UFC Münster



Alles zur Organisation "UFC Münster"


  • Futsal: Regionalliga

    Do., 22.10.2015

    UFC reist zur „Wundertüte“ nach Wesel

    Maik Solisch und der UFC reisen nach Wesel.

    Zwei Niederlagen hat der UFC Münster in der Regionalliga bereits kassiert. Trotzdem steckt der Westdeutsche Meister vor der Partie in Wesel nicht den Kopf in den Sand. Auch die zahlreichen Ausfälle nimmt das Team nicht zum Anlass für übermäßige Klagen.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 18.10.2015

    UFC zu fehlerhaft beim 5:7 gegen Spitzenreiter Sennestadt

    Wendelin Kemper traf für den UFC.

    Die zweite Saison-Niederlage kassierte der UFC Münster gegen Spitzenreiter MCH Futsal Club Sennestadt. 5:7 hieß es für den amtierenden Regionalliga-Meister. Dafür gewannen die Damen des Vereins auch ihr zweites Pflichtspiel, nämlich mit 11:0 gegen die Futsal Panthers Köln.

  • Futsal: Regionalliga

    Do., 15.10.2015

    UFC-Teams brennen auf weitere Punkte

    Christoph Rüschenpöhler steht dem UFC am Samstag gegen die Futsal Panthers Köln wieder zur Verfügung.

    Die UFC-Herren haben nach drei Siegen in Serie den Anschluss nach oben gefunden und erwarten nun den überraschenden Spitzenreiter MCH FC Sennestadt. Auch die Damen aus Münster sind gefordert, sie spielen in Schwerte gegen die Futsal-Panthers Köln.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 04.10.2015

    Hochklassiger Kick in Uerdingen geht mit 7:5 an den UFC

    Auch Eike Wessels (r.) traf für den UFC.

    Nach der überraschenden Niederlage zum Auftakt kommt der UFC Münster in der Westdeutschen Liga so langsam wieder auf Betriebstemperatur. Das dokumentiert auch der 7:5-Sieg bei Bayer Uerdingen, mit dem das Team den Trend nach oben festigte.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 13.09.2015

    Drei Kemper-Tore bei 6:1-Sieg des UFC in Bonn

    Wendelin Kemper traf dreifach.

    Der UFC Münster feierte bei den Bonner SC Futsal Lions einen Kantersieg. Mit 6:1 gewann der Regionalligist seine Auswärtspartie. Spielertrainer Wendelin Kemper erzielte drei Tore.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 06.09.2015

    UFC kassiert Auftaktpleite

    Maik Solisch erzielte zwar zwei Treffer, mit dem UFC aber verlor er beim Saisonauftakt dennoch 3:4 gegen Aufsteiger Paderborn.

    Das war kein Start nach Maß für den UFC Münster. Der Futsal-Regionalligist, der als amtierender Westdeutscher Meister in die Saison gestartet ist, kassierte zum Auftakt eine 3:4-Niederlage gegen Neuling UFC Paderborn. Zudem fällt Christoph Rüschenpöhler verletzt aus.

  • Futsal: Regionalliga

    Do., 03.09.2015

    UFC ist lieber Jäger als Gejagter

    In dieser Konstellation wird der Westdeutsche Meister UFC Münster nicht mehr antreten können.

    Personell hat sich eine Menge getan beim UFC Münster, der Westdeutsche Meister ist im Umbruch. Daher sieht sich das Team in einer immer stärker werdenden Regionalliga auch nicht mehr automatisch als Top-Favoriten.

  • Erfolg beim ersten Lengericher Futsal-Masters

    Di., 25.08.2015

    UFC Münster ist Premieren-Sieger

    Die Newcomer Lengerich, hier im Angriff mit Christian Kube im Spiel gegen Alemannia Aachen waren mit ihrem Abschneider zufrieden.

    UFC Münster ist der Gewinner des ersten Lengericher Futsal-Masters. Am Sonntag setzte sich der zweifache Deutsche Meister in der Dreifachsporthalle im Finale gegen die Holzpfosten Schwerte mit 2:1 nach Verlängerung durch. Rang drei sicherte sich ZVC ARB Hamme. Der Proficlub aus Belgien behielt mit 4:3 nach eunemetrschießen gegen SV Damrstadt die Oberhand.

  • Newcomers Lengerich richten am Wochenende das „Futsal Masters 2015“ aus

    Di., 18.08.2015

    Internationales Flair in der Dreifachhalle

    Das Lengericher Futsal Masters 2015 steigt am kommenden Wochenende in der Dreifachhalle.

    Futsal wird immer populärer. Europaweite Hallenturniere und nationale Meisterschaften sind längst an der Tagesordnung. Im vergangenen Jahr hat sich mit den „Newcomers“ auch ein Futsalclub in Lengerich gegründet. Nach der Premiere mit dem Phönix-Cup im Vorjahr haben sich die Verantwortlichen seit Januar diesen Jahres darum bemüht ein weiteres, größeres Futsal-basiertes Hallenturnier auf die Beine zu stellen

  • Futsal: Hochschul-EM

    Mo., 10.08.2015

    Auch Silber schmeckt den UFC-Studentinnen süß

    So jubeln Vize-Europameister: Die Studentinnen der Uni Münster um das Trainerduo Eduard Nickel (l.) und Julian Offermann gewannen in Posen bei der Studenten-EM Silber.

    Wenn es an dieser Europameisterschaft am Ende doch noch etwas zu bemängeln gab, dann vielleicht dies: In der Endabrechnung des Turniers gab es für das wohl beste Team „nur“ Silber. Dennoch herrschte bei den Futsalerinnen der Uni Münster im Anschluss eitel Sonnenschein.