei - vorerst. Schon das Eröffnungsspiel des Triple-Sieger Bayern München gegen Schalke 04 soll vor Fans stattfinden. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sieht Vereine und Fans jetzt in der Pflicht.

  • Fußball

    Mi., 16.09.2020

    Köln spielt vor 9200 Zuschauern: Rotation bei Ticketvergabe

    Das Logo des DFB.

    Köln (dpa/lnw) - Der 1. FC Köln plant nach der Zulassung von 20 Prozent der Zuschauer für das erste Bundesliga-Spiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim mit 9200 Fans. Das Kölner Stadion hat ein Fassungsvermögen von 50 000 Besuchern, bei der Berechnung wurden aber nur die 46 000 Sitzplätze einbezogen.