VfB Stuttgart



Alles zur Organisation "VfB Stuttgart"


  • Trainingslager

    Mi., 19.08.2020

    VfB Stuttgart testet gegen Liverpool

    Trainer Pellegrino Matarazzo (M) wird mit dem VfB Stuttgart im Trainingslager ein Testspiel gegen den FC Liverpool bestreiten.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart bestreitet zum Auftakt seines Trainingslagers im österreichischen Kitzbühel am 22. August (18.00 Uhr/Servus TV) ein Testspiel gegen den englischen Meister und letztjährigen Champions-League-Sieger FC Liverpool.

  • Positiver Test

    Mi., 19.08.2020

    Corona-Fall in Team: Mainz 05 sagt Testspiel gegen VfB ab

    Beim FSV Mainz 05 erkrankte ein Spieler an Covid-19.

    Mainz (dpa) - Wegen eines Corona-Falls in der Mannschaft hat der FSV Mainz 05 sein Testspiel an diesem Mittwoch gegen den VfB Stuttgart abgesagt.

  • Fußballer-Karriere

    So., 16.08.2020

    Früherer VfB-Profi Soldo: Karrieredauer wird sich verlängern

    Trotz der frühen Rücktritte einiger Nationalspieler glaubt Zvonimir Soldo nicht an einen neuen Trend.

    Stuttgart (dpa) - Trotz der frühen Rücktritte einiger Nationalspieler glaubt der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Zvonimir Soldo nicht an einen neuen Trend.

  • Fußball

    Fr., 14.08.2020

    DFB: Corona-Rabatt bei Geldstrafen für Bayer und Fortuna

    Das Logo des DFB.

    Frankfurt/Main (dpa/lnw) - Das DFB-Sportgericht hat bei seinen neuesten Urteilen wegen Fanvergehen den Bundesligisten einen Corona-Rabatt von 25 Prozent eingeräumt. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag in Frankfurt/Main mit. Davon profitieren neben Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart auch die beiden Westclubs Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf. Alle Verfahren waren noch aus dem zweiten Halbjahr 2019 anhängig.

  • Champions League

    So., 09.08.2020

    Bestmarke für Müller: 112 Königsklassenspiele wie Lahm

    Hat gegen den FC Chelsea sein 112. Spiel in der Champions League bestritten: Münchens Thomas Müller in Aktion.

    München (dpa) - Ex-Nationalspieler Thomas Müller hat gegen den FC Chelsea sein 112. Spiel in der Champions League bestritten und damit eine Bestmarke eingestellt.

  • Was geschah am ...

    Di., 04.08.2020

    Kalenderblatt 2020: 5. August

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. August 2020:

  • Transfermarkt

    Mo., 03.08.2020

    Heidenheim holt ehemaligen VfB-Leihspieler Burnić

    Dženis Burnić war zuletzt seit Januar 2019 auf Leihbasis für Dynamo Dresden aktiv.

    Heidenheim (dpa) - Nach dem Abschied mehrerer Leistungsträger hat der 1. FC Heidenheim den U21-Nationalspieler Dženis Burnić von Borussia Dortmund verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2023, wie der Fußball-Zweitligist mitteilte.

  • Ausblick

    Mo., 03.08.2020

    Das bringt die Fußball-Woche: Europacup, DFL, Spielplan

    Die Saison der Europa League wird zu Ende gespielt.

    Jetzt rollt auch im Europacup wieder der Ball! Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt wollen in der Europa League ins Finalturnier. In der Champions League scheint dies für die Bayern nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Chelsea nur Formsache zu sein. Leipzig ist schon qualifiziert.

  • DFB-Team

    Sa., 01.08.2020

    Was machen die Weltmeister von 2014 heute

    Die deutsche Nationalmannschaft feiert den WM-Sieg 2014.

    Berlin (dpa) - Zwei ehemalige Weltmeister, weit von einem Alter entfernt, in dem die meisten Profis ihre Fußballer-Karriere beenden. Benedikt Höwedes hörte nun mit 32 Jahren auf, zwei Wochen vorher hatte André Schürrle das Ende seine Karriere mit 29 Jahren erklärt.

  • Folgen der Corona-Krise

    Fr., 31.07.2020

    Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?

    Der VfB Stuttgart stellte einen Antrag auf einen Hilfskredit.

    In der Fußball-Bundesliga fließen Spielergehälter und Transfersummen in Millionenhöhe. Wieso benötigen manche Clubs dann staatliche Hilfe? Es ist vor allem ein emotionales Thema, das die Distanz zwischen Fans und einer in der Kritik stehenden Branche verdeutlicht.